Laedi's Bastelecke: aktuell: Tram/Bus Schlaufe mit Durchfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei dieser Station könnte nun eine kleine Modifikation eine super Auswirkung haben... ;)


    Das Problem dieser Station war ja vorallem die langen Laufwege innerhalb der Station für die Sims.


    Wenn man jetzt oben von der Platform einen seitlichen Zugang machen könnte, würde sich die Distanz für alle wohl fast halbieren. So könnte man die Station dann da an den Bahnhof anschliessen und die Trams und Busse fahren weiter vorne normal rein und raus - auch hätte man dann hoffentlich keine Probleme mehr mit Sims die den Ein-/Ausgang blockieren :) (hoffe du verstehst was ich wo meine :))

  • Klar ist das realisierbar...mussT Anur die meshes ändern...
    Edith kauft ein T!

  • Erweiterungen wären da sicherlich möglich, allerdings würde ich mich da heraus halten.


    1. Müsste man das Modell anpassen.
    2. Die Wege
    3. Optionen hinzufügen usw...


    Eine zweite Zufahrt usw wäre eine tolle Sache, allerdings bin ich da Zeitlich nicht zu in der Lage und auch mit diesen Bauoptionen kenne ich mich nicht aus.
    Wenn da aber einer der beiden Beteiligten Hand anlegen möchte würde ich mich da sicherlich nicht in den Weg stellen :)


    Ps Wo ist denn bitte der Hr. Nimoy hin :/

  • Kein Angst @Grimes, der Gute Mann kommt in der Finalen Version. :-)


    Ich mache da gerne "kleine" Anpassungen, wenn ich darf. So wie ich das lese habe ich dein Ok.
    Jetzt müssten die anderen auch noch das Ok geben.
    Ich warte nun das OK von @Schwarzfahrer ab. Ohne dessen OK werde keine groben Änderung gemacht.



    Wird aber ne Weile Dauern, da ich die nächsten 3 Wochen privat ausgelastet bin.


    Gruss Laedi

    Einmal editiert, zuletzt von laedi ()

  • Die Station sieht einfach Hammer aus. Vielen Dank dafür :D
    Ich warte nun das OK von @Schwarzfahrer ab. Ohne dessen OK werde keine groben Änderung gemacht.

    Ich Zitiere mal Schwarzfahrer:


    P.s Das Zitat lasse ich so mit Absicht, damit jeder nachvollziehen kann, dass es nicht geändert wurde.
    https://www.transportfever.net…User/22744-Schwarzfahrer/


    So nun ein paar Wörter von mir:


    Ich finde toll, dass du die Station sogar Erweiterst und das du auf das Ok von Schwarzfahrer warten möchtet, jedoch ist er relativ selten Online und wegen sowas gab es damals teilweise ein paar Disskusion (Ich möchte nicht wieder mit so etwas anfangen an dieser Stelle.)
    Aufjedenfall sieht man im Zitat, dass er es anscheinend ok findet, sobald er als Urheber eingetragen wird und seine "Kriterien" voraussetzt.


    Freue mich auch sehr auf die TPF Variante und finde es klasse, dass du das ganze freiwillig übernimmst.

  • Nur das er eben nicht der alleinige Urheber ist nech ;)


    Das war mehr ein gemeinsam statt einsam Projekt ;)
    Und das wir unser Projekt auf die neuen Gegebenheiten von TpF anpassen sollte klar sein.


    Das Schwarzfahrer meine Rohfassung dabei natürlich auf ein neues Level gehoben hat steht ja außer frage.
    Auch wären Änderungen ja auf Basis seines Designs, von daher sehe ich da kein Problem.


    Eigentlich hatte ich einmal vorgesehen an das Ufo noch einen Hochbahnhof anzuschließen, also quasi einen Kombi Bahnhof. Leider fehlt mir dazu die Zeit und ich meine da gibt es auch Probleme mit so Kombinationen, bin mir aber gerade nicht sicher.
    Dieser wäre dann halt im selben Design wie das Ufo gewesen und hätte somit einen Hauptbahnhof mit passendem Bus / Tram Bahnhof kombiniert. Das Ufo wäre dann quasi zum Vorplatz geworden.
    Aber naja noch ist ja nicht alle Tage Abend.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • hmmm, so laufen jetzt aber alle über das Perron von dieser Tramkante...



    Wäre halt wirklich cool, wenn man da nicht eine Treppe/Abgang vom Ufo auf die Seiten machen könnte?



    Das mit der Kombination mit dem Hochbahnhof wäre dann nütlich mal noch das Sahnehäubchen :)


  • Man man, der Modelviewer ist echt schwer zu veräppeln. Gebäude kann man zwar "problemlos" laden, aber man kann keine Bilder machen.
    Also das ganze als Fahrzeug eingebaut, nur das gute Stück sprengt den wohl recht klein gehaltenen Zwischenspeicher.
    Also seht ihr jetzt hier ein 1:10 Model. Leider haben die Bäume das Skalieren nicht so gut vertragen. Die habe ich für das Bild dann leider entfernen müssen :(


    Wozu das ganze?
    Eigentlich wollte ich das Konvert "mal eben" auf Steam hoch laden. Aber wie das nun mal so ist mit dem "mal eben" :P
    Jetzt fehlt nur noch die englische Beschreibung und dann kann das Teil theoretisch auch auf Steam hochgeladen werden.
    Ich denke morgen wirds so weit sein :)

BlueBrixx