Neues Update (Build 12763 (April 3))

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ganz normale W10 Installation jetzt mit Creator Update aber das war schon davor so. Ich hatte mich schon gewundert das man das so verkorkst hatte es aber auf die Beta geschoben.

  • Es muss nicht unbedingt bei jeder Fahrt der Zug beladen sein.. Güterzüge fahren in echt auch mal leer :)

    So habe ich es jetzt gemacht. Die fahren ganz durch (leer) zur Baumaterialfabrik, laden Baumaterial, fahren zur Stahlfabrik, laden Baumaterial aus und Stahl/Holz ein und fahren dann zur Maschinenfabrik.


    Der Schlawiner, so gehts aber:

    Einmal editiert, zuletzt von disi ()

  • ich habe heute festgestellt, dass GOG-Galaxy eine Aktualisierung vorgenommen hat. Der Download war rund 8 MByte gross. Vorher war der Build vom letzten Patch normal mit «12763» bezeichnet. Die neue Bezeichnung lautet jetzt «12763 (A)» und ist auch auf GOG.com als Download mit dieser neuen Bezeichnung bereits verfügbar. Im Changelog steht nichts darüber, d.h. es sind immer noch die Angaben zum Patch 12763 vom 5.4.2017 vorhanden. Weiss jemand, was geändert worden ist.


    Bezeichnung und Paketierung sind doch recht unterschiedlich:

    Einmal editiert, zuletzt von maeni ()

  • Angeblich soll das "A" eine GOG-interne Bezeichnung sein. Das Gleiche ist auch bei anderen Games, wie No Man's Sky, wo auch hinter der Version ein "A" steht. Da ich Galaxy nicht benutze, sondern immer die Version manuell herunterlade, kann ich zur Aktualisierung nichts sagen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Das sind die (manuellen) Download-Dateien vom Patch 12763. Die Bezeichnung 2.5.0.8 ist vom 5.4.2017, 12763_(a)_(11050) von heute. Welche Veranlassung hat GOG dies zu ändern.

  • Kann sein. GOG hinkt mit Changelog-Einträgen meist Tage hinterher. Vielleich gibt es noch einen Eintrag, oder keinen, dann hat sich am Spiel selber wahrscheinlich auch nichts geändert. Vorallem wenn sich bei Steam-Usern auch nichts ändert.

  • Update zu meinen Icon Problem. Mal abgesehen das es immer noch ziemlich klein ist ist es besser geworden. Nicht gut. Also ich habe noch nicht ganz genau herausgefunden was das Problem ist. Aber ich habe mittlerweile Fahrzeige die zeigen das richtig an und andere haben nur das dicke schwarze Plus stehen. Aber immerhin es erscheint jetzt ein "fly over" mit dem entsprechenden Text was gerade geladen ist.

  • Hey gucky,


    also ich habe das Problem mit den Icons ebenfalls nicht, nutze aber auch eine andere Auflöung 1920 × 1080 Pixel
    Eventuell mal die Grafiktreiber aktualieren und alle Windows Updates drüber bügeln, nicht das dir dort irgendetwas fehlt. Als Allerletztes würde ich auch das Spiel auch komplett neu installieren, wenn alles andere zuvor nicht geholfen hat. Viel Erfolg dir!

BlueBrixx