von map zu map kopieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu bei Transport Fever und hab noch nicht so die Erfahrung und Tricks parat :/
    Meine Frage bzw. mein Problem ist wie folgt: ich habe auf einer kleinen Übungsmap von mir ne bereits recht komplexe Bahnanlage gebaut, in der ich schon über 3h Zeit investiert hab. Da es besser klappt als gedacht und ich neue Mods gedownloaded habe, würde ich diese Map dahingehend bearbeiten. Nur kann ich die neuen Mods nicht nachträglich einbinden, ohne dass TF abstürzt und dann das Problem mit der Mapgröße ^^


    Besteht die Möglichkeit die Gleisanlage in eine neue große Map zu kopieren und von vorne reine diese mit allem Mods zu bestücken?


    Ich hab zwar nicht so die Hoffnung, dass es klappt und ich so alles neu bauen muss, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)


    Danke Euch im Voraus :D


    LG
    Marcel

  • Ich fürchte wenn du eine größere Map willst wirst du das wohl neu bauen müssen, aber Absturz durch das nachträgliche einbinden von Mod's sollte es eigentlich keine geben. Welche Mod's sind das denn?

  • okey denn bestätigt das ja meine Befürchtungen bzgl der Map :/


    Die besagte Mod ist Underground / Multi-Level Train Stations 1.6.
    Ich geh über Spiel laden, Map auswählen und dann auf das + bei Aktive Mods und füge besagte hinzu. Wird wahrscheinlich auch der einzig korrekte Weg sein ?! ^^ Und wenn ich die Mod rüber gezogen habe, kommt eine Warnung (siehe Bild) und dass passiert dann auch.

  • Das kommt wahrscheinlich aber daher das du den falsch entpackt hast.


    Eigentlich müsste es so aussehen TPF/mod/moddername_underground_1/res


    Wenn ein res-ordner zum hinzufügen erscheint istm meistens was ganz falsch ;)

  • Also die Gleisanlage rüberzuschieben in eine andere map das geht nicht. Da musst Du wenn schon eine neue Karte von vorne anfangen und sie wieder so aufbauen wie Du sie hattest.


    Ein Mod hinzufügen zu einem Savegame , kann vorkommen das eine rote Meldung kommt wie jetzt bei Dir. Das heisst, das Spiel könnte zum Absturz führen, aber es muss nicht.


    Und wenn es doch zum Absturz führt, nun ja dann weisste Du hast das Savegame noch ohne es verloren zu haben und lädst es dann halt eben ohne den Mod.


    PS: Da wird der Mod falsch entpackt worden sein oder was auch immer, das heisst also in den Dateien nachschauen:-)

  • Danke für die Tipps. Ich werde es mal ausprobieren und noch mal neu installieren :)


    Edit:
    Die Underground Mod hatte ich via Steam Workshop installiert, das funktioniert ja alles automatisch :/
    Die auf dem Bild abgebildete Mod res ist eine andere Mod, diese hab ich mal gelöscht und nun scheint es zu funktionieren, es stürzt also nicht mehr ab :D Obwohl ich die res nicht geladen hatte, ließ es TF abstürzen ^^


    Danke für Eure Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von darthmade ()

BlueBrixx