Instalierte Mod´s nicht im Spiel zu finden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Transport Fever Gemeinde,
    ich habe Transport Fever auf zwei Rechnern ( Büro und Heim PC )
    Die Mod Ordner kopiere ich so das auf beiden Rechnern eigentlich die selben Mods vorhanden sind.
    Trotzdem finde ich im Spiel manche Lok´s oder Waggon´s nicht.
    Vorhanden sein müssen sie aber denn ich habe bei Kopierten Savegames keine Fehlermeldung. Nur im Lokschuppen kann ich die Fahrzeuge nicht finden-.
    BEISPIEL meines Problems:
    EUROFIMA Wagen sind im Büro alle da, zu Haus nur die Schweizerwagen Wagen.

  • Du spielst also auf beiden Rechnern mit demselben Savegame oder sind es unterschiedliche bzw. sind unterschiedlich weit fortgeschritten. Dann wäre die Frage ob du im Spiel schon das Erscheinungsjahr der Fahrzeuge erreicht hast.


    [Edit]
    Och nö… nicht schon wieder zu langsam X/

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Zu Maverick:
    Nur abends Speiucher und dann nach Haus. Spiele also ohne Zeitverschiebung.
    Ja, Alle Mods sind im Ordner zu sehen und habe sie auch in die Speicher geladen.
    Hatte ja da Problem mit der Doppel - Verzeichnis bei den Containern schau also schon genau nach! (( Hoffe ich ))


    Zu Atomoic Dad
    Spiele auch verschiedene !
    Jedoch immer ab 1850 mit der Mod alle ab sofort verfügbar.!
    Meine Savegames ( eigentlich nur eines ) das ich auf beiden spiele läuft seit 60 Jahren,
    Jedoch ist es egal ob vom Büro zum Heim Rechner oder umgekehrt, nicht alle Fahrzeuge oder Gebeude sind bei Beiden da.
    Aber sie laufen ohne Fehlermeldungen.
    Wie gesagt der oder die Modordner sind auch kopiert und somit "gleich" ?????


    Ich habe aber auch schon mal Mods die garnicht auftauchen obwohl sie eingepflegt sind. Seltsamer Weise sind auch Reihenfolge unterschiedlich.
    Auf jedem PC bleibt alles Gleich bei jedem Spiel und Start nur unterscheiden sich die Beiden selber.


    PS: Bin kein PC-Freak nur lernen durch rumprobieren und lesen, Versuche mich genau an Anweisungen zu halten, wenn bei Mods solche dabei sind und LUA ändere ich nur nach Speicher der Original Datei und ändere nur Schritt für Schritt etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy-57 ()

  • Ist jetzt nur ne Vermutung, aber kann es sein dass manche Mods nicht durch den "alles ab 1850" früher Verfügbar sind?


    Versuch mal Testhalber die gleichen Mods in einem neuem Spielstand ab dem Jahr 2000 zu benutzen. Wenn du sie dann immer noch nicht siehst (vorrausgesetzt die Mods sind dann bereits verfügbar ) kann man dass schon mal ausschliesen.

  • Nur abends Speiucher und dann nach Haus. Spiele also ohne Zeitverschiebung.

    Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn Du z.B. das Savegame im Büro morgens startest und zu spielen beginnst hast Du das Jahr 1960.
    Speicherst Du das Game dann Abends ab ist vielleicht schon das Jahr 1980. Den Spielstand nimmst Du dann nach Haus mit und lädst Ihn wieder.
    Nun sind dann Mods welche 1970 auslaufen nicht mehr verfügbar!!


    Was ist wenn Du einen 100% identischen 1:1 Spielstand auf den beiden PC's lädst??

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • kann es sein dass manche Mods nicht durch den "alles ab 1850" früher Verfügbar sind?

    Innerhalb einer Gruppe, also bspw. Fahrzeuge, kann das eigentlich nicht sein. Genauso bei Gebäuden und Assets.
    Es kann nicht sein dass der eine Fahrzeug Mod verfügbar ist und ein anderer nicht.
    Einzige Ausnahme sind gewisse Mods von DMA denen er ein eigenes Script dazu gelegt hat, das würde evtl. meinen AAF1850 aushebeln, wenn er nach meinem in der Modliste geladen ist.

