[MOD] Grumpas Schlosserei (WIP Maglev Bahn und Bahnhof - APT Bahn - Opel Aero)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein kleines Update. Der MSB Bahnhof macht als modularer Bahnhof doch mehr Arbeit als gedacht. Es müssen alle Teile genau passen, was mit dem schönen runden Dach doch erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringt. Also habe ich ganz pragmatisch die Mittelteile begradigen müssen. Das ganze in Segmente teilen ist dann wieder eine ganz andere Sache.


    Zum "entspannen habe ich mir dann wieder den APT genommen, und habe nun eine Frage zu den Jakobs Drehgestellen. Gibt es da von einem Modder Erfahrungen? Wie binde ich das Drehgestell richtig ein? Es ragt ja über die Fahrzeuglänge hinaus unter den nächsten Wagen. Die Achsen werden meiner Vorstellung nach über Fakebogies geregelt; sollte also kein Problem sein. Der Faltenbalg ist ja so kurz, daß ich ihn einfach nur überlappen lassen möchte. Ich wäre da für etwas Hilfe dankbar.


    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Bei meinen DTTX-wagen hab ich das so gemacht das der Kopf und alle Wagen nur ein Drehgestell hatten (das vordere) und die Wagen jeweils hinten am Drehpunkt wo sie auf dem Jakobs aufliegen würden ein Fakebogie (Drehpunkt) bekommen haben. Der Endwagen hatte dann logischerweise 2 Drehgestelle und braucht dann auch kein Fakebogie.

  • Der APT hat leider eine Mischbestückung. Die Antriebswagen sitzen mittig auf ganz normalen Drehgestellen. Das ist aber ansich kein Problem. Mir geht es mehr darum, wie ich das mit der Länge mache. Die Bounding Box geht doch immer vom ersten bis zum letzten Vert. Muß ich das in der mdl per Hand ändern?


    Und der ganze Zug besteht aus 13 Einheiten. Ein Haufen Arbeit. :/

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Die Antriebswagen haben nur ein vorderes Drehgestell was sie nicht teilen müssen ;) das hintere ist ja ein Jakobs und entweder der vordere oder der hintere Antriebswagen hat nur ein Drehgestell in der mdl für die MU.


    Ja die Bounding Box muss man dann von Hand anpassen. Der Zug ist genauso aufgebaut wie mein Lighting Hawk aus dem Moddingcontest wenn du da mal schauen willst. Ich habe den Drehpunkt der Wagen allerdings auf die Mitte des Jakobs gelegt, funktioniert auch.

  • Zum Wochenende (Samstag Nacht - Sonntag vormittag) dürfte der Maglev für erste Alphatest zur Verfügung stehen. Wer dann testen möchte, kann sich melden.


    Falls ein Schienenbauer Luft zum konstruieren hat, kann er gerne loslegen, und aufgestelzte Schienen zusammenbauen. Auch ein Bahnhofsmeister ist dringend gesucht. Ich bekomme die Scripterei auf die schnelle nicht gebacken. Ein simpler Hochbahnhof würde schon reichen.


    Vielen Dank fürs lesen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Es ist soweit. Die erste Lauffähige Version der Magnetschwebebahn ist hochgeladen. Zu finden unter Triebwagen als 5-, 9- und 12fach Units.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

    2 Mal editiert, zuletzt von GrumPa ()

BlueBrixx