Spielstand zu Verfügung stellen, aber wie?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute!


    Ich weiß, dass man Karten und Spielstände bei den Downloads von anderen Transport Fever Spieler downloaden kann. Ich kenne Jemanden, mit welchem Spielstand ich weiter spielen möchte. Das Problem an der Sache ist, wir wissen nicht wie es computertechnisch möglich ist den Spielstand (inklusive aller installierten Mods)in den Downloads zu Verfügung zu stellen. Welche Daten brauchen wir und wo sind diese zu finden? Falls dieses Thema schon vorhanden ist, bitte ich um einen Link. Bitte um Auskunft.


    Chrisly

  • Du kannst den Spielstand zur Verfügung stellen. Mods nicht.
    d.h. Du müsstest eine Liste (mit entsprechenden Links der Mods) dazu erstellen.


    Kannst Dir ja mal bei den Train Fever Savegames ansehen wie andere User das gemacht haben.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Nur um das nochmal klarzustellen, wenn du nur sein Savegame spielen möchtest kann er dir seinen Savegame geben und auch die Mods aus dem Modordner/Steam-modordner zippen und dann zum Beispiel auf https://wetransfer.com/ zur Verfügung stellen. Was ihr untereinander privat austauscht geht ja niemanden etwas an.


    Was nicht geht, ist das Savegame mitsamt aller benötigten Mods hier zur Verfügung zu stellen, da die allermeisten Ersteller (und auch die Forenregeln) besagen das ihr Mods nicht ohne Genehmigung des Erstellers hochladen dürft und mal ganz davon abgesehen würde es auch die Serverkapazitäten sprengen.
    Falls ihr das Savegame also teilen wollt, das hat Maverick ja schon richtig vorgeschlagen, müsst ihr eine Liste der benötigen Mods anhängen.

BlueBrixx