  • Danke für die Info @Nando .


    Dann wäre es Hilfreich, wenn du @Freddy-57 uns sagen könntest, welche Mods bei dir genau die Probleme Verursachen, eventuell findet sich da dann ein Fehler. ( Könnte ja sein, dass vllt. ein paar Mods durch andere Überschrieben werden. Ist bei Gleismods Beispielsweise öfter mal der Fall.)

  • Danke für den Inputt!
    Werde mich den Abend mal dran setzen und testen was ihr so angemerkt habt.
    Habe aber einen Verdacht. Ich glaube es liegt an Steam, auch wenn ich Verzeichnisse Kopiere nimmt Steam sie vom Download und speichert dort ???? wer weiß wo Daten ab und auf diese greift dann der Rechner zu. (( Das kann komplett gesponnen sein Aber... ))


    Ich erinnere mich ..vor ein paar Monaten hatte Steam eine Störung undman konnte nicht auf Online gehen. Steam hat sich danach selber neu geladen, da waren alle Savegames und Downloads weg. Das Spiel das ich damit dann angefangen habe war am nächsten Tag weg und alle alten Daten waren wieder da. Dies war am Wochenende und ist somit nur hier auf dem Heimrechner passiert, hab seit dem alles versucht um das eine Savegame auf dem Rechner zu finde aber gefunden habe ich es nicht wieder.

  • @GamingPotatoes Das macht keinen Unterschied, ich hatte ihn schon allen möglichen Stellen und hab ihn grade mal testweise in meinem Moddingsavegame vom Anfang der Liste an die letzte Position geschoben. Ist trotzdem noch alles verfügbar, Vanilla und Mods.

  • nicht von Steam sondern von hier Mod´s hole

    Du meinst, dann hast Du Probleme mit den Mods? Dann überprüf doch mal wie Du diese Mods von hier installierst hast.


    Nehme an Du entpackst dann den Mod und schiebst den entpackten Ordner ins Mod Verzeichnis?
    Beim entpacken kann es zu doppelten Modordner kommen, schau doch mal nach ob es bei einem Beispiel, bei dem der von hier stammende Mod, nicht im Spiel erscheint, ob da der Modordner doppelt vorhanden ist.


    Darum schreibe ich in meinen Installationsanweisungen, dass man die Zip direkt in den Modordner entpacken soll, dann wird in der Regel KEIN doppelter Modordner erstellt.

  • Bei mir war die ganze Zeit der ICE 3 nicht zu finden, obwohl der Aktiv in der Modliste war.
    Im Verzeichnis habe ich dann festgestellt, das es doppeleinträge gab. Mod gelöscht und neu installiert,- alles ok.
    ICE 3 läuft! :thumbup:

  • Hat zwar gedauert und einige Stunden gefressen am PC - aber Lösung gefunden.
    Es ging immer nur dann nicht wenn es Downloads waren die von Steam kamen und danach gelöscht wurden. Weil unerlaubt oder Fremde Federn genutzt wurden.
    Auf dem Rechner wo sie zuerst gestartet wurden waren und sind sie noch da und laufen, auf dem anderen Rechner nicht.
    Kopieren ??? allein klappt wohl nicht ??
    Mein Problem war das es zwar immer die gleichen Mod´s aber nicht die Gleichen auf beiden Rechnern waren. Bin fast verzweifelt!
    Jede Mod allein Starten und testen. Je auf beiden Rechnern. Im Büro ist es ja noch OK ( PC ist Highend ) aber meiner ist halt nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand und nutzt auch nur W-Lan als Internet Zugang. Das dauert halt etwas länger zum Daten verschieben.
    Hab nun entschieden mein Heimspiele als Schönbau weiterzu bauen und paralell ein Neues fast Modfrei im Büro zu fahren.
    Hab ja erst 2000 Std. mit Transport Fever (Nur Livezeit nicht über Nacht laufen lassen und ins Bett gehen ) verbracht. Ja, es mach Süchtig, weil es ein Klasse Spiel ist!

BlueBrixx