EAT1963 - Modding und so...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bis jetzt sieht´s gut aus.
    Keine Fehlermeldung beim neuen Spiel laden.
    Hab mal schnell nen Depot gebaut und nen Waggon gekauft. Bis jetzt alles super.
    Werd jetzt mal ein Spiel mit mehreren (u.a. neue Industrie) Mods starten.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • @Angry_CJ,
    das ist ein anderer Mod, welcher ebenfalls ein (notwendiges) Update bekommen hat.
    Ohne dieses Update kommt es zu dieser Fehlermeldung.


    Hintergrund:
    All diese Mods setzen auf meine "eatglobal"-API. Damit der Nutzer diese nicht als separaten Mod installieren muss, führt jeder Mod diese API mit sich.


    Ab Version 1.2 dieser API ist es auch egal, ob nun ein MOd die 1.2 und ein anderer die 1.3 hat. Bei Version 1.1 ist das noch ein Problem.
    Der Mod auf dem Screenshot hat noch die Version 1.1 und hat daher diese Probleme.


    Bitte updaten und es ist Ok.


    Wenn die Version 1.8 von Cargo Calculated Weight läuft, sind wohl alle Fehler beseitigt und einige meiner Mods bekommen ein Fehlerupdate.


    Ich bitte darum, die Unannehmlichlieten zu entschuldigen. Trotz langer Tests habe ich bedauerlicherweise einige Fehler übersehen. Tja....



    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • So, hab jetzt mal ein neue Spiel mit über 300 Mods (incl. aller deiner Mods, die diese "API" nutzen) gestartet.
    Bis jetzt keine Probleme. :) Was während des spielens passiert, wenn auf andere Dateien zugegriffen wird, weiss ich noch nicht.
    Abschmierer im Spiel ohne Fehlermeldung.
    Lassen wir uns überraschen.


    PS. Wo muss ich jetzt die Einstellung machen, wenn ich bestimmte Güter aus der Berechnung herausnehmen möchte?

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Solange noch was da ist, was die Farbe welcheln kann ist alles gut. :P

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++


    Ich habe doch einige Fehler, vor allem in meiner 'eatglobal'-API, bei meinen Tests übersehen.


    Daher nun ein Update der relevanten Mods:

    An dieser Stelle mein Dank an @Angry_CJ und @kasperle für ihre Tests und das Finden diverser Fehler.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @EAT1963
    Wo muss ich jetzt die Einstellung machen, wenn ich bestimmte Güter aus der Berechnung herausnehmen möchte?


    aus version 1.6


    ======= lockedCargoTypes =======

    Beschreibung: Listen mit Sperrungen für Güterarten, welche
    von den Berechnungen ausgeschlossen werden.

    Beispiel: lockedCargoTypes = {"IRON_ORE", "LIVESTOCK", "SEWAGE"},
    Ausschluss von: Eisenerz, Vieh und Gülle (ATT 2.x)
    ]]
    lockedCargoTypes = {},


    aber jetzt?
    Hatte es weiter oben (110 PS...) schon mal gefragt. Ist aber vor lauter Freude irgendwie untergegangen.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Ja, bei manchen Gütern kam es mir so vor, als wenn z.B beim Stahl oder Baumaterial die Einheiten als zu gering erschien.
    Bei all dem, was die Modder so gezaubert haben bin ich fast zu feige um irgendwas zu mäkeln.
    Also hab das für mich auf diesem Wege notgehelft.
    In der
    "eat1963_cargocalculatedweight_config.lua"


    cargoCompactness = {


    irgendwas rumzubasteln hab ich mich nicht getraut.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Ja, bei manchen Gütern kam es mir so vor, als wenn z.B beim Stahl oder Baumaterial die Einheiten als zu gering erschien.

    Im aktuellen Script werden die Einheiten korrekt berechnet, da bin ich sicher. Stahl ist natürlich mächtig schwer, so daß davon weniger transportiert werden kann.


    Wem das zu wenig ist, der kann das bequem ändern:

    • Im TPFMM --> Einstellung "Erhöhung / Reduziereung Kapazität Güterfahrzeuge um Faktor x". Steht bei mir z.B. auf 3. Du kannst mehr transportieren, aber das Gesamtgewicht ändert sich nicht.
    • In der settings.lua, der Parameter capacityFactorGoods. Dort den gewünschten Faktor eintragen. Ist das Selbe wie im TPFMM, nur eben händisch.

    Absturz beim weiß nicht genau, Bauen.

    Da greif ich auf nen falsches Modul zu.
    Hab es geändert. Lad bitte die Ground Textures noch einmal herunter. Ist zwar immer noch Version 1.6, aber ohne den Fehler.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx