Savegame übergabe Problem.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Irgendwie versteh ich nicht warum immer Angry Probleme mit dem Spiel hat, entweder hat er eine komplett andere Matrix oder ich weiß es auch nicht.


    Das Ihr beide aber nach solanger Erfahrung mit TPF die Fehlermeldung nicht versteht wundert mich sehr.


    Da steht doch eindeutig das er eine lod_x_xxxx.msh sucht und diese wird einmal in der .mdl und in der dazu gehörigen group definiert.


    Da Angry wie so oft alles doppelt und dreifach und kreuz und quer irgendwo verteilt auf der Platte und in den Modverzeichnisen hat und Juli nicht, funktioniert das ganze bei Angry und bei Juli nicht.


    Sucht die benötige Lod und passt das ganze Script an, am Ende ist es wie bei den Shinkansen die sich an den Drehgestellen vom orginalen TGV orientieren und diese nutzen da
    UG aber auf die Idee kam gewisse Datein in TPF um zubennen sucht dieser Mod dann auch aufeinmal lod_x_xxxxx.msh hier musste man auch etwas umbennen.


    Schaut mal im Vanilla res unter mesh nach ob es eine Datei gibt die fast genauso heißt und benutzt mal diese.
    Ohne direkt selbst Zugriff zu haben und das ganze per Ferndiagnose zum Erfolg zu bringen ist hier schwer, weil man sich nicht selber durch klicken kann und nichts vorm Auge hat.


    Nebenbei mal noch, besteht der Railjet orginal Mod nicht nur aus den Waggons sondern auch einer LOK von TF.


    Wenn man dann noch liest Angry hat sich da etwas angepasst, setzt das doch schon Chaos vorraus.








    Solltet Ihr es nicht hinbekommen, nimmt Angry sein Savegame entfernt alle Railjets auf den Strecken speichert das Spiel. Lädt es ohne Railjet speichert es wieder und gibt dann Juli das Save erneut und erfügt den Railjet aus der Filebase (den er sich neu runter lädt) dann selber noch mal hinzu.

  • Geh mal in die mdl such dir den Eintrag unter Axles wo das Mesh aufgerufen wird und lösche den. Ich konnte den Fehler grade aus Versehen reproduzieren indem ich unter axles ein Mesh aufgerufen habe was gar nicht verwendet wird.

BlueBrixx