Laedi's Bastelecke: aktuell: Tram/Bus Schlaufe mit Durchfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich musste heute feststellen, dass ich in TPF noch kein Thread habe.


    Ich habe nun das Hochregallager, welches auf der Basis von @Kiwi ist, noch angepasst, so dass die Texturen wieder komplett sind.
    Des weiteren fahren dort die LKW nun mit max. 60 km/h rum.
    Hier geht es zum Download:
    Hochregallager mit LKW anbindung


    Auf im Tram/Bus Bahnhof auf 2 Etagen habe ich die max. Geschwindigkeiten auf 80 km/h angepasst.
    Hier geht es zum Download:
    Tram/Bus Bahnhof auf 2 Etagen


    Weitere Projekte sind noch in Arbeit


    Gruss Laedi

    Einmal editiert, zuletzt von laedi ()

  • So ich habe die Vanille Bahnhöfe etwas verändert, und zwar so, dass keine Gebäude mehr vorhanden sind.


    Desweiter habe ich da noch eine kleine Osterüberraschung mit eingebaut.


    Das ganze ist hochgeladen und wartet noch auf die Freischaltung der Admins.
    Bahnhöfe ohne Gebäude


    Wer will, kann das gerne für seinen eigenen Bahnhofsmod verwenden.


    Gruss Laedi

    Einmal editiert, zuletzt von laedi ()

  • Was habt Ihr für Systeme? Windows, oder was anderes?
    Ich hatte den Bahnhof auch in einem Save hinzugefügt und es klappt bei mir tadellos.
    Kommt die Fehlermeldung nur beim spez, oder auch bei den anderen 4 Versionen?
    Was mir auffällt, ist oben die Zeile mit dem "nocostmod". Das könnte evtl. ne rolle spielen. Ich hatte den Test in einem Save mit Kosten gemacht.


    Hat sonst noch wer Probleme in einem Save, oder klappt es anders wo?


    Gruss Laedi

  • Was mir auffällt, ist oben die Zeile mit dem "nocostmod". Das könnte evtl. ne rolle spielen. Ich hatte den Test in einem Save mit Kosten gemacht.

    Der sollte eigentlich keine Rolle spielen. Er taucht halt nur im Stacktrace auf, weil er sich in den Aufruf der UpdateFN einklinkt,
    um den zurückgegebenen Preis nach Ausführung der Funktion auf 0 zu setzen...

  • Wollte den mod gestern Abend auch für mein Speicherstand (begonnen nach dem Patch) verwenden und habe leider die gleiche Fehlermeldung erhalten.
    Ich verwende Win10 Pro 64bit.

  • @Hendi
    Kommt die Meldung egal bei welchen Bahnhof oder nur bei Spez-Variante?
    Hast du noch Mods aktiv, welche auf die Gleise oder Bahnhöfe Einwirkungen haben kann? (Geschwindigkeiten, andere Gleise? gebogene.)
    Klappt es bei neuer Karte?


    Danke für ein Feedback, so dass ich die Fehlerursache eingrenzen kann.





  • Ich glaube, du hast bei mir ein nicht reingemogelt. :D
    Ich wollte einfach mal durch die Auflistung eines Systems, bei dem es funktioniert, helfen. Beim Schweriner gab es ja z.B. ein nur AMD-Grafikkarten betreffendes Problem.
    Und ja, ich habe einige Bahnhofs- und Gleismods in dem Savegame aktiviert. ;)

  • Hi lieber @laedi das sind die Mods die ich in mein savegame benutze . Vielleicht hilft dir das . Wäre echt cool wenn dein Bahnhof ohne Gebäude bei mir in meiner Frankfurterkarte funktioniert . Denn ich versuche so original wie möglich nach zu bauen und bei Google Earth sind einige Kleinbahnhöfe ohne Gebäude . :)

  • Hallo @BILLYxx20xx


    Ich habe mir deine grosse Liste angeschaut.
    Ich kann das Problem mit folgendem Mod nachvollziehen:
    Größere Bahnhöfe / Bigger Train Stations von @Klamann


    Da hat es Skript, welches Werte in den Standartbahnhöfe verändert, welches Auswirkungen auf mein Skript hat, sprich viel mehr Gleise möglich sind.
    Ich schreibe das soeben beim Download rein, dass es damit Konflikte gibt.
    Vielleicht kann ich den Fehler noch genau ausfindig machen und dann abfangen. Bis dahin wirst du dich für den einen oder anderen Mod entscheiden müssen.


    Gruss Laedi

  • hmm ok :S aber auf die großen Bahnhöfe möchte ich nicht verzichten , die sind für meine map schon wichtig . Aber dein Bahnhof ohne Gebäude wäre für die Originalität der map auch nicht schlecht . Schwierig schwierig ... :/


    Aber danke das du den Fehler eingrenzen konntest an Hand der Mods die ich benutze .


    Gruss BILLY

  • Hi, was das Kompatibilitätsproblem betrifft: Es gibt im Moment keine Möglichkeit, diese Art von Konflikt aufzulösen, da wir beide die Zusammensetzung der Vanilla-Bahnhöfe verändern und damit unseren Code gegenseitig überschreiben. Du könntest die Abstürze verhindern, indem du den Wert "numTracks" von "railstationconfigutil.makeTrainStationConfig" nimmst, wenn "params.numTracksIndex" nicht verfügbar ist, aber letztendlich wird nur einer der Mods funktion, wahrscheinlich abhängig von der Ladereihenfolge der Mods. Oder du erstellst einen neuen Bahnhof (ohne die Vanilla-Bahnhöfe zu überschreiben), was in dem Fall wahrscheinlich sowieso sinnvoller wäre, weil es kaum jemanden geben wird, der auf seiner Karte nur Bahnhöfe ohne Bahnhofsgebäude bauen möchte.


    Ich hab da mal einen Vorschlag gemacht, wie man das insgesamt besser lösen könnte, aber die Resonanz war recht verhalten, deshalb hat das im Moment keine hohe Priorität für mich.


    @BILLYxx20xx du kannst "Größere Bahnhöfe" deaktivieren, ohne dein Savegame zu schrotten. D.h. du kannst die Bahnhöfe ohne Gebäude bauen, speichern, und die größeren Bahnhöfe wieder aktivieren. Ist ein hässlicher Workaround, aber sollte funktionieren. Aber bitte erstmal testen, ohne wichtige Savegames zu überschreiben ;)

  • Hi @Klamann noch mal ganz langsam zum mit denken ... , wenn ich dein Mod => Größere Bahnhöfe kurz deaktiviere ( ich habe aber schon Bahnhöfe mit deinen Mod gebaut ) um @laedi s Bahnhöfe ohne Gebäude bauen zu können um kein Absturz zu haben , dann kann ich danach dein Mod wieder aktivieren um deine Bahnhöfe zu bauen und laedis Mod bleibt immer aktiv ? Und wenn ich dann die Bahnhöfe von laedi nicht mehr anklicke , gibt es auch kein Absturz und ich habe beide Bahnhöfe ( als deinen und laedis ) . Ok soweit , aber ich will das savegame später hier hochladen wenn ich fertig bin und jeder muß dann laut meiner Modliste sich alle Mods runterladen . Haben diejenigen die dann mein savegame benutzen Konflikte oder müßste es laufen so lange natürlich keiner laedis Mod anklickt ? Ich werde das aber erst am WE testen .


    Vielen Dank erst mal :)

BlueBrixx