Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,Moin liebe Leut,


    bin neu hier im Forum und hab schon viiiiiele Fragen, und ja, ich habe versucht über die Suchfunktion etwas bzgl. meiner Fragen zu finden, es war leider nicht mit Erfolg beschieden.
    Lange Rede, hier nun Frage 1. : - ich habe den Stadtplaner-Mod gesehen und war vom Inhalt begeistert. Also fix -downgeloaden- , direkt in den Mod-Ordner, ungeduldig TF gestartet, 8o aaaah, Stadtplaner im Verzeichnis enthalten, 1.Schritt hat demnach funktioniert, so weit alles i.O., also die bereits im Spiel eingebundenen Mods übernommen, danach den Stadtplaner, ja, Freude sich abzeichnetet auf meinem Gesicht :D:D . Die herbe Entäuschung traf mich jedoch unvermitttelt ( =O instand karma ?) im Menü kein Stadtplaner zu finden ( vgl. mit der Abbildung in der Downloadabteilung ). Ich habe die europäischen Einstellung verwendet. Na gut, icch also noch ein-zwei andere Mods wie oben beschrieben gedownloadet und selbige erscheinen in der Mod-Liste im Spiel. Gestarte und ....BÄNG.. :evil: .. entweder Absturz, oder ( beim E-Masten-Mod) keine entsprechende Änderung bemerktbar. Ich bin etwas perplex,....also liebe Comm,....was mache ich falsch ?( und wer kann mir den rechten Weg aufzeigen !
    <3 liche Grüße aus Hamburg.

  • Du versuchst den Stadtplaner Mod von Train Fever in Transport Fever zu verwenden?


    Erscheint beim Absturz eine Fehlermeldung? Die wäre schon mal hilfreich! Oder die stdout.txt Datei
    siehe hier Du bist neu Hier? Hier gibts einige sehr nützliche Links , damit Du besser zurecht kommst im Forum unter Mod Probleme

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallo Mave,.
    ..nein, ich habe nur das Spiel - Train Fever-, und ich habe im Forumsbereich "Train Fever" den Mod Stadtplaner gefunden und diesen runtergeladen....


    LG

  • Okay - Du hast das Problem unter Transport Fever gepostet, deswegen meine Nachfrage.


    Gut - in welchem Jahr (im Spiel Train Fever) befindest Du Dich?


    Die stdout.txt Datei gibt es auch in Train Fever.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Oh, Mist, sry, hab ich total übersehen ! ( wohl der Aufregung geschuldet )


    Also, ich habe das Jahr 1950 freigespielt,....wär ja ärgerlich wenn diese Mod erst später funktioneren würde ?!?


    LG

  • Nö, der läuft ab Jahr 0 habe ich gerade gesehen.


    Du Hast Den Mod schon im InGame ModManager aktiviert, nicht nur über den Mod Manager von xanos "installiert"?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Diese Modifikation habe ich direkt aus dem Downloadbereich hier runtergeladen, ohne MOD-Manager von Xanos, Ingame steht er mir auch im Auswahlfenster zur Verfügung, dort habe ich ihn auch in das neue Spiel ( kein SaveGame ) übernommen die "stdout-text-datei" kann ich z. Zt. nicht liefern, sitze nicht am eigenen PC...


    ...kann es sein, das es daran liegt, das ich die Modifikation direkt in den Mod-Ordner entpackt ( mit Win-Zip/ RAR) habe und nicht mit "drag and drop" ? 8|


    LG


    Im Mod Ordner muss dieser Unterordner vom Stadtplaner sein "stadtplaner_1"

    ...soweit ich mich erinnere war dieser auch da. Kurzum, wenn ich daheim bin installiere ich neu nach Anleitung und werde dann berichten!
    Erstmal vielen Dank für die Unterstützung,..ich hoffe dass oben ist nur ein "Teilzitat" und wird nicht moderiert werden müssen :whistling::whistling:


    LG


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von NotfallSchwester () aus folgendem Grund: So, da bin ich wieder. Es ist zum Haareraufen, der Unterordner Stadtplaner ist vorhanden. Habe die Variante mit drag and drop ausgeführt, das Ergebnis ist gleich, kein Stadtplaner im Spiel. Diese stdout.txt ist nicht zu finden. Der Pfad ..mit der Steam ID und .userappdata funktioniert nicht. Bei mir gibt es nur AppData local, darin ist der Ordner CrashDumps, darin aber keine stdout.txtDatei. Habe im Explorer die Option angeklickt "verdeckte Dateien anzeigen"...keine Ergebnis. Evtl. bin ich auch nicht so fit im Aufinden von Dateien und Uswerapps...sry. Bin jetzt etwas ungeschmeidig. Gibt es von Deiner Seite noch einen weiteren Hinweis/Tip ? LG

  • Im Mod Ordner muss dieser Unterordner vom Stadtplaner sein "stadtplaner_1"


    Du kannst übrigens die letzte Antwort, wenn diese von Dir war, mit Bearbeiten wieder öffnen und zusätzliche Anmerkungen eintragen.
    Für jeden Punkt eine neue Antwort aufmachen wird nicht so gerne gesehen von den Admins hier im Forum.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hi Mave,


    nach einer guten Tasse Tee und lecker Abendbrot bin ich das Problem nochmals angegangen. 8) Ich habe alles gelöscht und das "Downloaden" nochmals in Ruhe vorgenommen, Du glaubst es nicht ! Es hat funktioniert !
    Es stimmt, in der Ruhe liegt die 'Kraft.
    Ich habe mir auch gleich den Industrie-Mod gezogen und muss sagen, Wahnsinnsarbeit die da abgeliefert wurde. Meinen Dank an Dich für die Unterstützung und an die Modder für ihre Arbeit hier. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Der Mai kann kommen !

BlueBrixx