Laedi's Bastelecke: aktuell: Tram/Bus Schlaufe mit Durchfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ie ersten Tests laufen.
    Hier ein paar Bilder.
    Der Oberleitungsdraht fehlt noch. Die Funktion der El. Trams ist aber bereits vorhanden.
    Achtung bereitmachen für den 1. Ansturm. Ob die alle den neuen Weg finden?


    Scheint zu klappen Die Haltestelle auf der Anderen Seite wird rege benutzt.


    Und auch die KI nimmt die neue Strasse an.


    Endlich keinen Stau mehr vor den Bahnhof. :thumbup:



    Edit:
    Ne, also das ist nicht der Sinn der Sache. Da baut die KI doch einfach ne Kreuzung hinzu.
    Das tolle ist aber, die Unterführung wird trotzdem rege benutzt.


    Gruss Laedi

    3 Mal editiert, zuletzt von laedi ()

  • Das tolle ist aber, die Unterführung wird trotzdem rege benutzt

    Ist die Unterführung denn speziell an eine Kreuzung gebunden oder kann man sie frei setzen :?:
    Ja die KI macht schon seltsame dinge man müsste sie in bestimmten Situationen auch einfach abschalten können :D

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ne, also das ist nicht der Sinn der Sache. Da baut die KI doch einfach ne Kreuzung hinzu.
    Das tolle ist aber, die Unterführung wird trotzdem rege benutzt.

    Diese Döfigkeit gibts beim Kreisverkehr von DMA auch. Soweit ich es verstehe, unterbrechen dieses Busstop-Kreuzungen irgendwied den Gedankenfluss der KI auch wenn die KI-Fahrzeuge den Weg doch finden. Denn sobald auf einer Städteverbindung sowas drin ist, wird sie ja als unterbrochen bei den Warnungen gelistet.


    Für mich nen klaren Fall für die Kollisionsstreifen von Joefried, diese geschickt platziert lösen das Problem der KI-Schleichwege ganz ordentlich. Industriepark (Tpf) Industry Park

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • wäre es möglich den 4. Anschluss entweder wählbar als kleine Straße oder als identische Straße wie die anderen 3 Anschlüsse zu machen? ich hab den verlauf überflogen und hoff ich habs nicht übersehen :P

  • Ahhh, mit volle Freude ging ich zur nächster Stadt und habe dort auch die Kreuzung beim Bahnhof ausgetauscht und dann hat es wieder passiert. Nun konnte ich diese konstruktion wiederholen mit Ausgangspunkt von ein savegame.
    Einige screen shots kan das erklären.


    1)
    zwei alte Strassen Anschlüsse werden benutzt


    2)
    An die markierte Strassen werden das Problem nach dem Anschluss auftreten.


    3)
    Meine Lösung: Die Kreuzung löschen und zurück setzen. Anscheinend habe ich es vergessen in meiner Antwort oben (vor 1 Stunde).

  • Heute sind die Bagger an den neuen Grossbaustelle für den Trambahnhof aufgefahren.
    Als erstes habe Sie mal grosses Loch erstellt.


    Danach kann die ersten Tiefbauarbeiter zum Zuge, welche 2 Rampen und eine provisorische Brücke auf Beton gossen.



    Es sollen im Trambahnhof 6 Haltestellen auf 2 Etagen entstehen. Die geschätzte Bauzeit wird etwa 4-6 Wochen betragen.
    Die Haltestellen werden eine Länge von jeweils etwa 36m haben.
    Als Grössenvergleich hier im Hintergrund ein 160m Bahnhof.



    Ab Samstag wird eine Woche nicht gearbeitet, damit das Fundament trocknen kann.
    Danach werden die arbeiten dann fortgesetzt


    Gruss Laedi

  • Ja ja - Bauzeit von 4-6 Wochen. Das dauert ja dann wieder mindestens 3 Monate.


    Und die Kosten werden sich wahrscheinlich mindestens verdoppeln.


    Gut das es kein Flughafen wird 8):thumbup::saint::whistling:

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallo Laedi,


    vielen Dank für deine Mods, auch für die eben erst angekündigten!


    Mit deiner Kreuzung habe ich allerdings kleine Probleme. Erstmalig getestet auf einer map mit >200 Mods, die allesamt unauffällig funktionieren, zeigte deine Mod direkt Probleme mit allen Arten von Fahrzeugen und mit Fußgängern an den Scnittstellen Straße/Mod.


    Da Du im hiesigen Downloadbereich jemandem gesagt hast, die bei ihm auftretenden Fehler können mit anderen Straßen-Mods zusammen hängen, habe ich deine Kreuzung-Mod - ohne jegliche andere Mod - in einer neuen Map getestet und dir dazu ein Video gemacht. Schau es dir bitte an. Es dauert nur 3 Min. Es liegt also definitiv nicht an einer anferen Mod. Es verhällt sich übrigens mit Trams genauso wie mit Bussen u. PKW.


    Erst wenn man einen Parameter ändert, >nachdem< man die Kreuzung gesetzt hat, funktioniert die Kreuzung richtig. Meine Installation ist durch Steam geprüft und läuft auch sonst super stabil. Ich bin etwas ratlos.



    [01.5.2017, Link zum Fehler-Video entfernt, da Fehler durch Laedi behoben]




    Gruß
    Horst


    PS. Sorry, dass das Video ohne Sprache ist. Es ist aber selbsterklärend.


    TrV läuft bei mir normal im Vollbildmodus, verhält sich da aber exakt genau so. Dass TrV während der Videoaufnahme im Fenstermodus läuft, hat nichts unmittelbar mit der Mod zu tun.

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

    3 Mal editiert, zuletzt von Logo24 () aus folgendem Grund: Link zum Youtube-Video entfernt, da Laedi seine Mod bearbeitet, den Fehler gefunden und entfernt hat.

BlueBrixx