Spiel friert ein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi !


    Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Bei mir stürzt das Spiel auch plötzlich ab, und zwar bei jeder Map.


    Ich gehe ich den Pausenmodus, baue eben meine erste Stadt mit Trams und Bussen und Flughäfen wie ich Sie haben möchte, und dann lasse ich als erstes immer das Flugzeug ( in diesem Fall die JU 52) fliegen.


    Diese fliegt sogar 3x hin und her, plötzlich habe ich ein Freeze, nix geht mehr, dann kommt nach 3 Sek.die Meldung. Transport Fever funktioniert nicht mehr. Ich kann nur auf abbrechen klicken und schon bin ich wieder im Windows.


    Die Mods funktionieren aber.


    Ich habe mal die stdout angehängt, vielleicht kann mir einer von euch helfen.


    Wäre echt lieb.


    Danke

    Dateien

    • stdout.txt

      (10,88 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Schon mal versucht, eine Vanilla Map zu starten?
    Falls das kein anderes Resultat aufweist kannst du mal den texture cache Ordner leeren. Det sollte im gleichen Order zu finden sein.
    MfG DerNico

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • GetRandomModelId() Das Spiel versucht ein zufälliges Modell auszuwählen. Wofür wird mir leider nicht ersichtlich. Jedenfalls Stimmt entweder mit dem Modell irgendetwas nicht oder es ist kein passendes Modell vorhanden. Modell ist hier sehr weitläufig. Könnten Personen sein aber auch PKWs oder andere zufällig erstellte Objekte vom Spiel.


    Wie @DerNico schon über mir geschrieben hat, mal ein Spiel ohne Mods starten.


    Sollte dies funktionieren, musst du mal die Modliste durchgehen, welcher Mod dafür in Frage kommt. Änderungen gab es insbesondere bei den Bahnhöfen (bzw. bei von den Bahnhöfen abgeleiteten Mods). Interessant sind zudem PKW, Personen und Straßenmods. Eventuell kannst du da mal deine Liste durchgehen, was du alles im Spiel hast. Die Nummern in der Liste kann ich leider nicht auswendig ;)


    P.S.: Thema abgetrennt: Nur so kann man das sinnvoll lösen.

  • Na ja, ehrlichkeitshalber muss ich zugeben dass ich alle PKWs bis auf eines deaktiviert habe um mehr Leute in meine Bahnen und Flieger zu "zwingen".


    Könnte es daran liegen ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Wie wäre es denn, wenn Du es einfach testet? Das ist ja immerhin ein Eingriff ins System, der so nicht vorgesehen ist.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ist der eine PKW denn immer verfügbar oder hast du ihn zeitlich eingeschränkt? Ich habe mal mit meiner Epochen-Mod auch versucht, denen die Fahrzeuge „zu klauen“, aber das mochte TpF nicht.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Den habe ich auf 1 Jahr eingeschränkt, so dass dann alle mit mir fahren müssen.


    War wohl nix mit der Idee , oder ?


    Ich teste es mal.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Genau. Du kannst die Leute nicht zwingen mit deinen Verkehrsmitteln zu fahren oder nur zu Fuß zu gehen. Ein Fahrzeug muss immer verfügbar sein.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hatte gestern auch das das Spiel eingefroren ist und zwar Vermute ich das es Probleme bei der Geländeanpassung gibt.


    Habe einen Gűterbahnhof mit Strecke fertig gebaut und wollte das Gelände anpassen und bin dabei auch űber Gűterbahnhof von Tom wo nur die Aussengleise űber Bahnsteig verfűgen gekommen. Da hatte sich das Spiel weggehangen und dürfte es Zwangsbeenden.

  • So, habe das mal getestet.


    Jetzt habe ich 2 Autos unendlich lang verfügbar gemacht.
    Jetzt stürzt das Spiel immer noch ab, dafür kommt keine Fehlermeldung mehr sondern ich lande gleich bei Windows.
    Keine Fehlermeldung.


    Anbei nochmals die Datei.

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,33 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Wann stürzt das Spiel ab? Beim Laden schon oder erst nach dem Laden?


    Ich sehe gerade was. Hast du dein Steam auf einer Diskette gespeichert? :P:P:P

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das Spiel stürzt nicht sofort ab sondern erst nach ca. 10 sek.


    Nein, Steam ist bei mir auf der Festplatte gespeichert.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Nein, Steam ist bei mir auf der Festplatte gespeichert.

    War auch nicht ernst gemeint die Frage. Ich kenne das noch, dass Laufwerke A:/ und B:/ für Diskettenlaufwerke vorbehalten waren. ;)


    Nur mal dumm gefragt. Die Autos sind aber schon verfügbar? yearTo auf 0 setzen ist ja schön und gut, wenn aber die Fahrzeuge noch nicht verfügbar sind yearFrom > aktuelle_inGameJahr, dann fehlen immer noch die Autos. Wobei der jetzige Fehler nicht nach fehlenden Autos ausschaut (zumindest wie ich den bei mir kennengelernt habe).

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Na ja, soll ich mal alle Autos wieder verfügbar machen ?


    Ich habe ja erst 2 davon "zurück gebracht".


    ich teste es mal

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Backup deiner geänderten Dateien machen, Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen und dann ein neues Spiel OHNE Mods starten. Tritt der Fehler dort immer noch auf? Wenn nicht, ist einer deiner Mods der Verursacher.


    Ein Blick in die stderr.txt kann auch nicht schaden. Manchmal steht da auch was drin.

  • Aber damit kauft man sich einen Haufen Staus in den Städten ein. Oder funktionieren neuerdings die Busspuren gescheit?

    Staus gab es in TF damit nicht, da es dazu führte, dass die Anwohner fast gänzlich auf Autos verzichteten, was ja auch das Ziel ist.


    Die Busspuren haben auch in TF funktioniert. Sie wurden und werden auch von den Anwohnern genutzt. Der restliche Verkehr nutzt sie nicht.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx