train fever mods nach Usability Patch nicht mehr da

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Nachdem der Usability Patch draußen war und ich das Programm upgedatet hatte, kann ich die Mods von Train Fever nicht mehr finden.


    Vorher hat alles super funktioniert.
    Ich habe auch schon bei meinem Savegame die TF mods rausgenommen und beim nächsten mal wieder aktiviert, aber es hat nichts gebracht.
    Habt ihr einen Tipp für mich?


    MfG Björn

  • Wo kannst Du die Train Fever Mods nicht mehr finden? Auf der Festplatte, im InGame ModManager oder im Spiel selbst.
    Lädt das Savegame, in welchem die Train Fever Mods drinnen sind ohne Fehlermeldung/Absturz?


    Welche Mod's?? Alle?? Nur einige?? Hast Du Transport Fever Mods geladen?? Funktionieren diese??



    Man ich muss meine Glaskugel mal zur Inspektion bringen - ich kann nichts mehr sehen ;)
    Oder wie bei Asterix: Der Fisch ist ausgelesen

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • sorry, also das Savegame, wo ich schon Loks benutzt hatte konnte ich nicht mehr starten. Ist immer abgestürzt, ohne Fehlermeldung.


    Bei einem neuen Savegame kann ich alle TF-mods (Fahrzeuge) aktivieren, werden dann aber im Spiel nicht dargestellt (lokschuppen, wagendepot).
    Sonst läufts normal weiter und die Transport Fever mods sind alle da.


    Gruß Björn

  • Welche Mods z.B.?? Hast Du auch das Jahr im Spiel erreicht wo diese Mods verfügbar sind?? 1850 wirst Du noch keine E-Lok finden.


    Das gewisse Gebäude und Assets aus Train Fever in Transport Fever nicht funktionieren ist normal. Das hat nix mit dem Patch zu tun.
    Ging vorher auch schon nicht! Liegt an dem geänderten Format für solche Mods in Transport Fever!


    Wenn das Spiel (ohne sichtbare Fehlermeldung) abstürzt, gibt es immer noch die stdout.txt Datei ein welcher der Fehler stehen könnte!
    Du müsstest also mal einen Absturz herbeiführen und dann diese Datei hier im Forum posten. Könnte dann nachgesehen werden ob eine Ursache erkennbar ist.


    Der Ordner der Datei ist abhängig ob Du eine Steam oder GOG Version hast. Teil des Pfades lautet "\crash_dump". Kannst ja mal nach der Datei / Pfad suchen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hai,


    also es sind verschiedene mods.
    Aktuell bin ich im Jahr 1923 und mmüsste eigentlich die BR01 plus Schürzenwagen zur Verfügung haben.
    Das ist aber nicht der Fall.


    Das alte Savegame wurde leider schon überschrieben, so dass ich es nicht wieder aufrufen kann.
    Wie schon erwähnt habe ich nur Fahrzeug-mods aus Train Fever.
    Ich habe auch den mod drinnen zum konvertieren (Version 0.6 -Glaube ich).

  • Aktuell bin ich im Jahr 1923

    Welche 01er?


    Baureihe 01
    Verfügbar 1925- 1982
    oder
    Baureihe 01.5 der DR by Grimes
    Verfügbar 1962 -


    Schürzenwagen?
    Schürzenwagen
    Verfügbar 1939 - 1956

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallöchen,


    Ich habe am Wochenende mein savegame weiter gespielt und bis ins Jahr 1934 war immer noch keine 01er verfügbar.


    Habe dann mal ein neues Spiel angefangen und siehe da, im Jahre 1925, war die 01er verfügbar.
    Werde jetzt das Spiel weiter spielen, in der Hoffnung das die anderen Fahrzeuge auch verfügbar sind.


    Vielen Dank für die Hilfe...

BlueBrixx