Maximal 600 Güter zwischen Hersteller und Verbraucher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    mein Problem ist das ich zwischen dem Produzierende Gebäude (Öl-Feld) und dem Abnehmer(Öl-Raffinerie) maximal 600 Waren befindet.


    Also meine Linie sieht wie folgt aus:


    Öl-Feld->Verladestation->LKW->Bahnhof->Zug->Bahnhof->LKW->ÖL-Raffinerie


    Der Zug muss aber das Öl etwa über die halbe Karte bringen. Wann immer etwa 1 Zug und die etwa 100 Sprit im Bahnhof sind stop die Produktion und die Produktion geht langsam von 700 wieder auf 0 zurück.


    Hat jemand eine Lösung des Problems?


    MfG

  • Das Ölfeld wird wahrscheinlich auch die Meldung anzeigen das du mehr Waren abtransportieren must. Grundlegend ist das kein Fehler. In TpF werden Waren nur Produziert wenn dafür ein abnehmer bedarf hat. Wenn der Bedarf gedeckt ist wird auch nichts mehr produziert.


    Dein Problem hier ist das du auf einer zu langen strecke bei zu geringem bedarf die Waren in zu großen "Häppchen" transportierst. Die versorgende Industrie schickt immer nur so viel damit der gemeldete bedarf gedeckt wird.


    Wenn die Raffinerie einen Bedarf von 700 anmeldet wird das ölfeld bis zu 700 einheiten auf den weg schicken. Ändert sich an dem bedarf nichts und ist von den 700 Einheiten noch nichts angekommen wird das ölfeld ab der 700. Einheit den bedarf als gedeckt ansehen und seine Produktion einstellen.


    Tip: Am Anfang nicht zu große Züge benutzen, den Takt möglichst niedrig halten und die "Warten bis voll" Funktion mit Vorsicht genießen.


    Gute Nacht.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass du auf der Linie, die über deine halbe Map fahrt nur ein Zug hast?
    Wenn die Raffinerie kein Ölmehr hat, dann sinkt die Produktion so lange, bis wieder neues Rohöl kommt.
    Ein paar Bilder oder ein Video wäre nicht schlecht.
    Probleme per Text sind immer schwer zu verstehen :/

BlueBrixx