Absturz bei 1/1/1996

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Problem : das Spiel stürzt genau beim Übergang vom 31/12/1995 auf 1/1/1996 ab.
    Vermutung : am 1/1/1996 wird ein Mod aktiv, der fehlerhaft ist und schwupps, crash


    Nur leider welcher ? ich kann ja nicht sämtlich Mods durchgehen.
    Und ich kann die stdout nicht interpretieren, zumindest jetzt noch nicht.
    Eigentlich steht da drin, dass so ziemlich alles einen Fehler verursacht. Tja deshalb die Frage an die Experten,
    sieht man woran es liegen mag ?



    Update : na ja ich hab das mal mit dem "alle Güterzüge ins Depot schicken" versucht und heureka, es lief über den 1/1/1916 hinaus.
    Also dachte ich na ja dann kann man ja gleich etwas in Pausemodus ab dem 5/1/1996 umbauen, wenn denn alle Züge schon weg sind. Kurz vor eEnde der Umbauphase,
    was soll ich sagen ABSTURZ ohne speichern natürlich, denn Autosave im Pausemodus geht ja immer noch nicht.


    Irgendwie kann ich TpF nicht ganz folgen


    UPDATE 12/4/17


    Nun also ich habe alle Güterzüge drin, hab 1996 damit geschafft, nun stürzt das Spiel einfach im Pausemodus bei absolut nichts tun ab.
    Also kein Pausemodus.
    Jetzt stürzt es ab wenn man die nun leeren Linien mit Güterzüge neu bestücken will.
    (neu Züge)


    anbei die stdout von heute und die Frage : was ist denn jetzt schon wieder



    UPDATE 18/4/17 :


    Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/446800/local/save/autosave_2011.sav.tmp
    error: error: attempt to call a nil value
    stack traceback:
    [C](-1): ?


    was ist das nun ?

    Dateien

    • stdout.txt

      (113,22 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Emiliocat ()

BlueBrixx