Modding Interface Do[ck]umentation

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • de:
    Ich habe die letzten Tage mal damit angefangen das was ich über die von UrbanGames gebotenen Modding Schnittstellen weiß aufzuschreiben.
    Bisher beschränkt sich das ganze nur auf Constructions, wird aber, wenn ich nicht der Einzige bin der etwas damit anfangen kann, demnächst auch models, Straßen, Gleise und mit der Zeit bestimmt auch weitere umfassen.


    In erster Linie geht es darum die Schnittstelle zur Engine zu beschreiben, also welche Attribute die engine kennt und wie diese damit umgeht.
    Es ist nicht geplant die Scripts von UG zu dokumentieren.


    Der aktuelle Link ist: http://dome.xileks.de/tpf/doc/de
    Wenn du mir dabei helfen möchstest die Dokumentation zu vervollständigen, schreibe mir gerne eine PN.
    Der Link könnte sich in Zukunft ändern. Ich werde diesen dann hier schnellstmöglich aktualisieren.


    Das ganze ist noch WIP aber ich denke man kann damit schonmal etwas anfangen.


    ---------------------------------------------


    en:
    A few days ago I started documenting the modding interface provided by UrbanGames.
    Up to now this documentation only describes the interface on Constructions but it will also include models, streets, tracks and more in the future.


    This documentation is about describing the interface to the engine, which means describing the attributes accepted by the engine and how it uses these.
    I won't document the Scripts of urban games.


    The current link to the english documnetation pages is http://dome.xileks.de/tpf/doc/en.
    Notice that the german documnentation is more recent since I decided to continue this documentation in german and I won't update the english version until I consider the german documentation as final.
    If you want to help me translating the documentation, or help me completing the documentation, feel free to contact me.
    The link could change in the future. I will update this post as soon as possible when it changed.


    Currently the documentation is still WIP but I think it could already be useful.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • Zitat


    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)
    mediziner, Merk, Darth Vader, Stepke, eis_os, tomdotio, mikael, weberba, Freahk, Gott und 42 weiteren gefällt das.
    Atomic Dad, GrumPa und Mac gefällt das.

    Fehler in der Matrix? xD


    Ich glaube, ich hatte sowas ähnliches als Lexikon-Eintrag vor ^^ Aber is eh fraglich, ob ich dazu komm *schnief*

  • de:
    Die Dokumentation ist jetzt (teilweise) auf deutsch und englisch verfügbar. Ich habe den ersten Post entsprechend angepasst.


    ---------------------------------------------


    en:
    This documentation is now (partially) available in German and English. I updated the first post appropriately.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

BlueBrixx