"Terminals are not properly connected!" & Güterbahnhof ohne Mittelrampe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @laedi, eine Lösung ist es aber nicht, die Standardfunktionen in seine eigene Mod zu übernehmen.
    Woher soll ein "neuer" Modder wissen, dass er sich wie Du auf Glatteis begibt, wenn er sich an den Original-UG-Code orientiert.


    Der gibt halt die oben genannten Funktionen als Schnittstelle vor, und wenn man die nicht durcheinander würfeln
    würde, gäbe es auch nicht die Probleme.


    Lustig, wenn man sich diese Diskussion ansieht:
    Brauchen wir eine bessere Skript-Modding-API?


    Wäre ja schon glücklich, wenn die vorhandene nicht kaputt gemacht werden würde...

  • Hallo @Tom
    Ich bin einer der Steam User der dir einen schweren Fehler gemeldet hat, i hoffe das die Meldung nicht als "Rumgehacke" aufgefasst hast.
    Vom ganzen "Modden" habe ich nicht den blassen Schimmer und ich habe großen Respekt für die User die bemüht sind ein originales Spiel
    mit ihren Mods zu bereichern und schöner zu machen. Ich habe vorerst den angesprochenen Bahnhof aus der Modliste entfernt (nach Neustart des Games
    und ersetzen deines Güterbahnhofs durch den originalen von TPF). Mir liegt es fern zu meckern. Ich denke das das Problem irgendwann gelöst ist und
    dann werde ich diesen Mod wieder in ein Spiel einfügen.
    I habe aber noch ein zweites Bahnhofproblem und zwar mit diesem (Ich weiss der ist nicht von dir):



    Complex Train Stations von Enzojz

    Da ich leider nicht sehr gut in englisch bin kannst du mir eventuell einen Tip auf deutsch geben was falsch ist.


    Meine Frage :

    Wenn ich diesen Bahnhof in eine neue Tramlinie einbinde will das Spiel dies nicht akzeptieren, die Tram findet den Weg nicht.


    Irgendwie sehen auch die Tramschienen vom Bahnhof anders aus wie die originalen Gleise im Spiel. In Videos habe ich aber gesehen


    das der Bahnhof funktioniert. Hast du eine Idee dazu ?




    Viele Grüße


    Don Deloro

  • Ich bin einer der Steam User der dir einen schweren Fehler gemeldet hat, i hoffe das die Meldung nicht als "Rumgehacke" aufgefasst hast.

    Keine Angst, ich fasse keine Fehlermeldung als "Rumgehacke" auf - ich mache ja schließlich auch welche.
    Gucke halt nur blöd aus der Wäsche, wenn ich einen Fehler nicht reproduzieren kann und dann ratlos bin.


    Ich habe vorerst den angesprochenen Bahnhof aus der Modliste entfernt (nach Neustart des Games
    und ersetzen deines Güterbahnhofs durch den originalen von TPF)

    Du kannst auch für das Bauen/Aufrüsten des "Güterbahnhof ohne Mittelrampe" die "Größeren Bahnhöfe" im
    Ingame-Mod-Manager deaktivieren, dann Bauen/Aufrüsten und danach die "Größeren" wieder aktivieren.
    So wird "mein" Bahnhof wie vorgesehen korrekt gebaut und die andere Mod kann nicht dazwischen krätschen.


    Ich denke das das Problem irgendwann gelöst ist und
    dann werde ich diesen Mod wieder in ein Spiel einfügen.

    Dann musst Du Klamann bitten, seine Mod zu korrigieren.


    Complex Train Stations von Enzojz

    Da kann ich leider nicht helfen.
    Das einzige in der Richtung, von dem ich weiss, ist das hier: Tunnelbahnhöfe
    Vllt. hilft das weiter...

  • ...


    Wäre ja schon glücklich, wenn die vorhandene nicht kaputt gemacht werden würde...

    Meiner Erfahrung nach kommt das Augenblick der Warheit erst wann das Integrationstesten beginnt.


    Qualitätssicherung von Mods bedeutet, man muss in ein System zusammen mit alle kompatible Mods testen.

BlueBrixx