Fehlerhafte Linienzuordnung in Werke und Bahnhöfen nach Neustart des Spiels

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mit dem Risiko dass der Bug schon irgendwo steht. Gefunden habe ich nichts.
    Bei einem Neustart des Spiels ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Züge dann auf dem gleichen Bahnhofsgleis landen, oder schlimmer in Güterhaltestellen, die Lastwagen auf der gleichen Seite halten und diese sich dann hintereinander einreihen, obwohl ja noch eine weitere Möglichkeit besteht.


    In den Bahnhöfen kann ich es problemlos fixieren, aber bei den Materialtransporten ist es mühsam, da dort keine Möglichkeit besteht dies zu fixen.
    Es wäre eigentlich gut, wenn die Automatik die Werte beim Speichern verwendet und nicht diese neu würfelt. So sind mir auch schon Züge stehen geblieben, da diese in ein anderes Gleis hätten einfahren sollen.

  • Xanos: Eben das bin ich mir ja bewusst. Aber nichts desto trotz ist es ein Bug, dass bei den Güterhaltestellen, die Linien nicht getrennt sind. Auch hier ist die einzige Abhilfe, dass pro Strecke eine separate Haltestelle gebaut wird.
    Dass man bei der Bahnlinie die Wegpunkte setzen muss, ist mir auch klar. Aber dies dürfte einigen Anfängern im Spiel einiges an Problemen verursachen, da ihnen dies nicht bewusst ist.
    Der Bug war übrigens schon in TrainFever so.
    Dafür gab es einige positive Neuerungen in TransportFever.

  • Wie Yanos schrieb, kann es bei Neuerstellung von Linien zu "Chaos" kommen. Bei mir führte es auch dazu, das Züge plötzlich die Fahrtrichtung änderten und sich gegenüber standen.
    Einsetzen von Wegpunkten und Kreuzungsweichen an Blockstellen (auch an der Bahnhofs Aus-bzw. Einfahrt) schaffen hier Abhilfe.

  • Ich meinte, das selten ein Zug auf einmal die Fahrtrichtung ändert. Mit der "Rückführungsweiche" und entsprechender Signalsetzung kommt er wieder auf das richtige Gleis.
    Außerdem ist es bei mir schon passiert, das ein Zug fast die ganze Map abklappert, um wieder seinen Weg zu finden.

BlueBrixx