Spiel beendet sich bei ca 55% Laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    ich habe das Kurios Problem, dass ich meine 2 Letzten Saves + 2 letzten Auto Save (2 Std unterschied) nicht laden kann.
    Das Spiel beendet sich ohne jegliche Fehlermeldung bei ca 55%.
    Ein Save von vor 2 Wochen klappt..
    An den Mod Dateien habe ich in der Zwischenzeit nichts gemacht.
    Habe gestern nur auf einer "Neuen" Festplatte Win 10 neu Installiert.
    Mods sind alle bis auf Blauer Leuchtturm alle da. Der Mod ist aber auch im alten Savegame, daher kann es an dem nicht Liegen.


    Bin echt ratlos. Habe TPF auf Fehler unüberprüft und er hat alles neue Heruntergeladen.
    Habe das ganze Spiel sogar Neu Installiert, genauso ohne Erfolg.


    Kann doch nicht sein, dass aufeinmal 4 Savengamges, wenn nicht sogar mehr nicht mehr gehen.. 1 Save oder 2 hätte ich verstanden, aber gleich 2 richtige und 2 Autosave ?...


    P.s Steam ist komplett mit den Games und Mods auf Festplatte D gespeichert.
    Wer schauen möchte, kann gerne das Zip bekommen mit den Beiden Mod Ordner und den Savegames.

  • Bringt nichts. Das ist der von Homie.
    Stürzt genauso ab.
    Treiber installiert und geht immer noch nicht.
    Das ist doch nicht mehr feierlich.. 1 jahr vom Liege Gullimens entfernt und dann dass -_-
    Ist das ein zeichen dass ich mit TPF aufhören soll ?..

  • Ist das ein zeichen dass ich mit TPF aufhören soll ?

    Nö - vielmehr solltest Du mal eine Fachfrau/einen Fachmann deinen PC herrichten lassen.
    Soviel Probleme mit dem Rechenknecht wie Du kann doch kein Mensch haben.


    Vielleicht fällt ja dem Herrn der Finsternis @Sebastianeh dazu eine passende
    Rangbezeichnung für dich ein... :saint:

  • Keiner irgdeine kleinste Idee ? Ich will nicht schon wieder aus einen behinderten Grund mein Save verlieren..
    Es muss doch möglich sein den Fehler zu finden.
    An TPF wurde nichts geändert.. An dem Mods auch nichts.. Das ganze ist seit ein paar Tagen.
    Hab mal die China Speedrailway Brücke entfernt, aber Spiel absturz durch fehlenden Mod.

  • Habe gestern nur auf einer "Neuen" Festplatte Win 10 neu Installiert.

    Grafiktreiber aktuell? Was ist anders gegenüber der alten Installation?


    Ich kann mit meinem PC umgehen..

    Huh - so oft wie Du Probleme mit deiner Kiste hast?


    Das ist ja kein Problem vom pc eig..

    Hmm - joa, oft sitzt das Problem davor...

  • Grafiktreiber aktuell? Was ist anders gegenüber der alten Installation?

    Sind Aktuell. Wüsste nicht was anders sein sollte.
    Steam ist ja komplett auf einer anderen Platte installiert.



    Hmm - joa, oft sitzt das Problem davor...

    Ja oft, aber ich habe nichts gemacht.. Wie soll ich das den verdeutlichen dass ich nichts gemacht habe ?..
    Game gespeichert, nächsten Tag wollte ich laden, da hat es sich beendet (schon mit der alten Version von Windows).
    Dann dachte ich mir ok gut, probierst du es morgen aus..Ja heute sind wir am jetzigen Punkt..

  • Das kann z.B. die Festplatte sein. Eine Festplatte kann auf verschiedene Arten den Geist aufgeben. Es reichen ein paar Sektoren, die sich nach und nach verabschieden. Das sieht dann wie bei Dir aus.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • @Tom Angry_CJ schrieb

    Habe gestern nur auf einer "Neuen" Festplatte Win 10 neu Installiert.

    Da gehe ich davon aus, daß an dem Rest nichts geändert wurde. Und ein neu installieren in das gleiche Verzeichnis bringt oft nichts. In solchen Fällen habe ich das alte Verzeichnis umbenannt, und dann vollständig neu installiert. Das hat bei mir in mindestens fünf Fällen funktioniert, da waren es aber auch "nur" die Spieldaten; keine Speicherstände. Nur dürften dann die alten Spielstände defekt sein, also schnellstens Sicherheitskopien machen. Am besten auf ein anderes Speichermedium.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Das Problem ist wenn er ein Speicherstand läd hat er die Fehlermeldung. Wenn er jetzt aber bei steam durchschauen lässt ob alle Dateien in Ordnung sind, wird immer was heruntergeladen ! Also muss man davon ausgehen das irgendein Mod massiv eine UG Datei beeinträchtigt was TpF wohl überhaupt nicht mag! Und Mod rausnehmen geht nicht, weil dann das Save hinüber ist bzw. nach der Datei fragt !

  • Wenn er jetzt aber bei steam durchschauen lässt ob alle Dateien in Ordnung sind, wird immer was heruntergeladen !

    Wo steht das? Bin ich blind? Ich habe es so verstanden, dass dies einmalig nach der Neu-Installation von Windows passierte.


    Also muss man davon ausgehen das irgendein Mod massiv eine UG Datei beeinträchtigt

    Dann müsste ein Mod Dateien von TpF auf der Platte manipulieren/umschreiben.
    Gibt es einen solchen?


    Sach mal, @Angry_CJ, da nach der Windows-Neuinstallation auch TpF neu heruntergeladen wurde, wieviel Steam- und TpF-Ordner gibt
    es jetzt auf deinem Rechner? Wirklich nur einen...

  • Hast du was an den allgemeinen Grafik Einstellungen verändert? Ich frage da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte. Meine W50 waren das Problem in meinem Fall, das soll heißen ich hatte die Textur von max auf Low gedrosselt und jedes Mal wenn er dann die Savas laden wollte ist er wie bei dir ohne Fehlermeldung einfach ausgestiegen. Irgendwie mag TPF keine Großen Texturen laden (also 2048x 2048 oder grösser) wen die Textur nicht auf sehr hoch steht.

  • Mh.
    An den Einstellungen hatte ich nichts gemacht. Aber daher ich jetzt spontan zu mein Bruder fahren über das restliche Wochenende, kann ich erst Montag abend bescheid geben.
    Edit:
    Daher ich ja mit dem balance mod von Homie Spiele habe ich die Grafik eh auf niedrig bis auf hdr.


    Hatte es einmal geschafft 99% zu laden, aber da ist er auch gescheitert und hat das Std Out nicht früh genug kopiert..

BlueBrixx