Nicht laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich habe jetzt nochmal die Ordner durch sucht den eizigsten Hinweis den ich gefunden habe, war indem Ordner von merk_tf_converter_0, res, construction, depot, eben diese Bezeichnug, Kanshi_stchr.con, mittlerweile habe ich das Spiel neu instaliert, alle Spielstände gelöscht und trotzdem kann ich das Spiel in Steam nicht mehr starten.

  • Angeblich ist der converter ja nicht installiert, trotzdem gibt es den Ordner. Also ist er ja doch installiert.


    Nach einer neuen Installation des Spiels und beim starten eines neuen Spiels einfach mal keine Mods benutzen - dann sollte alles klappen.
    Und danach, dann erst mal nur Mods, die auch wirklich für TPF erstellt wurden in den mods Ordner kopieren und im Spiel aktivieren.
    Wenn das auch klappt, und Du denkst Du weißt was Du tust, dann kannst Du auch TF Mods mithilfe vom Konverter nutzen.

  • Ist das jetzt ein neues Problem oder kommt immer noch diese Fehlermeldung? Wenn das immer noch die gleiche Fehlermeldung ist lösche mal den Res-Ordner und lass steam die dateien überprüfen und starte dann ein neues Spiel ohne Mods wie Xanos vorgeschlagen hat.

  • es kommt immer noch diese Fehlermeldung, wo finde ich den res Ordner und wie kann ich Steam dies prüfen lassen Stem,
    @'MaikC noch eine Frage, wenn ich eine neue Festplatte installiere meinst du das Problem währe vorbei, ich weis mir so langsam keinen Rat mehr.
    mfg Hanibal,


    habe eben mal versucht das Spiel neu zu starten nach dem Vorschlag von Xanos,
    die Fehlermeldung kommt immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • Na wir wollen mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ne neue Festplatte wirds dafür nicht brauchen.
    Ich hab hier leider grade keine steam installiert, daher aus dem Kopf
    /steam/steamapps/tranport fever/ da gibt es einen res-ordner
    Danach im Steam rechtsklick auf TranportFever, ganz unten gibt es Eigenschaften (oder so) und dann bei den Reitern mal durchgucken irgendwo gibt es da "Dateien überprüfen" lassen.


    Unbedingt die Reihenfolge einhalten, erst den Ordner löschen und dann Dateien checken lassen.
    Und dann neues Spiel ohne Mods starten.


    Ist im Prinzip wie eine Neuinstallation, aber wenn du den Res-ordner vorher löscht sind auch unter Garantie alle Dateien weg die Probleme verursachen könnten. Wenn man TPF nur drüberbügelt bleiben ja Dateien die evtl aus Versehen im falschen Ordner (res) gelandet sind erhalten.

  • Hallo @MarikC, bis jetzt hat deine Information funktioniert und dafür möchte ich mich bei dir wie auch bei allen anderen
    die mitgeholfen haben recht herzlich bedanken, wünsche euch allen einen schönen 1 Mai. :thumbsup::thumbsup:

BlueBrixx