SBB Ce 4/6

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modder,


    ich habe mal wieder eine neue Anfrage. Persönlich mag ich ja alle Arten von Triebwagen. Insbesondere finde ich aber die Vorkriegs Elektortriebwagen der versch. Bahnen sehr interessant.
    Für die neu elektrifizoerten Strecken benötigten die SBB neue Elektrotirebzüge. Schon vor 1923 dem Baujahr des Zuges betrieb man in der Schweiz versch. Elektrotriebzüge, insbesondere auf der Meterspurbahn. Dennoch war es für die Schweizer Hersteller nicht ganz einfach diesen zug zu konstruieren, insbesondere wegen der Gewichtsverteilung auf den Achsen. Herausgekommen ist meiner Meinung nach ein wunderschöner ET der 20er Jahre. Der Einsatz dieser Triebzüge ist schwer herauszufinden, laut einiger Quellen wurden sie in der Region des Lötschberges eingesetzt, sowie am Genfersee.
    Warum sollte dieser Wagen in TpF? Wie gesagt ist es ein wunderschöner Wagen, des Weiteren fehlen frühe Elektrotriebwagen in dem Spiel.
    Nun zu grundlegenden Leistungsdaten, der Rest kommt per wiki-Link. Die maxV liegt bei 75 km/h. Das kleine Kraftpaket hat eine Power von 780 PS. Außerdem gibt es noch eine Weiterentwicklung der Züge genannt Be 4/6. Kommen wir nun zu den Zeichnungen:


    Zeichnungen befinden sich ganz unten auf der Seite(das letzte Bild)


    Ich hoffe jemand hat Lust diese ingenieurs-technische Meisterleistung für TpF umzusetzen.


    Btw ich mach auch noch eine Anfrage für einen frühen deutschen ET.

BlueBrixx