TPF hat gerade meine ganzen Savegames geschrottet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vor ca. 2,5 Std. nahm das Drama seinen Lauf. Es fing damit an, das ich im Spiel nichts mehr abreissen..... Spielabsturz :/ . Hmmm... dachte ich lade ich mir mein Savegame das ich 2 Std. vorher gemacht hatte und mach mit dem Savegame weiter. Von Wegen! Das selbe Problem.....kann nichts mehr abreissen ohne das das Spiel abstürzt. Neustart von TPF, Savegame geladen und mich traf der Schlag TPF hat die Standartgleise überschrieben. Jetzt hatte ich überall Schmalspurgleise auch im Baumenue X/ . Das Ende vom Lied war das alle meine Savegames ( auch Autosaves) davon betroffen waren. :cursing::cursing::cursing: .
    Habe alle Saves gelöscht. TPF ausgeschaltet und Schluss. Es macht kein Spass mehr... zig dutzende Stunden ist alles gut und von einem Moment auf den anderen ist alles Schrott.

  • Okay... arbeiten wir das einfach mal auf.


    Hast du denn in letzter Zeit, durchaus auch in näherer Vergangenheit, irgendwelche Mods bewusst (tpf.net) oder unbewusst (Steam-Workshop) geupdatet? Außerdem wäre eine stdout.txt/stderr.txt immer hilfreich. Vielleicht findet man dort Anhaltspunkte, wie man dein Savegame retten kann.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Okay, Angebot steht dennoch. Wenn du wieder Lust und Laune auf TpF hast, dann einfach hier weiter an einer Lösung arbeiten.


    Ansonsten hat @DarkMo Recht mit seiner Aussage. Passiert sowas in Vanilla, wäre TpF Schuld, aber so wahrscheinlich eine Mod.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Dann nimm dir ein Bierchen (Detmolder oder hat Paderborn was eigenes) und komm wieder runter. ;)
    Mein Tipp geht ja in Richtung der Schmalspurgleise. Diese sollten nie die Standardgleise überschreiben. Ich selber habe mir auch meine eigene Konfiguration gemacht und habe dennoch die Vanilla-Gleise im Spiel.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich hab alles mitSchmalspur auch erfolgreich abgewählt. Zu viel Ärger mit anderen Gleismods.

  • TpF kann nichts für seine Mods Also schimpf bitte nicht übers Spiel, sondern über die Mods.

    Das ist prinzipiel richtig.
    Ich habe jedoch festgestellt, dass TpF, welches ja fürs Modden ausgelegt ist, ohne Not recht empfindlich auf gewisse Dinge reagiert. UG ist das zum Teil auch bekannt. Ob sich daran etwas ändern wird....schaun mer mal.

    Mein Tipp geht ja in Richtung der Schmalspurgleise. Diese sollten nie die Standardgleise überschreiben.

    Das würde mich aber stark wundern. Selbst wenn die Standardgleise überschrieben würden, so stellt dies kein Absturzproblem dar. Es ändert sich eventuell die Reihenfolge der Gleise im Baumenü. Dies hat zur Folge, dass bestehende Gleise langsamer oder schneller werden bzw. auf einmal Schmalspur fahren. Dem Spiel ist das allerdings egal. Auch auf Schmalspur lässt es Normalspurfahrzeuge fahren.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx