Güter Transport per Flugzeug (Mod)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab glaube ich ein kleines Problem.
    Meine Güter Transportiere ich per LKW -> Flugzeug -> LKW zu der Waren Fabrik, doch es kommt nichts bei der Warenfabrik an.
    Die jeweiligen Fabriken die den Rohstoff weiter verarbeiten, bekommen den Rohstoff mehr als genügend.
    Jedoch schicken sie nichts raus.
    Liegt es an den Flugzeugen ?
    Kann es kaum testen, daher ich dafür erst kompletten Streckennetz aufbauen müsste.


    Hat jemand zufällig Erfahrung mit Gütern per Flugzeug ?


    Hier ein paar Bilder.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Hätte bei meiner Testkarte etwas änliches.


    Eine Raffinerie, einen Güterbahnhof zur anlieferung und einen Güterbahnhof wo ich den Treibstoff wegführte. Dazu noch den Cargo Flugplatz, der Ebenfalls Treibstoff wegfligen sollte. Über den Flugplatz wurde auch noch Kunststoff abtransportiert.


    Alles mit der Eisenbahn hatt funktioniert. Ebenfalls der Kunststoff. Nur der Treibstoff mit den Flugzeugen abtransportieren hat in Hundert Jahren nie geklappt. Habe alle Cargo Flugzeuge ausprobiert.


    Beim Zielflughafen hatte ich einen aureichenden Takt mit LKW geschaffen.


    Habe nicht herausgsfunden, an was es liegen kann. Habe später eine Bahnlinie aufgebaut die Tip Top funktionierte!

  • Endverbraucher ist angeschlossen.
    Die Fabriken brauchen zum beginn kein Endverbrauche, daher sie so ihr Lager füllen.
    Habe es umgebaut per LKW -> Schiff -> LKW bis zur Fabrik. Funktioniert in Bestform.
    Es liegt an den Flugzeugen.. Das Spiel empfindet Flugzeuge als ungeeignet.. Evtl der Grund warum es kein Cargo Air von UG aus gibt ?

  • War es nicht so das man für die Frachtflugzeuglinien zumindest kurzfristig parallel eine LKW oder Zug Verbindung benötigt damit die funktionieren?
    Ich kann mich irren, ich benutze die Frachtflieger nicht, aber ich meine ich hab das mal gelesen!

  • Ich hab die Mod nicht... aber kann es sein das man wie bei den Bahnhöfen auch Frachtflughäfen brauch? Laut dem symbol auf deinen fotos sind das doch Passagierflughäfen oder?

  • Also ich habe das ganze zu Beginn von TpF mal am laufen gehabt. Das hat funktioniert, aber rentabel war es nicht. Eventuell sind die Kosten pro km zu hoch für deine Güter? Vielleicht hat sich aber auch irgendetwas anderes geändert, so dass das ganze nicht mehr klappt.

  • Ist mir nicht bekannt.
    Habe die Flug Route eingestellt..
    Versuche jetzt nur meine Passagier Flieger zu befüllen.

    Probiere es doch mal aus einem Save heraus mal aus was passiert wenn du die Schiff und Fluglinie mal parallel laufen lässt. Ich habe da zwar auch noch nichts von gehört aber heißt ja nicht zwangsläufig das es nicht stimmt.

  • Ich habe ein erneuten versuch gestartet.
    Diesmal ist es Baumaterial.
    Die Fabrik bekommt Steine, diese sollen zu Baumaterial Weiterverarbeitet werden.
    Das ganze wir dann von der Fabrik aus, per Flugzeug zum Umschlag platz gebracht.
    Bisher funktioniert nichts..(Vom umschlag aus gehts, in die Stadt).
    Habe eine 2te Test Linien, die direkt in ein Industrie Gebiet fliegt.
    Da passiert auch nichts..


    Sind Güterflugzeuge nun komplett nutzlos ? Oder hat jemand eine Funktionierende Güterflug Linien die auch wirklich was Transportiert ?

  • Ich stelle mir gerade ein Kohleflugzeut vor. Wer soll das bezahlen? Mit Flugzeugen werden in Real_1.0_1 nur Eilgüter per Flugzeug geliefert; und das zu entsprechenden Preisen.
    Von daher sehe ich eine Gütertransportlinie mit Flugzeugen als unsinnig, nicht realistisch, und von daher wohl alleine durch die Preisgestaltung als nicht gewollt an.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Zitat

    In short lines, production is starting well(yellow line on screenshot), BUT on longer lines(green line on screenshot) to fire up production you will need to add slow plane to line, like "junkers_f_13" or "douglas_dc4_f", you will see "line usage:yes" if you did all right. Looks like game don't like when cargo travels too fast.

    Also in Deutsch, du musst n Oldtimer Flieger als Güter mit auf die Strecke/weg schicken und den holst du quasi von einen kleine "Geister" Flughafen, der nichts mit irgdeiner Linie zu tun hat.
    Nachdem er der Linie zugewiesen ist, stoppst du ihn und hast aber Trotzdem den gewünschten Effekt, das die Großen/Schnellen Flieger, die Waren transportieren können.

BlueBrixx