Random´s (Fiktive) Repaints

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich Grüße euch,
    Um mir und eventuell auch dem einen oder anderen von euch etwas mehr Farbliche Abwechslung ins Spiel zu bringen, habe ich nun angefangen mich mal in das Thema Repaints reinzuarbeiten ( Klingt zwar relativ einfach ist aber für jemanden, der noch nie etwas mit Modding zu tun hatte trotzdem keine Sache von 5 Minuten :D.).


    Um mir das ganze etwas zu erleichtern, habe ich erstmal mit einem Fiktiven Repaint Angefangen.



    Das erste Modell an welchem ich mich versucht habe war die BR 145.1 von @kaleut1988 (hier zu finden.). Netterweise hab ich auch bereits die Erlaubnis bekommen das ganze nach Fertigstellung hochzuladen. Sollte das ganze nicht deinen Ansprüchen genügen, sag ruhig bescheid ist ja schließlich dein Modell ;) .


    Das ganze soll eine Art "Retro" Lackierung darstellen, Retro im Sinne von Videospielen also Pixeln und nicht im Sinne von Ältererem Farbgebungen.


    Hier noch 2 Bilder des Momentanen Aussehens:



    Momentan läuft das ganze noch unter dem Namen DB Retro, wenn jemand nen guten Namen hat nehm ich Ihn gerne an :D.
    Bin auch offen für Vorschläge und Meinungen. Wenn ich mit diesem Repaint fertig bin, werden weitere Fahrzeuge folgen ( Vorallem ein paar Passende Passagier Waggons.).

  • So, nun bin ich immerhin soweit, dass das ganze als Mod Ingame Funktioniert. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, aber im großem und Ganzem ist das Repaint fertig.


    2 Bilder wie das ganze Ingame auch Aussieht hab ich natürlich auch für euch ;).



    Edit: Danke @Skyjoe freut mich, wenn Experten wie du das ganze gut finden ;).

  • Das Repaint der BR145 ist nun fertig und auch bereits verfügbar.


    Als nächstes werde ich einen passendes Personenwaggon repainten, warscheinlich den Doppelstock Waggon von UG.



    Wenn Ihr wünsche und/oder Vorschläge habt, könnt Ihr mir diese gerne mitteilen, bei Zeiten werde ich versuchen diese dann auch umzusetzen.

  • Sieht süss aus mit den Pixeln (also für jemanden, der sich noch an die entsprechenden Computerzeiten erinnern mag)! Wenn du schon fragst, da hätte ich schon ne Idee: Wie wärs wenn du mit dem UG-Dosto auch den UG-Dosto-Steuerwagen mit repaintest? So hätte man einen ganzen Zug.

    TT herrscht!

  • den UG Dosto hätte ich tatsächlich als nächstes geplant, mal sehen ob ich's im Laufe der nächsten Woche hinbekomm ;).

  • Leute, wie wäre es einfach mal mit lesen der Postings vor eurem, so viele sinds ja nun wirklich nicht.
    Nachdem TT-Junkie schon genau die gleiche Frage gestellt hat und @Randomx7 die Frage bereits bei der Ankündigung der Lok beantwortet hat frage ich mich echt... soll er es jetzt noch ein drittes mal schreiben?

  • Nachdem TT-Junkie schon genau die gleiche Frage gestellt hat

    Naja, ich wollte eigentlich vor allem auf den Doppelstock-Steuerwagen raus... den gibts Vanilla nicht einzeln (Und ja, ist mir klar, dass das kein Problem ist den Vanilla einzeln verfügbar zu machen).

    TT herrscht!

  • Der Steuerwagen ist auch geplant, muss lediglich die Zeit finden das ganze umzusetzen.
    @coffey90 Meinst du einen schwarzen Hintergrund mit den Bunten Pixeln oder die Pixel in Schwarz?


    Der Schwarze Hintergrund dürfte kein Problem sein.

  • Ich fände es sehr toll, wenn du ne ganze "Linie" an solch gefärbten Wagen/Loks erstellen könntest. Dies gibt definitiv einen schönen Farbtupfer im Spiel :) . Und lass dir ruhig Zeit beim Erstellen deiner Repaints (darf auch TPF-Standardmaterial beinhalten), gut Ding will Zeit haben ;)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • ich meinte den schwarzen Hintergrund dann leuchten die bunten Pixel bestimmt richtig raus

    Ja tun sie :D :




    Edit: Die Schwarze Version ist nun Hochgeladen und steht zum Download bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

  • So, hier hab ich mal wieder etwas für euch:



    Leider konnte ich das ganze nicht so umsetzen wie gewünscht, da die Modelle Teilweise sehr unübersichtlich aufgebaut sind, muss ich mal schauen, ob ich eine bessere Methode als die Bearbeitung der DDS Dateien finde.

  • Also bis auf die schwarze Version und einen Triebwagen in Fahrtrichtung zeigend ist das Repaint Release fertig, wenn Ihr wollt lade ich es so heute Abend hoch und füge den Rest im Nachhinein hinzu.

  • Hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dir eine simple Frage stelle: gefällt dir selbst der Wagen so, wie du ihn da auf dem Screen zeigst?


    - deine Idee gefällt mir.


    Aber die Umsetzung nicht - irgendwie wirken die weißen Doppelstockwagen mit den farbigen Pixellinien kahl und leer.... vielleicht ist es, weil ich kein Freund von geradlinigen Formen bin, aber ich denke mir, du könntest da etwas kreativer sein.


    Nur als Beispiele:
    https://previews.123rf.com/ima…f--Lizenzfreie-Bilder.jpg
    https://static4.depositphotos.…act-rainbow-wave-line.jpg
    https://t3.ftcdn.net/jpg/01/07…iiT0pHrRxZKMeKfu5VNbY.jpg


    Nicht abmalen, aber sowas ähnliches hätte ich da im Kopf. Den Rest müsste wohl deine eigene Kreativität erledigen.


    .... sowas über die ganze Waggonfläche (inkl. Fenster, wo Farbe wäre) würde dem ganzen Wagen mMn mehr "Pep" geben und er sieht nicht mehr so eintönig aus.


    Ist halt meine Meinung.

    MfG, die Licaon

  • @Licaon
    Final ist das ganze so definitiv noch nicht.


    Bin auch noch am Überlegen wie ich das ganze genau ändern werde, das mit den geradlinigen Formen ist Geschmacksache aber du hast Recht, dass es noch sehr "Einfallslos / langweilig" wirkt.


    Daher ja auch die Frage ob ich das ganze so schon mal Releasen soll, den einen oder anderen gefällt es ja vllt. so bereits.
    Wäre ich selbst so zufrieden wäre das ganze schon hochgeladen.



    Und keine Angst, ich bin niemanden für konstruktive Kritik Böse ansonsten würde ich hier ja nichts Posten :D .

BlueBrixx