Mesh in .con Datei inkludieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    ich möchte gerade Assets der alten Güterwagen erstellen. So weit so gut, das Problem beginnt bei der Ladung:


    Ursprünglich wollte ich die Ladung über einen Parameter auswählbar machen, sowohl die Type als auch die Stückzahl. Allerdings schaffe ich es nicht in eine .con Datei andere Objekte als .mdl´s zu inkludieren. Gibts da irgendeinen Trick oder Umweg? Andernfalls müsste ich für jeden Wagen / Ladung / Stückzahl eine eigene .mdl anlegen..

  • Meshes kannst du nicht in der .con Datei hinzufügen weil du ja nicht angeben kannst bis zu was für einer Distanz sie sichtbar sein sollen, dafür gibts eben die .mdls


    Mehrere .mdls in einer .con ist kein Problem, einfach weiter hinzufügen.
    Bsp.


    Code
    result.models[#result.models + 1] = { id = ">mdl Datei<", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 } }
    result.models[#result.models + 1] = { id = ">mdl Datei<", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -5, 0, 0, 1 } }
    result.models[#result.models + 1] = { id = ">mdl Datei<", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 5, 0, 0, 1 } }

    Also erstelle einfach für jeden Ladungstyp (also für jedes Ladungs Mesh) eine .mdl und füge dan beliebig viele in der .con davon ein.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

  • Ja ich verstehe was du meinst, damit klappts hervorragend Danke!
    Hätte jetzt noch eine Idee um die Ladung der offenen Wagen zu vereinfachen.
    Das Material (Textur der Kohle, Erz,..) wird über die Material config id (0...4) in der .mdl ausgewählt. Gibt es eine Möglichkeit aus der .con den Parameter des ausgewählten ladetyps zu übergeben? Blick durch diese lua Scripts nicht ganz durch..

BlueBrixx