Problem mit Linienerkennung (Züge fahren ohne Güter)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !


    Ich habe hier ein mittelschweres Problem mit einer längeren Linie, die nicht erkannt wird und kriege es irgendwie nicht alleine hin !
    Zuerst hatte ich eine kurze Verbindung zwischen zwei Güterbahnhöfen, die ich aber optisch nicht so toll fand ! Die Verbindung war im Prinzip wie ein querliegendes "U" über einen Fluss !
    Gestern habe ich die Linie umgebaut, am Berg entlang parallel zum Fluß (bis zum Rand der Karte), dann eine lange Kurve und auf der anderen Seite wieder zurück ! Seitdem funzt die Linie nicht mehr, wird nicht mehr angezeigt, allerdings fahren die Züge hin und her, transportieren aber keine Güter ! Der Witz daran-eine weitgehend parallel gehende Personenlinie (direkt angesnapt) funzt ohne Probleme (im Screenshot blau) ! Habe es mit Wegpunkten versucht-funzt nicht ! Beim Versuch mit zwei kurzen Bahnhöfen dazwischen wird dann die Linie angezeigt, würde auch offensichtlich funktionieren aber bei 400m langen Zügen klappt das dann mit dem Halt nicht ! Ausserdem siehts Sch...e aus !
    Mittlerweile habe ich eine "provisorische Verbindung" hergestellt und die läuft auch bestens, würde aber gerne die "schönere" Strecke wieder nutzen !
    Ich weiß nicht mehr weiter ! Falls also jemand eine Idee hat, so "kurios" sie auch sein mag immer her damit !


    Bin für jede Hilfe dankbar !


    Gruß TrainMatti

    Bilder

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Oberleitung gibt's noch nicht, alles "unter Dampf" ! (wird so ne Art "Retro-Map")
    Weiche vergessen, zu 99% nein, er hätte mir dann auch wenigstens die Strecke eingleisig angezeigt, so war das zumindest
    als ich die zwei kurzen Bahnhöfe dazwischen hatte !


    Was mich total verwirrt dabei, dass wie gesagt die Personenlinie funzt, die über eine lange Stecke an der Güterlinie angesnapt ist !
    Die Züge fahren ja auch, allerdings ohne Güter, ist auch relativ logisch wenn die Linie nicht erkannt wird !


    Was mir noch auffiel, die "blaue" Personenlinie verschwindet wenn ich in die Map nah reinzoome, funktioniert aber wenigstens !


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort !


    Gruß TrainMatti

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Ich hatte neulich mal, dass irgendeine Weiche einfach nicht funktioniert hat. Ich hab ewig nach dem Problem gesucht und konnte es einfach nicht finden. Alle Signale waren richtig und optisch sahen auch alle Gleisstücke verbunden aus. Erst nach Stück für Stück Neubau der Strecke habe ich das Problem dann gefunden.

  • TS habe ich leider nicht !
    Komme ich aber evtl. drauf zurück falls wir so keine Lösung finden !
    Oder ich muss erstmal mit der provisorischen Linie leben ! Ist nur ärgerlich, da ich ca. 2,5 Stunden an der Strecke gebaut habe, da ich den Berg "am Rand"
    eingeschnitten habe sozusagen, so dass man eine Felswand sieht !


    Schaun mer mal, evtl. hat noch jemand eine Idee ! Trotzdem vielen Dank erstmal !


    Hab noch ein anderes kleines Prob gerade wollte keinen Thread extra dafür aufmachen ! Wollte die BR52 von Grimes installieren, sie wird bei den Mods angezeigt im Spiel aber sie taucht da nicht auf, bin gerade im Jahr 1942 !


    Dateipfad: Steam / SteamApps / common / TransportFever / mods / grimes_br52_1 / grimes_br52_1


    Wobei mich irritiert, dass nach dem entpacken das "grimes_br52_1" zweimal da steht ! Ist das korrekt so ?
    Fehlt da ein Ordner im Pfad ? Sorry ich muss mal so doof fragen !
    Ich brauche dringend einen Mod-Manager für TPF denn offensichtlich bin ich zu blöd die Dateien im richtigen Ordner zu entpacken ! ;-)



    Gruß TrainMatti


    P.S.: Das mit den Weichen können wir zu 99,99% ausschliessen ! Ich habe nach dem Umbau bestimmt gut 2 Stunden oder sogar länger einiges probiert und wie erwähnt mit zwei ganz kurzen Bahnhöfen dazwischen war die Strecke auch eingleisig da ! Das mit den Weichen war auch mein erster Gedanke aber das wäre ja zu einfach gewesen ! Der Witz an der Sache ist ja auch dass die Züge fahren aber keine Güter geladen werden ! ;-)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • Der Deiteipfad ist nicht richtig. In ../ grimes_br52_1 darf sich dann nur noch ein res/ Verzeichnis plus ein paar Dateien befinden.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ich habe vorhin etwas gesucht wo die Installation von Mods beschrieben wird aber an das Lexikon habe ich überhaupt nicht gedacht !


    Danke, danke, danke !


    Na zumindest war mein Verdacht schon richtig dass da etwas mit den doppelten Dateien am Ende nicht passt ! ;-)


    Das Problem wird sogar beschrieben !


    Ist beim Entpacken aus Versehen ein geschachtelter Modordner entstanden? (Hier: mediziner_br193_vectron_dns_1\mediziner_br193_vectron_dns_1)


    :-)


    Ja einfach den Inhalt vom letzten Ordner in den vorletzten kopieren und den "doppelten Unterordner" löschen ! Klingt logisch ! ;-)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • Ja, der Ordner war schon richtig und war auch direkt im Mod-Ordner entpackt aber genau dieser "geschachtelte Modordner" ist daraus entstanden !


    Ich hatte den "letzten doppelten Ordner" einfach gelöscht und der Inhalt ist dann natürlich auch weg, ich habe schlicht übersehen, dass ich den Inhalt vorher "einen Ordner zurück" hineinkopieren muss ! ;-)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

BlueBrixx