Flughafen mit kreisförmiger Start-/Landebahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Als Mod ganz witzig, vielleicht auch umsetzbar.
    Aber ich sehe das Problem bei den Flugzeugen, diese müssten dann im Spiel in einer Kurve landen, wobei diese nur geradeaus starten und landen können.


    PS: Ob es real auch möglich ist bezweifle ich, beim landen ist ja auch mit Seitenwinden zu rechnen und nun soll das Flugzeug dabei noch eine Kurve landen ?(


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • PS: Ob es real auch möglich ist bezweifle ich, beim landen ist ja auch mit Seitenwinden zu rechnen und nun soll das Flugzeug dabei noch eine Kurve landen ?(

    naja, bei Autopilot-Landing könnte ich mir das schon vorstellen, inzwischen geht das ja sogar recht computergesteuert und der Computer kann sicher Seitenwinde und ideale Flugbahn perfekt ausrichten.


    ABER:
    dazu muss natürlich auch alles perfekt funktionieren, dh man müsste sich 100% auf die Technik verlassen können, und das kann man nie, deswegen sitzen ja 2 Piloten mit tausenden Flugstunden auch im Cockpit....
    man stelle sich ein Flugzeug in Not vor, das zB brennt, und muss dort notlanden. Manuell ist ein Ladeanflug auf eine geradlinige Landebahn da schon schwer genug.....

    MfG, die Licaon

  • naja, bei Autopilot-Landing könnte ich mir das schon vorstellen, inzwischen geht das ja sogar recht computergesteuert und der Computer kann sicher Seitenwinde und ideale Flugbahn perfekt ausrichten.

    Dies geht aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt, danach wird es kritisch.
    Kennst du die Bilder der Landung in Hamburg wo das Flugzeug schon mit der linken Flügelspitze den Boden berührt hat? Da hat die Technik nicht geholfen und die Piloten hatten Müh und Not gehabt. Jetzt kommt noch eine gekrümmte Bahn hinzu, na dann gute Nacht.
    Was weiter dazukommt ist die Belastung des Flugzeuges, bzw. der Räder, die bei einer Landung in einer Kurve auf einer Seite (meist die zum Innenradius hin) stärker belastet werden.


    Dazu kommt: Das kritischste beim Fliegen ist der Start und die Landung


    PS: Dein Aber habe ich gelesen ;)


    Aber ich schweife wieder ab.


    @lange, nicht verzagen, vielleicht ist es doch möglich die Flugzeuge eine Kurve landen zu lassen, da müsste sich mal ein Modder melden der sich mit Flugzeugen im Spiel beschäftigt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx