Usability Patch - läuft der oder hat der selbst noch Fehler?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ihr redet so, als ob es das schlechte Spiel überhaupt wäre..

    Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe Gell... *Schade eigentlich, das Spiel an sich, ist wirklich super Toll...* Sagt genau das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast...........


    @ DarkMo du liest auch nicht was ich schreibe.... Auf nem I7 8 Kern läufts ja auch nicht..... jedenfalls Beschweren sich einige das es auf ihrem I7 nicht Läuft...... Und nein, es sollte nicht auf einem Kern laufen.... Versprochen vor Release wurde 64 Bit Mehrkern Unterstützung bis 8 kerne... Du scheinst da nicht richtig informiert zu sein...... Und seit wann gibt es einen AMD 6 Kerner mit je 4,2 GHz? Übrigens wenn das Spiel mehr CMT unterstützen würde, würden auch die AMDs mit halten können..... PC meiner Freundin, Es handelt sich hier bei um einen Core i7-5930K 3,5 GHz OC auf 4,2 mit WaKü Und was ich hier absolut Unsachlich finde, die Hetzerei über AMD!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    9 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich nur mit Bauchschmerzen zugeb, dass Intel besser ist. Ich will aber kein sturköpfiger Fanboy sein, als akzeptiere ich Realitäten ;) Aber genug Off-Topic. Ich hab nur 6 Kerne gelesen und Intel hat doch nur 4Kerner oder? Jetzt kommende Modelle mal aussen vor.

  • Also ich kann sagen TransportFever laeuft sehr gut auf dem 1800X.
    Wenn ich das mit meinem vorherigen FX-9590 vergleiche uiuiui, da lagte es gewaltig.


    Ich spiele eigentlich immer die gleiche Karte und mit so 2-4k Einwohnern in jeder Stadt auf der grossen Karte (UK Karte) geht es erstaunlich gut.


    Allerdings benutzt das Spiel immer noch nur 4 Kerne, die bessere Geschwindigkeit pro Kern zahlt sich aus, nicht multi oder 16 Threads.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fs2D6RB.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von disi ()

  • Allerdings benutzt das Spiel immer noch nur 4 Kerne

    wtf? ... habe nach wie vor nur 13% prozessorauslastung bei 6-10 fps, auf einem kern --> der usability-patch hat an der performance nix geändert --> thema in die tonne bei UG

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich nur mit Bauchschmerzen zugeb, dass Intel besser ist. Ich will aber kein sturköpfiger Fanboy sein, als akzeptiere ich Realitäten ;) Aber genug Off-Topic. Ich hab nur 6 Kerne gelesen und Intel hat doch nur 4Kerner oder? Jetzt kommende Modelle mal aussen vor.

    Nein Intel hat auch 6 und 8 Kerner.....

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Hmm - unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnis relativiert sich das mit den neuen von AMD aber gewaltig...

    Jupp, so ist es. Ich bin vorhe rmit nem AMD x2 6400+ dahin gekrebst....aber selbst da habe ich es geschafft eine große Karte bis 2020 zu spielen bevor ichd ann die schnauze voll hatte von der Performance...
    Jetzt schlummert, wie schon die Sig sagt, seit Freitag ein 1700X im Tower und herrlich wie das fetzt.....größenwahnsinnige Karte und bis jetzt rennt das Teil noch im Schlafmodus ala muss ich mich schon bewegen um wirklich was zu tun? Das mach ich noch mit einem Wimpenzucken :D

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Hmm - unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnis relativiert sich das mit den neuen von AMD aber gewaltig...

    Hm habe eben gelesen, das AMDs Ryzen angeblich jetzt besser währen als Intel...... habe es leider noch nicht Testen können

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Intel hat auch 6 und 8 Kerner

    Joar, die möchte nur keiner bezahlen, ich meine der 8 Kern + 8 virtuelle liegt knapp an oder über der 1k€ Grenze. (Hatte da mal so Überlegungen, bis ich den Preis gesehen habe :P )


    Ich habe zur Zeit einen i7 4xxxk verbaut mit 4ghz (noch nicht übertaktet, gab noch keinen Grund) Bei mir hat der Letzte Patch noch einmal einen deutlichen Schub nach vorne gebracht. Bei mir kommt langsam eher die gtx970oc an ihre Grenzen (3 Monitore)
    Bisher war vor dem Patch in Städten bei ca. 20 fps Schluss, wenn nur ein Monitor aktiv ca. 25 fps.
    Nach dem neuen Patch bin ich bei Minimum 30 fps+ mit drei Monitoren, mit einem Monitor bin ich zwischen 35 - 40+ fps selbst wenn ich gleichzeitig noch mit OBS aufzeichne.
    Also für mich hat sich der Patch, was die Performance angeht gelohnt (was die neuen Funktionen angeht sowieso wie zB. die DKW). ZB. war das Game bei @UnixRoot unspielbar am Ruckeln. Obwohl er das Selbe System bis auf CPU (vergleichbarer Xeon) identisch war. Seit dem Patch bei ihm auch wie Butter.


    Ich weiß das ich mit dem i7 jetzt nicht der großen Masse angehöre, aber gebracht hat der Patch auf jeden Fall etwas.
    Es bleiben aber immer spürbare Unterschiede, hat nun mal jeder ein anderes System.

  • Ja Ryzen soll angeblich endlich mal mit der IPC an die Intels aufschließen und so die Lücke schließen. Ich glaub aber es ist beim aufschließen gebieben, nix mit überholen. Dennoch für mich eine sehr begrüßenswerte Entwicklung :D Vorallem, da sich dann eventuell mal was an den Preisen tut, Konkurrenz und so. Hab aber leider (bin halt ausgestattet) da den Fadn verloren und keine rechte Ahnung wie da der Stand nu is. Wie gesagt wusst ich nichmal, dass die schon raus sind xD

  • @Grimes Core i7-5930K 6 Core gab es ne Zeitlang, als der Dollar ganz unten war, für unter 400€..... war damals meine Empfehlung für meine Freundin die einen neuen Rechner wollte.... Ich selber habe auch AMD.... Aber der Intel war halt da besser als mein AMD..... Gab mir auch die Gelegenheit, zu testen wie TPF auf I7 Läuft..... Habe letzte Woche einen Bericht gelesen, wo geschrieben stand, ich glaube es war die PCG... Das die Ryzen besser sein sollen als Intel.... Nur sollen sie mit manchen Spielen nicht so gut Laufen, was aber ein Software Problem sei, was man mit einem Patsch beheben könne, der dann den Ryzen voll unterstützen würde...... Wie gesagt hab es nur gelesen, zu den Tatsachen kann ich nix sagen...... Wenn ich den Bericht nochmal Finde, Poste ich ihn hier....


    Edit: Beitrag gefunden, war nicht PCG.. Hier ein Kurzes Zitat und der Link.......


    AMDs Chefin Lisa Su hat sich inzwischen auf Reddit und auf CNBC zu den Performanceproblemen geäußert. Es sei bedauerlich, dass einige wichtige Titel auf Ryzen langsamer laufen als erwartet. Demnach sind Softwareanpassungen nötig, damit diese von den neuen Features der AMD-Ryzen-Architektur profitieren. „Diese werden optimiert, darauf könnt ihr setzen“. In High-End-Spielen, bei denen die Auflösung 1440p oder 4K beträgt, sei Ryzen schon jetzt mit den Intel-Chips konkurrenzfähig, wenn nicht sogar schneller.


    http://de.ubergizmo.com/2017/0…laufen-als-auf-intel.html

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()

BlueBrixx