LaneUtil in Hafen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich versuche es in Deutsch zu fragen. Ich arbeite mit die Stena Hafen anlage und komme nicht weiter. Ich habe Probleme mit der anfahrt der Fähre. Es heißt laneUtil und runway.


    Kan jemand mir erklären was die verschieden Ziffern bedeutet? Ich glaube ich habe einzelne im griff, aber bin nicht ganz sicher.
    Wie funktioniert runway und was ist "nodes" und "edges"?


    Ich kann es nicht ausprobieren solange ich nicht weiß wie ich es richtig eingebe in Blender und Blender unterstützt jetzt nicht SHIP beim export. Ich habe LKW anlagen (train fever) geöffnet (import) aber es ist nicht einfach zu vergleichen mit Schiffe in Transport Fever?


    Gebe es irgendwo ein anderes Werkzeug (windows Programm) um die strecken zu machen?

  • Ich Bitte um Hilfe, ich versuche mein bestes aber es wird nichts.


    Die edges und nodes habe ich manuell editiert und so lange Ich die "runways" nicht aktivieren lässt (Zeilennummer 141 -153 im mdl Datei), kann ich mein Hafen im Spiel fixieren. Aber wenn ich die "runways" aktiviere, bekomme ich ein error "Die Docks befinden sich außerhalb befahrbarem Wasser". Nirgends kann ich dann den Hafen platzieren.


    Ich habe nodes absichtlich gelegt um einen Bogen anzuzeigen. Als start (beispiel) benutze ich die vanilla "Passenger Harbor"



    RUNWAY aktiv




    RUNWAY nicht aktiv
    (e = edges im quell code mit X,Y)

  • Schade, dass hier noch keiner helfen konnte. Häfen gibts als Mod meiner Meinung nach noch zu wenige, und die Wegfindung des Spiels lässt bei den Standardhäfen durchaus zu wünschen übrig.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Der Laedi ist Super, ich habe ihn schon einige Fragen gestellt (PN) und ich habe auch gute antworte bekommen. Dieser Hafen (wird nicht blau, sondern mehr realistisch) ist in meine Liste von Sachen was ich im SweDen campaign paketieren möchte (SweDen =Sweden und Denmark ;) ). Es handelt sich um eine lang Zeit Projekt och ich hoffe das wird euch alle eine kleine Freude bringen. Ich bin ein Anfänger und mein erster mod ist seit eine Woche öffentlich im Workshop (im mod contest, "Levitation Harbor" und "Peter Pan"). Ich wie alle andere Anfänger muss irgendwo anfangen und ich lerne immer irgendwas.


    DDS textur, Dirty und rost, schöne metallische Flächen, es gibt eine Menge Arbeit dahinter, und ich muss sagen, ich freue mich, dass so viele Modder ihre mods hier veröffentlichen.


    Mein Beitrag ist nur ein grosses Dankeschön an Alle obwohl ich alles noch nicht beherrscht.


    /melectro

  • Ich bin ein Anfänger

    Darin machst du dich aber ganz gut. Vor allem den "Levitation Harbor" finde ich ganz gross, der schlägt technisch so manchen Profi. Leider gibt es nicht viele, die auch wirklich die Qualität darin erkennen. Für die meisten User muss es einfach hübsch aussehen (das soll nicht beleidigend sein). Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass UG die Qualität darin ebenfalls erkennt.

BlueBrixx