Linennutzung erkennen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielleicht gibt es ja was. Ich suche Möglichkeiten rauszufinden welche Linien eine Haltestelle/Güterbahnhof/Industrie usw. benutzen? Solange es dort was gibt ist es ja relativ einfach aber wenn nicht ist es nahezu unmöglich. Es bleibt nur zu warten das irgendein Fahrzeug vorbeikommt, oder? Gibt es eine Übersicht welche Stationen/ Industrien nicht angebunden sind?

  • Dann bau mal 1850 ne Linie durch die Stadt. Die wächst und 1950 tüdelst du die um. Hier ein paar Haltestellen mehr, ne zweite Linie, hier und da fallen Haltestellen plötzlich weg - es ist da teils umtändlich rauszufinden, welche Haltestellen denn nun noch angefahren werden und welche rausgefallen sind. Und einfach die komplette Linie einstampfen und neu aufziehen mag ich auch ned. Find es schöner wenn hier und da die alten Dinger noch rumstehen - hat mehr Flair wie ich finde.

  • Zitat:"Dann bau mal 1850 ne Linie durch die Stadt. Die wächst und 1950 tüdelst du die um. Hier ein paar Haltestellen mehr, ne zweite Linie, hier und da fallen Haltestellen plötzlich weg - es ist da teils umtändlich rauszufinden, welche Haltestellen denn nun noch angefahren werden und welche rausgefallen sind."


    Ist eine Frage, wie man das ganze von vornherein anlegt und benennt, denke ich. Man muss ja nicht zwanghaft eine alte, gut funktionierende Linie ständig erweitern. Ist doch im Zweifel viel zu aufwendig bzw. leidet darunter die Auslastung. (Fahrzeuge sind ständig überfüllt.) Da ist das Anlegen einer neuen Linie wesentlich sinnvoller.


    Benennung: Buchstabe für Stadt bzw. für ganz bequeme: Buchstaben als Stadtnamen: Bus A1, 2, 3, 4, ... TramA1, 2, 3, ... Waren GüterA1, 2, 3, ... Waren Tank B1, 2, 3, ... PZ A an B über C/D/E.


    Stadtnamen im Spiel anzeigen lassen, Linienmanager aufmachen, entsprechende Linie markieren und schon hat man alle Infos, die man gemeinhin so braucht. Wenn man innerhalb einer Stadt mit geschlossenen Rundkursen fährt, unabhängig ob ein oder beidseitig auf der Straße, kann man unnötige Haltestellen schon im Vorfeld ausschließen. Fährt man auf beiden Seite der Straße, hat man entsprechend zwei Linien.


    So extrem umständlich finde ich das nicht. Wenn man irgendwann 100 Linien auf der Karte hat, muss man so oder so ein wenig Zeit für die Suche aufwenden.


    Gruß

  • Die letzte Vorgeschlagene Lösung unterscheidet sich an sich nicht von der bereits in der ersten Antwort vorgeschlagenen.
    Und beide Ändern nichts an dem Fakt, dass TPF da von Haus aus keine Hilfe anbietet...
    Diskussionen darüber, wer wie sein Netz aufbaut und wie gut der/diejenige darüber bescheid weiß sind nicht wirklich zielführend ;).
    Soll heißen: Eigentlich ist hier alles gesagt.

  • @qwert
    Wieso fügt du das Zitat nicht einfach ein sondern schreibst es immer?

    Schuldigung. ;)




    Die letzte Vorgeschlagene Lösung unterscheidet sich an sich nicht von der bereits in der ersten Antwort vorgeschlagenen.
    Und beide Ändern nichts an dem Fakt, dass TPF da von Haus aus keine Hilfe anbietet...
    Diskussionen darüber, wer wie sein Netz aufbaut und wie gut der/diejenige darüber bescheid weiß sind nicht wirklich zielführend ;).
    Soll heißen: Eigentlich ist hier alles gesagt.


    Schuldigung. ;)


    Gruß

BlueBrixx