Am Verzweifeln

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe so schön meine Nahrungsversorgung für 6 Städte aufgebaut.
    Also Bauernhof an die Nahrungsfabrik dran und dann von dort aus verteilt.
    So weit so gut.


    Der Bauernhof baut sich auf 200 Einheiten aus. Auch die Fabrik baut an.
    Sobald jedoch der Bauernhof die nächste Entwicklungsstufe (Also mehr als 200 Einheiten) ausbauen will und zwar genau auf den Tag, verliert der Bauernhof die "Zuganbindung" und fällt auf 0 zurück.


    Dann beginnt das Spiel wieder von vorne ....


    Jemand ne Idee woran das liegen kann ?


    Achso hab die Version: 12763

    Einmal editiert, zuletzt von MarcyMarc ()

  • Habe das auch schon beobachtet, just in dem Moment da sich eine Industrie ausbaut, fährt der Lieferant die Produktion runter ... das geht meiste ein paarmal rauf und runter bis dann quasi alle Stationen in der Lieferkette "synchron" laufen, dann geht's auch aufwärts ... ich würde das einfach mal 10 Jahre laufen lassen und beobachten ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Ich bin da auch mal in einen Abwärts-Teufelskreis gekommen und habe nicht mehr herausgefunden


    -> Industrie will ausbauen
    -> Zulieferer stellt (aus irgendwelchen, mir nicht ersichtlichen Gründen) Produktion ein
    -> Züge fahren anfangs halb leer, dann ganz leer
    -> Züge machen (viel!) Minus
    -> weil kaum mehr was angeliefert wird, stellt herstellende Industrie Produktion ein
    -> Industrie verkleinert sich
    -> Warenabtransport macht Minus, da die Produktion eingestellt und nichts mehr transportiert wird
    -> dann beginnt der Zulieferer irgendwann plötzlich wieder bisschen was zu liefern
    -> dadurch auch wieder die Industrie, wenn die Rohstoffe ankommen (allerdings sehr langsam)
    -> und es fängt wieder von vorne an.


    ... so ging das ständig auf und ab in meinem alten Savegame und ich konnte weder neue Strecken/Fahrzeuge bauen (zu hohe Schulden) noch konnte ich am Verhalten der Industrie irgendwas verändern.... irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich hab das Savegame gelöscht, nie wieder mit Geld spielen.
    Ich weiß schon, wieso ich va. mit NoCost auf Schönbau spiele, wenn ich zum Spielen komme. Wirtschaftlich ist das Spiel einfach nach wie vor viel zu buggy bzw. defacto in meinem Fall eigentlich unspielbar.

    MfG, die Licaon

  • Ich habe das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen... bei mir waren Straßen und Häuser zu dicht an die Fabrik gebaut. Dadurch hatte die Fabrik Kollision beim Aufrüsten und hat immerwieder die Verbindung verloren.
    Lege mal deine Staßen um die Fabrik etwas großzügiger dann sollte es klappen.
    Immerhin Stürzt das Spiel seit dem letzten Update nicht mehr ab bei diesen Problem.

  • Nein - ich meinte damit, dass sich die Produktion an der Nachfrage innerhalb der Städte orientiert, so dass - wenn dort 150 Einheiten nachgefragt werden - auch 150 Einheiten produziert werden und dies nur davon abhängig ist, ob es im richtigen Zeitraum geliefert wird (jahresbezogen).


    Dass die Güter jetzt bis zum Endverbraucher per Transport geliefert werden müssen halte ich dagegen schon für Ok...

  • Richtig - und das sollte meiner Meinung nach so nicht sein - dadurch lässt sich keine richtige Anpassung durch den dazugehörigen Fuhrpark realisieren und führt früher oder später zu drastischen (Gewinn-) Einbrüchen bei den Linien.


    Spätestens in der Spielstufe "Schwer" geht der Schuss dann nach hinten los - und das war bei TF halt besser geregelt...

BlueBrixx