Flughäfen funktionieren nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, habe Folgendes Problem: Wenn ich ein Flughafen baue bekomme ich folgende Fehlermeldung.



    Wenn ich dann auf Ok drücke wird der Flughafen zwar gebaut, aber er kriegt keine Passergiere. Hat einer auch Probleme mit den Flughäfen? Oder hat einer eine Idee welche Ursache dahintersteckt.


    MfG, Mac

  • Entschuldige für die Frage, aber ich baue selten Flughäfen.


    So, ich habe eben 2 Flughäfen gebaut, eine Linie und 4 Flugzeuge. Das einzige was bei mir anders ist, ist die Entfernung zur Stadt. Die ist etwas weiter weg. Ansonsten gleicher Flughafen und keine Problem.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • das Problem mit den Flughäfen habe ich auch. Wie hast Du 'diesen Straßenmod in der Modliste umgesetzt'. Wie ist das gemeint?. Wenn ich ein Savegame lade, wo ich den Straßenmod zuvor entfernt habe, stürzt das Spiel nach dem Ladevorgang ab.
    Wir sprechen doch von diesem Mod, oder?

  • @Mac, also ich blicks auf keinem Aug...


    Savegame laden ohne besagten Mod bricht bei 49% mit CTD ab,
    Mod vor dem Laden rausnehmen und wieder hinzufügen funzt auch nicht
    (raus und rein setzt den Mod an die unterste Stelle, ändern tut sich aber nichts),


    In meinen Savgames ist der 'Roadconections Flughafen' noch nicht drin, also habe ich zuerst Flughafen-,
    dann Straßenmod hinzugefügt, funzt auch nicht,
    dann zuerst Straßen-, dann Flughafenmod, selbe Ergebniss...


    Habs dann mal mit einer Testmap probiert, siehe da es geht, wenn zuerst die Flughäfen- hinzugefügt wird, speichern,
    wenn dann erst den Straßenmod hinzugefügt wird, werden zwar die Fluhafenstraßen mit Bürgersteig versehen, aber die Lanes
    für die Sims bleiben erhalten!


    Ich denke wohl, es besteht keine Change mein bestehendes Savegame mit den 'Roadconections Flughafen' Mod
    funktionsfähig zum laufen zu bringen...


    Also Merke: Bei einer neuen Map, zuerst den Flughafen-, dann erst die Straßenmod laden...


    Edit: Hab noch weiter mit der Testmap experimentiert. Den Strassenmod kann man rausnehmen, wenn man
    vorher alle kleinen Straßen entweder löscht, oder auf eine andere Straße updatet.
    Bei einer 100Jahre alten Map leider völlig unmöglich... ?(


    ...hab noch hier zwei Bilder von meinem Test angehängt...


    Man sieht deutlich, daß die Linien am unteren Bild nicht angeschlossen sind.


    Wolfgang

BlueBrixx