Die Kartoffel scriptet. [Aktuell: Erweiterungs-Pack der Ks-Signale, Überarbeitung Containerwagen Sggrss 733, Scripterei der Doppel-Taschenwagen T2000, verschiedene Signale am Brückenmast ]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle.


    Da ich am Montag die Sggrss 733 veröffentlicht habe und dort noch einiges umschreiben muss, dachte ich mir, ich erstelle hier ein Thread, um eventuelle Probleme hier zu posten.
    Ich werde mich heute hinsetzen und versuchen alle notwendigen Änderungen heute hinzubekommen!
    Sorry nochmals für diesen Fail.


    Da ich in Zukunft mir auch sicherlich noch vorstellen kann, weitere Sachen für TPF zu machen, entstand kurzer Hand dieser Thread.
    Falls ihr Wünsche, Anregungen oder ähnliches habt, immer raus damit :)


    Grüße
    die Kartoffel :)

  • Da sind ja meine geliebten Container-Wagen. Schöne Sache. Die sind ja im modernen Güterverkehr nicht mehr wegzudenken.


    Schon mal vielen Dank für die Arbeit :thumbsup:


    Ich hatte auf Youtube das Video dazu gesehen. Du hast ja einiges an Containervarianten vorgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy3Dfx () aus folgendem Grund: Habe inzwischen den Webdisk-EIntrag gefunden und meine Fragen beantwortet.

  • Im UI-Verzeichnis fehlt noch der Ordner "models_20". Im Linienmanager werden sonst *) wurden bei mir blaue Rechtecke angezeigt.


    *) Hab ihn mir erstmal selbst angelegt

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Version 1.2 ist nun offiziell hochgeladen. Die Wirtschaftsspieler haben nun auch, je nach Fülle ihr Container ;)


    StefanD schrieb:

    Im UI-Verzeichnis fehlt noch der Ordner "models_20"

    Komisch.. habe mir nun einige andere Mods angeschaut.. dort ist nirgends so ein Ordner drin? :o


    EDIT: Habe es gefunden. Danke an dich @StefanD nochmals für den Hinweis :)

  • Nicht dafür

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Hab jetzt alle Mods gelöscht! Nur noch deine 5 im Spiel.
    Jetzt finde ich keine Container im Spiel. Start 2000 Kleinste Karte.
    Auch mit TF Modconverter - All ab 1850 - Keine Kosten - RollaSwiss.
    Die rollende Landstrasse ist da deine nicht.
    h

  • Hallo GamingPotatoes,
    erst einmal danke für den großartigen Mod mit den Sggrss_733 - Containerwagons. Die sehen wirklich klasse aus!


    Leider habe ich bei Verwendung einiger der Wagons ein Problem. Wenn ich diese im Depot auswähle und auf "kaufen" klicke bleibt Tpf schlicht stehen und hängt sich auf. Hier mal ein Auszug aus der "stdout-Datei", vielleicht kannst du mir weiterhelfen?


    die dritt letzten Zeilen aus stdout.txt:


    texture load error: file not found: res/textures/ui/models_20/vehicle/waggon/sggrss_733_mix8_C20t.tga


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\util\vehicle_button_util.cpp:103: class UI::ILayoutItem *__cdecl UI::vehicle_button_util::`anonymous-namespace'::CreateLoadConfigIconOrNull(const struct ModelData *,const class transport::CargoTypeRep *,class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &,int,bool,bool,class UI::ILayoutItem *): Assertion `!loadConfigs[vehicle.part.loadConfig].empty()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "L:/Steam/userdata/46610624/446800/local/crash_dump/", minidumpId "c0ba1e5e-689f-45fa-b511-9919db25b0db", succeeded 1


    local time is Thu Apr 13 12:56:16 2017


    Kannst du damit etwas anfangen?? Einige der Wagons funktionieren tadellos, nur einige wenige eben nicht. Im Kaufmenü ist z.B. der dritt letzte bei mir betroffen.


    Gruß
    hetmann

  • texture load error: file not found: res/textures/ui/models_20/vehicle/waggon/sggrss_733_mix8_C20t.tga

    Das dürfte nichts machen, Texturen sind egal, das Schlimmste was da passieren kann, ist, dass du einen blauen Waggon hast. Oder in dem Fall einen blauen Container. Oder sowas.


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\util\

    Dort dürfte wohl der Fehler für dein Absturzproblem sein (src-Sourcecode, den greift kein Mod an) daher: Dateien mal von Steam überprüfen lassen. ;)


    Aber der Dateipfad kommt mir etwas sehr merkwürdig vor (Ordner transport_fever_release???), ich habe auf meinem PC einen gaaaanz anderen Pfad. Nur mal so gefragt, handelt es sich bei dir überhaupt um eine legale TPF-Version?

    MfG, die Licaon

  • Das sind die Pfade auf dem Rechner auf dem der Code kompiliert wurde, also auf den Rechnern von UG. Das hat nichts damit zu tun wo man TPF installiert hat. Interessant ist eher das Ende der Zeile:
    Assertion `!loadConfigs[vehicle.part.loadConfig].empty()' . Da stimmt wohl etwas mit der Ladung nicht.

  • Hallo GamingPotatoes und Licaon,
    also,... um eines gleich vorweg zu nehmen,... ja, ich habe eine legale gekauft ehrlich erworbene TPF-Version von Steam.


    Aber nun zurück zum Problem. Ich verwende die Schönbauer-Version.


    Was das Abstürzen betrifft, so kann ich es zwischenzeitlich etwas besser eingrenzen. Wenn ich für die Wagons eine bestimmte Ware auswähle sind die Auflistungen unterschiedlich (also Reihenfolge der Güter). Befinden sich Maschinen, Werkzeuge und Waren in der oberen hälfte der Güter kann ich den Wagon problemlos nutzen. Stehn diese jedoch in der zweiten Hälfte der Auflistung und ich wähle irgendeine Ware (Güter) aus und kaufe anschließend den Wagon dann hängt sich TPF auf. Das ganze passiert jedoch ausschließlich mit den tollen Wagons aus den Sggrss_733 - Containerwagon-Mods von GamingPotatoes.
    Möglicherweise ist der Mod "all Cargo at all Cargovehicle" daran schuld?


    @GamingPotatoes
    Verwendest du bei dir den "all Cargo at all Cargovehicle" Mod?

BlueBrixx