Base Config, bestimmte einstellung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Daher ich eine neue Welt anfange, ändere ich mal wieder meine base Config.
    Seit den letzten patch ist ja einiges dazu gekommen.
    Dabei habe ich einige stellen entdeckt, wo ich mich nicht erklären kann, was damit gemeint sein soll.
    z.B makeInitialStreets = true,
    game.config.townMajorStreetAngleRange = 10.0
    Kann jemand erklären was mit gemeint ist ?

  • Das erste müssten die Hauptverbindungen sein. True sorgt dann für die Beschwerde vom Spiel wenn du diese entfernst.


    Das 2te ist meines Wissens der kleinste Winkel in dem die Stadt Straßen baut, ergo der Wert 90 sollte dafür Sorgen, dass du nur noch Kreuzungen mit 90grad Winkel in deinen Städten hast. ( Du selbst kannst dennoch weiterhin so bauen wie gewohnt. ).


    Kann mich auch täuschen also am besten vorher mal testen.

  • Mit InitialStreets = true kannst Du bestimmen ob die Strassenverbindungen zwischen den Städten mit erstellt werden sollen.
    Das wäre dann der Parameter 'false' für keine Strassen.


    Das 2. ist der maximale Bereich des Winkel der eine Strasse, beim erstellen durch die KI, erhalten soll.
    Denke es wird immer jeweils vom 90° Winkel, als Ausgangspunkt aus gemessen.
    Je höher der Wert umso spitzere Winkel werden die Strassen haben können. Wenn ich das richtig verstanden habe... ^^


    Edit: Ein wenig zu langsam... ^^

  • Ah. Die Verbindung nervt zwar schon manchmal, aber die darf ausnahmsweise bleiben. Ist ja nicht wie den anfangszeiten von TF mit Hauptverbindung.. xD
    Winkel könnte man ja ein klein wenig ändern :D
    Edit:
    Könnte ihr mir n Schön Wald wert geben evtl ? :)
    vegetation = {forestLevel = 0.6,-- 0.0 - 1.0forestDensity = 1.5,-- 0.25 - 4.0singleDensity = 5.0,-- 0.0 - 100.0treeLine = 470.0}
    Das is meiner aktuell.

  • Ob die Hauptverbindung ohne Meldung abgerissen werden kann, ist ja immer noch mit MainConnection = false einstellbar.
    Zumindest als ich das letzte mal in die base_config geschaut habe. ^^


    Also mit Level 0.8, Density 0.80 und SingleDensity 20 hatte ich immer schöne grosse Waldflächen, aber nicht so dicht beisammenstehende Bäume. Das kommt der Performance wieder ein wenig zu gute. :P

  • Ich setze den Wert für Einzelbäume eigentlich immer auf 0. Den Wert für die Walddichte auf 0,5 und das Level dafür zwischen 0,75 und 0,85 etwas höher an. Macht sich ganz gut, denke ich.


    Nach dem Patch kann man ja zudem ein wenig an den Terraformingeinstellungen basteln. Für große oder größere Karten ist das schon mal eine enorme Erleichterung für etwaige Geländeanpassungen.


    Gruß

  • game.config.townMajorStreetAngleRange = 10.0
    Kann jemand erklären was mit gemeint ist ?

    Moin, ich hab edas mal geändert bei mir auf einen Wert von 90. Und das kam dabei raus, es hat nicht Zwingend was mit dem Winkel bei den Kreuzungen zu tun. Die Strassen werden da wohl nun nicht mehr gerade gebaut sonder in einem Bogen von 90° :D


    Nun wenn die KI krumme Stassen bauen kann,dann darf ich das bei den Bahnhöfen auch :D

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Also ist das jetzt für den Straßenbau von den Abschnitten, die vom Spiel selbst gebaut werden oder von den Radius, welche die Kreuzungen gebaut werden ?
    Eine einfachere Antwort wie z.B Es ist zuständig, in welchen Grad die Straße an sich gebaut wird und nicht die Kreuzung.

  • Eine einfachere Antwort

    Die würde mich auch interessieren , das es eine Winkel- bwz Gradangabe ist haben wir nun schon herrausgefunden :D


    Werde es mal testen was passiert wenn man 180 eingibt ?(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Also....Wenn eine neue Straße von der KI erstellt werden soll, wird geprüft, in welchem Radius die neue Straße erstellt werden darf.


    Beispiel 1:
    game.config.townMajorStreetAngleRange = 0.0
    Es werden nur neue Abzweigung von der straße erzeugt mit einem Winkel von 90 + / - 0.0 Grad
    Also immer 90 Grad Abzweigungen!


    Beispiel 2:
    game.config.townMajorStreetAngleRange = 10.0
    Es werden nur neue Abzweigung von der straße erzeugt mit einem Winkel von 90 + / - 10.0 Grad
    Also Abzweigungen in einem Winkel von 80 - 100 Grad erzeugt!


    Beispiel 3:
    game.config.townMajorStreetAngleRange = 90.0 was praktisch unmöglich ist


    Es werden nur neue Abzweigung von der straße erzeugt mit einem Winkel von 90 + / - 90.0 Grad
    Also Abzweigungen in einem Winkel von 0 - 180 Grad erzeugt!

  • Wie in der Einstellung und Beschreibung in der lua etwähnt, gilt das nur in Städten und auch nur für grosse Strassen. Bei den kleinen Strassen gilt diese Regel nicht mehr. Der Maximalwert liegt bei 90 Grad und die komplexesten Strassengebilde entstehen gemäss meinen Tests im Bereich von 60...70...80 Grad.

  • Also irgdwie ist bei mir der Wurm drin..
    Ich stelle einzelne Bäume auf 0 und habe keine Bäume mehr (außer bei den Städten..)
    Ich mache den Wert von Nado


    Also mit Level 0.8, Density 0.80 und SingleDensity 20 hatte ich immer schöne grosse Waldflächen, aber nicht so dicht beisammenstehende Bäume. Das kommt der Performance wieder ein wenig zu gute.

    Bekomme ich die ganze Karte voll mit Einzelnen Bäumen..


    Zudem baue ich ein Bahnhof, verschwinden die Bäume nicht Oo

BlueBrixx