Neues Update (Build 12763 (April 3))

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Hendi Naja nicht wirklich. Da machen meine Augen trotz Brille nicht mehr mit. Viel zu klein und man muss sich jetzt merken was das Icon bedeuted zumal es nirgendwo sonst auftaucht. Ich hatte es immer als Plus Zeichen interpretiert. ☺ Also zumindest hier hat man das Ziel verfehlt m.M.

  • Der Patch ist doch noch Beta, oder irre ich? Auf Steam ist er noch nicht offiziell veröffentlicht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Logisch, wenn der Nahverkehr schlecht ist oder?
    Ich habe kaum bis gar kein Stau auf meiner Map.
    Musst wohl ausbauen @power_74_de

    Ja schon logisch. Nur kommt es mir so vor das es nach einem der letzten beiden Patches mehr geworden ist.
    Selbst der Autoverkehr zwischen den Städten ist so hoch das nicht mal eine Autobahn ausreicht das sich der Verkehr dann wieder Stadteinwärts staut.
    Ich mein es ist ja (noch) nicht so schlimm wie bei TF wo dann irgendwann garnix mehr ging. Nur fällt mir es eben auf, da der Spielstand schon älter ist. Und so es noch nicht vorgekommen ist.
    Sind sehr Reisefreudig die Leute. Die Bahnhöfe und Bushaltestellen laufen über. Nur Flugzeug is mager. So weit wollen die TpF-Sims dann auch nicht Reisen.
    Aber ich vermute mal das es schwer ist/wird da eine Vernünftige Lösung zu finden die allen recht wird.

  • Tja - ich habe da eher den gegenteiligen Effekt auf meiner Karte, wo ich versucht habe, mittels der platzierbaren Stadtgebäude die Einwohneranzahl gezielt zunächst mal relativ klein zu halten. Nun bleiben die meisten schön zu Hause, obwohl reichhaltig Arbeitsplätze und Geschäfte vorhanden sind - selbst wenn dann mal in mehreren Gebäuden die Einwohneranzahl deutlich erhöhe (und entsprechend auch deren potentielle Ziele) tut sich kaum was.


    Aber wenigstens keine Staus... 8)

  • Wir haben diesen Patch und den vorherigen Useabilty Patch jetzt auch schon direkt auf GOG bekommen. Ich wuerde ja sagen wow und mag auch die vielen neuen Buttons aber...


    Die Zuege sind wieder bekloppter geworden, die gleiche Map (UK Map mit statischer Industrie) hatte ich vorher auch gespielt.


    Da ist die Baumaterial Fabrik, dann ein Stahlwerk und am anderen Ende eine Werkzeugfabrik.


    Die Zuege haben 5 Rungenwagen und 5 Gueterwagen.
    Seit dem Patch nehmen sie am Stahlwerk voll Stahl auf, fahren dann zur Baumaterial Fabrik, sind schon voll mit Stahl und koennen kein Baumaterial mehr aufnehmen, fahren dann zum Stahlwerk, dann zur Werkzeugfabrik, laden ihr Stahl ab und nehmen Werkzeug auf, dann zum Stahlwerk, nehmen Stahl auf usw.


    Da es weniger Baumaterial als Stahl gibt, sollten sie eher kein Stahl auf auf dem Weg zur Baumertialfabrik aufnehmen.


    Sie sollten eher vom Stahlwerk leer zur Baumaterialfabrik, Baumaterial aufnehmen, zum Stahlwerk, hier Baumaterial abladen (der Bahnhof liegt am Industriegebiet der Stadt), Stahl aufnehmen, dann zur Werkzeugfabrik, Stahl abladen und Werkzeuge aufnehmen, dann zum Stahlwerk und Werkzeuge abladen.


    Stahlwerk (Stadt) - leer-> Baumaterialfabrik - Baumaterial -> Stahlwerk (Stadt) - Stahl -> Werkzeugfabrik - Werkzeuge -> Stahlwerk (Stadt)


    So hatten sie sich vor den Patches verhalten.


    Die Queen ist not amused...


    p.s. ich glaube ich werde eine LKW Station an der Werkzeugfabrik einrichten und es so in die Stadt schaffen, dann voll Rungenwagen fuer die Zuege und vielleicht bleibt da etwas Platz fuer das Baumaterial...


    pps. ich kaempfe hier oft gegen den Browser Spellchecker der gerne mal Woerter selbst korrigiert :D

    5 Mal editiert, zuletzt von disi ()

  • Und einfach einen oder zwei von den Rungenwagen fest auf Baumaterial legen ist keine Option? Solche „Probleme“ gab es vor dem Patch auch. Hilft nur Bestimmte Wagen auf eine Fracht festlegen oder aus der einen Linie zwei Linien machen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Also nochmal wegen der fehlendem Anzeige was geladen ist auf dem Fahrzeug. Keine Ahnung ich sehe dort auch beim besten Willen nichts als ein Kreuz und manchmal scheint was Gelbes (z.b Getreide) dahinter zu liegen. Aber das ist nicht zu erkennen. Im "fly over" mit der Maus kommt nur "Ist Umrüstbar" oder so. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?

  • Ein Foto sagt doch mehr als 1000 Worte oder?



    Sieht das bei dir anders aus? Die Fabrik hat Bildchens, was sie braucht und was sie daraus macht. Die Stationen haben Bildchens, was dort lagert und auf Abtransport wartet. Der LKW hat ein Bildchen was er geladen hat und wieviel und der Zug hat (warum auch immer ^^ ) gerade ein par Vieh-Waggons und viele Brot-Waggons die alle leer sind. Wo sieht man da irgendwas nicht? Man sieht was, man sieht wieviel und man sieht wieviel maximal möglich wäre.

  • Danke.Ich kann leider gerade keine Bilder machen aber ja das sieht anders aus.Dort wo bei dir das Icon mit dem Produkt ist ist bei mir ein schwarzes Plus Zeichen. Über den Fabriken habe ich gar nichts bzw nur beim rauszoomen die Riesenanzeige über die gelagerten Mengen. Das ist seit der Beta so.

BlueBrixx