EAT1963 - Modding und so...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich hab gestern bei deinem Multispurpaket für TpF 1 die 1520 Breitspur ausprobiert. Da ist mir aufgefallen, dass ich mit der Breitspur partout keine Hosenträgerkreuzung hinbekomme. Mit den anderen Spurweiten funktioniert das. Ist das so beabsichtigt oder ist ein Bug?


    Trotz des kleinen Problems find ich es toll, dass du auch die Breitspur eingebaut hast. Damit könnte ich meine aktuelle Russlandkarte viel autentischer machen. :thumbup:

  • Jetzt wirds schwierig... - den Ringlokschuppen mit Fix hatte ich vorher aktiviert (ob in dieser stdout? Der erste Absturz war in einem Savegame mit Ringlokschuppen...), die Common-API dauerhaft ausschalten? - Dann funktioniert was anders nicht...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • In der eat1963_spitzkehre_util.lua sind in zeile 28 die Tracktypes definiert, dort kannste die gewünschten noch mit eintragen


    Code
    trackTypes = {"standard.lua", "high_speed.lua"},

    und dann suchen nach (119 bei mir)

    Code
     listTrackTypes = {_("Standard tracks"), _("High-speed tracks")},

    und dort in der richtigen Reihenfolge wie oben noch Namen eingeben fürs Auswahlmenü.

  • Hallo!


    Lässt sich die Kapazität der Spitzkehre als Cargo-Bf erhöhen? Wenn ja, wo?

    ... ich bin "betriebsblind" und konnte in keiner Datei was finden...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Hallo!

    Kann mir bitte jmd mal den Aufbau einer Strecke mittels Spitzkehren erklären? Ich möchte grosse Steigungen überwinden. Dazu soll eine Strecke im ZigZag gebaut werden.


    Talstation A zu Mittelstation B zu Bergstation C (jeweils als Bahnhof eine Cargo Spitzkehre)


    Versuche ich jetzt von A über B nach C eine Linie einzurichten, erscheint die Fehlermeldung "Es konnten nicht alle Haltestellen verbunden werden". (A nach B oder B nach C einzeln gingen.)


    Viele Dank schon mal im Voraus.


    LG Lotte

  • und dann wieder zurück.

    c nach b.


    Startbahnhof

    Kehre 1

    Kehre 2

    ...

    Zielbahnhof

    ...

    Kehre 2

    Kehre 1


    Damit wird die Linie geschlossen.


    Ich selber nutze sie viel zum rangieren. Dazu stelle ich noch ein, das es an der Kehre (eigentlich ein Behelfsbahnhof) nichts geladen / entladen wird.

    Die Alternativgleise machen da richtig Sinn.

    Und weil nix passiert ausser "wenden", lasse ich die Züge manchmal für ein paar Minuten parken.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

    Einmal editiert, zuletzt von kasperle ()

BlueBrixx