.exe lässt sich nicht ausführen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,


    ich spiele Transport Fever über Steam. Das Problem ist wie folgt: Wenn ich die TPF.exe ausführen möchte(Verknüpfung und im Verzeichnis), kommt bei mir die Steammeldung "Sie sind im Begriff Transport Fever zu installieren".
    Nun verstehe ich aber nicht weshalb diese Meldung kommt. Das Verzeichnis ist vorhanden und ich habe daran nichts geändert.


    Ich schätze mal das es wieder funktiontüchtig ist wenn ich eine Neuinstallation vornehme, aber davor wollte ich hier im Forum erstmal nachfragen ob jemand eine Vermutung hat.


    Vielen lieben Dank!




    Mit freundlichen Grüßen,


    Balti



    EDIT: Bei anderen Anwendungen die über Steam laufen ist das Problem nicht vorhanden.

  • Du kannst über Steam deine Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Wenn das nichts hilft, ggf. mal deinen Virenscanner pausieren. Manchmal erkennen die eine Datei als falsch positiv an und blockieren deren Ausführung.


    Um Missverständnisse zu vermeiden: Du solltest Transport Fever nur über die Steam-Bibliothek starten können. Ein direkter Start üer die exe sollte nicht möglich sein.

  • Warum willst du die .exe ausführen? Klingt für mich sehr merkwürdig. Steamclient auf, Transport Fever auswählen und von dort heraus starten. ?(

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • ...oder über eine URL-Verknüpfung. In der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf auf Transport Fever und «Desktopverknüpfung erstellen» auswählen. Dies startet dann direkt den Steam-Client.

  • Das war mir nicht bewusst das man nicht über die .exe ausführen kann. Hatte immer eine Desktopverknüpfung über Steam. Steam meinte allerdings plötzlich TPF sei nicht mehr installiert(in der Bibliothek war es ausgegraut).


    Hab jetzt einfach über Steam neuinstalliert und er hat "bestehende Dateien für TPF untersucht". Fazit: Viel Trubel um nichts, es funktioniert alles wieder wie es soll und die Savegames wie Modifikationen sind allesamt vorhanden.




    Danke an alle für eure schnellen Antworten!

BlueBrixx