Neuer Ansatz Strassenbeeinflussung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In Steam gibt es einen Mod "Traffic Filter"
    http://steamcommunity.com/shar…?id=895561914&searchtext=





    Leider führt das verwenden des Mods unweigerlich zum Crash. Der Autor schein seinerseits auch keine weitere Meinung zu haben.


    Also gestrichen als funktioneller Mod, aber die Idee bleibt ja.
    Frage also, kann oder wird schon, an einem Mod gearbeitet, der eine solche Funktion hat ?
    Etwas verfeinert vielleicht als Haltestelle mit Verkehrsschild, das entsprechend die Funktion darstellt.


    Danke

  • Bei mir funktioniert die Mod einwandfrei. Ich schaue mal, ob ich eine Liste von all meinen verwendeten Mods erstellen kann, damit ihr mal nachschauen könnt.

    Ja bitte und wenn's geht ein kleines Video über die Verwendung.


    ABER ich denke das fitte Leute das besser hinbekommen.
    Also trotz Aprilscherz, ist da glaube ich ein immenser Bedarf, denn man könnte den Verkehr wenigstens etwas steuern.
    Auch Fake Haltestellen, die wie wegpunkte agieren, müßte man auf Machbarkeit prüfen

  • In der stdout.txt stehen die glaube.
    Zu finden unter Steam/userdata/deine User-Nummer/446800/local/crash_dump

    Besagte Datei ist nicht besonders aussagekräftig.

    Mehr als das steht da nicht drin.

    Das sind alle Mods, die ich im Savegame benutze. Es kann durchaus sein, dass ich ein paar der Mods noch nicht auf der Karte gesetzt habe. Vielleicht ist das der Grund, dass das Spiel läuft. Falls inkompatible Mods bei den im Screenshot genannten beinhaltet sein sollten, dann habe ich das noch nicht getestet.

    Eine andere ziemlich "einfache" Methode für die Modliste habe ich nicht gefunden.


    Was noch beachtet werden muss ist, dass die DMA Mods nicht mehr im Steam Workshop verfügbar sind. Aus irgendeinem mir nicht bekanntem Grund sind die Dateien jedoch auf dem PC verblieben und können von mir noch einwandfrei benutzt werden (sprich Auswahl im Baumenü, das Bauen selbiger allgemein).

  • Du must einmal Deinen Spielstand laden, dann sind auch alle geladenen Mods in der stdout.txt aufgeführt.
    So wie die Datei bei Dir aussieht hast Du nur einmal TpF geladen und gleich wieder geschlossen!

  • Ok, das wusste ich nicht, aber wurde mal eben von mir gemacht. So siehts aus (ich schreibe das mal als Code, damit man mit copy+paste einfacher nachschauen kann):

BlueBrixx