Gebogene Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit der Mod "Curved Trainstations".


    Ich hoffe, ich mache hier nicht unnötiger Weise ein neues Thema auf...aber ich habe schon die verschiedensten Einträge in den Foren zu dem o.g. Thema gelesen, jedoch nichts gefunden, was mir eventuell weiter helfen könnte.
    Ich kann und möchte aber nicht ausschließen, dass ich etwas überlesen habe... :whistling:


    Also das Problem ist folgendes:


    Wenn ich einen neuen (Vanilla)bahnhof bauen möchte, finde im Einstellungsmenü unter dem Bahnhof die Option nicht, ob und wieviel ich die Gleise des Bahnhofs "biegen" möchte.
    Das funktioniert weder bei den Personen-, noch bei den Güterbahnhöfen.


    Nachdem die Mod erschienen ist, funktionierte es noch. Auch bei bestehenden Savegames.


    Nun habe ich eine neue Karte gestartet. Seit dem steht diese Option nicht mehr zur Verfügung.


    Ich habe sowohl mit der Steam-, als auch mit tpf.net Version ausprobiert. Auch habe ich die Mods deinstalliert und noch mal neu heruntergeladen und neu installiert.


    Dennoch lässt sich diese Option nicht mehr auswählen. ;(


    Für etwaige Hilfestellungen bedanke ich mich Voraus.



    Liebe Grüße aus Hannover!

  • Hallo Xanos,


    ja, der Mod ist aktiv. Habe extra genauer hingeschaut, da ich mehrere Mods nutze. Aber ich werde es mal nur mit der Curved Station Mod probieren. Danke!


    Wenn das funktionieren sollte, wie bekomme ich dann heraus, welcher Mod den Curved Mod überschreiben könnte?


    @Atomic Dad: Nein, den habe ich wieder rausgeschmissen.

  • Du musst schauen welche Mod bspw. passenger_1850_through.con verändert. Also in deinem Ordner mods nach dem Dateinamen suchen.


    [OT]
    Du kannst deine Beiträge über „bearbeiten“ bearbeiten und so ergänzen. Doppelpost sind hier nicht gerne gesehen. Ist mir zu Anfang auch passiert X/

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx