Nicht laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 1. Hast du die Version für TF oder die neue für TPF?
    2. Nutzt du den Modkonverter?
    3. Welche Version des Bahnhof (wenn TPF Version) (Nummer) hast du?


    LG
    Ehrenthomate

  • Habe die neue TPF Version, nein nutze nicht den Konverter,
    keine Ahnung wie das funktioniert


    wie ihr vielleicht bemerkt bin totaler Neuling, das mit der Nummer werde ich mich bemühen

  • @Xanos
    Deshalb frag ich ja...
    Und @Hannibal:
    Bei Problemen mit Mods immer den Autor verlinken er kennt sein Pferd am besten...
    ich verlinke ihn hier mal...
    @Kanshi

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Was versuchst du überhaupt wo zu löschen?


    /res/construction/depot/kanshi_stchr.con ist nur im Konverter zu finden, den du nach deiner Aussage nicht aktiviert hast. (Ich selber habe natürlich nicht alle Mods installiert/auf der Platte liegen, aber eine Suche ergab nur diesen Treffer)


    Außerdem ist das der Sendeturm St. Chrischona (TPF) / Funkturm St. Chrischona (TF). Also kein Bahnhof, denn seinen Bahnhof gibt es doch nur für Train Fever?!
    siehe Kanshi Webdisk

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Nööö auch für TF..editiert und konverteirt von Tom und Maverick.
    Ich denke er hat den falschen Funkturm drin...

  • Also lieber @Thommi01 erst mal nachsehen dann losreiten!!


    Aus welchem Mod genau ist den die angezeigte Fehlerhafte Datei?? Hast Du das nachgeprüft??
    Ich schon und kann es Dir damit auch sagen: Sendeturm St. Chrischona


    Der Sendeturm ist von @Kanshi selbst. @Tom und ich haben damit nix zu tun!


    Nun aber mal der Versuch das Problem zu lösen! Da dieser Fehler nix mit dem Bahnhof zu tun hat!!
    @Hannibal: Hast Du den Mod Sendeturm St. Chrischona verwendet?? Zufällig wieder aus der Modordner gelöscht?
    Schau bitte da mal nach! Denn der korrekt Pfad für die Datei "kanshi_stchr.con" lautet \kanshi_stchrischona_1\res\construction\railroad


    und nicht wie in der Fehlermeldung mit \depot\

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Maverick Gerade geshen und geändert...ich bezog mich auf seine Aussage...und bei STchr komme ich nicht auf den Funkturm...
    2. Der Pfad ist richtig...es handelt sich um ein Strassenfahrzeugdepot...


    @MaikC und eben den Fernsehturm...und der isses hier.

  • Schau bitte da mal nach! Denn der korrekt Pfad für die Datei "kanshi_stchr.con" lautet \kanshi_stchrischona_1\res\construction\railroad
    und nicht wie in der Fehlermeldung mit \depot\

    Genau. Der Eintrag unter …/depot/… ist aus dem Konverter. Wie genau sich der Konverter verhält, wenn statt des TF-Mods der TPF-Mod mit selben Namen installiert ist, wäre jetzt interessant. Da kann aber wirklich nur @Merk als Entwickler was zu sagen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Der TF Mod dürfte nicht funktionieren...wir wissen das constructions (Depots/Bahnhöfe/Assetts) mti konverter nicht funzen.

  • vielen Dank bisher, habe aber den Fernsehturm nie diesen Mod heruntergeladen,
    wenn es um den Bahnhof geht ist es die Nr.852092895. habe übrigens das Spiel deinstalliert und wider installiert die Fehlermeldung ist immer noch die selbe


    vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich den Link löschen kann, habe in das Spiel schon etliche Stunden investier, was auch bisher auch sehr viel Spaß bereitet hat
    das ich vielleicht noch ein paar Stunden weiter machen kann.
    mfg Hannibal


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

  • das habe ich im Editor gefunden,
    seed: 1493304698
    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 4 (4)
    swap interval: 1
    video memory: -1 MB
    ============================================================
    OpenGL version: 3.2.13474 Core Profile Context 22.19.156.1
    Renderer (vendor): AMD Radeon (TM) R9 390 Series (ATI Technologies Inc.)
    Shading language version: 4.50
    ============================================================
    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 44100 Hz
    seedText: 43MhIXXjw
    res/config/tips.lua not in file cache!
    active mods:
    urbangames_no_costs/1
    config dict:
    vehicles: default
    terrain: default
    nameList: default
    trees: default
    buildings: default
    streets: default
    environment: default
    scenario: default
    error: error: res/construction/depot/kanshi_stchr.con:2: attempt to index field 'converterUtil' (a nil value)
    stack traceback:
    [C](-1): __index
    res/construction/depot/kanshi_stchr.con(2): ?
    error: error: res/construction/depot/kanshi_stchr.con:2: attempt to index field 'converterUtil' (a nil value)
    stack traceback:
    [C](-1): __index
    res/construction/depot/kanshi_stchr.con(2): ?

  • Also der Converter ist nicht aktiv, aber die Fehlermeldung selbst und die Datei auf die sie verweist, deuten darauf hin, dass er irgendwo vorhanden ist. Am besten du suchst im Spielordner (inklusive Unterordnern) mal nach der kanshi_stchr.con und sagst uns dann wo genau die sich befindet.


    @MaikC: Fehlende Konstruktionen stören TPF normalerweise erst, wenn man das entsprechenden Objekt im Spiel auswählen will. Daher vermute ich, dass die besagte Datei noch irgendwo im res-Ordner vorhanden ist (wo sie eigentlich aber nicht hingehört).

  • Fernsehturm hatte ich nie installiert


    die Datei die Merk erwähnt befinden sich in Kopien von Dateien die ich mal in ein anderes Laufwerk
    verschoben habe, ich muss schon zugeben ich habe den Converter con Merk schon runter geladen, aber da ich aber nichts mit anzufangen weis, habe ich ihn in den Ordner gepackt und dann in das Laufwerk verschoben


    AdminEdit: Zweiter Doppelbeitrag zusammengefügt.
    Mfg Sebastian

  • Also liegt kanshi_stchr.con irgendwo unterm Transport Fever Ordner? Aus deinen Antworten wird man leider nicht wirklich schlau. Wenn wir helfen sollen, dann wäre es gut, wenn du auch ausführlich auf die Fragen eingehst und nicht nur „irgendwie“ antwortest.


    Du hast Dateien in ein Laufwerk verschoben, dann kopiert und wieder verschoben... ?! ?(

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx