Ist es möglich Objekten monatliche / jährliche Kosten hinzuzufügen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich Grüße euch,
    der Titel erklärt ja bereits worum es geht.


    Ich vermisse in dem Spiel vorallem im Lategame eine gewisse Herausforderung, da irgendwann der Punkt erreicht ist wo jede Linie Gewinn macht.


    Deshalb würde es toll finden, wenn man Gleisen / Bahnhöfen etc. monatliche Kosten Hinzufügen könnte. Am besten wären diese dann noch Abhängig von Faktoren wie der Art des Gleises ( Brücke, Tunnel, Max. Geschwindigkeit, etc..) und der Epoche aus der ein Gebäude stammt. ( Alte Gebäude Kosten in spätere Epochen mehr, etc..).


    Nur da ist natürlich zunächst einmal die Frage zu klären: Ist das möglich? ( Für den Fall das es geht, werde ich mir mal ein paar Gedanken dazu machen und eine Ausführliche Request schreiben, meine eigenen Fähigkeiten reichen für soetwas leider noch nicht aus, bin froh wenn ich dss Repainten gut hinbekomme :D).


    Danke schon mal für die Infos ;).

  • Ich fände auch, dass mehr wirtschaftliche Aspekte dem Spiel durchaus gut tun würden.
    Solch "grundlegenden" Sachen wie Unterhalt für die Infrastruktur wären da nur der Anfang...
    Leider ist mit nicht bekannt, wie man darauf mit einem Mod Einfluss nehmen könnte - außer eben bei Bahnhöfen oder über Fahrzeuge - deren Kosten werden ja sogar netterweise angezeigt.

  • Na gabs nicht monatliche Unterhaltskosten für Infrastruktur? Die hingen doch mit dem Baupreis zusammen irgendwie. Deswegen gabs doch auch den Tipp, dass man nen Bahnhof (gerade mit viel Terraforming und daher hohen Kosten), bauen, abreißen und nochmal billig bauen soll, weil dann die Unterhaltskosten eben nich so hoch sind. Man müsste also "nur" die Baupreise für Schienen usw erhöhen - ist allerdings auch sone Sache, da man sich dann auch mal ganz schnell den Anfang vermießen kann. Weil die Unterhaltskosten sind garantiert ein fester %-satz der Baukosten, man müsste also die Baukosten sicher ganz schön hochtreiben, damit das auch wirklich zieht.


    Sinnvoller wäre vllt so ein Feature wie alternde Gleise die man immer mal wieder in Stand setzen muss oder so.

  • Das mit den Gleisen hätte ich mir auch so ähnlich vorgestellt. Je nach Gleis alle X Jahre eine gewisse Summe als Instandhaltungskosten. Ich glaube bei normalen Gleisen mit Holzschwellen wäre das in der Realität irgendwo zwischen 30 und 50 Jahren bis die erneuert werden müssen?

BlueBrixx