Kann Strassenverkehrsnetz nicht laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da erscheint eine wunderschöne Karte bei Steam und bei genauen Hinschauen sehe ich auch, dass keine Straßen zwischen den Orten führen. Deshalb auch die Fehlermeldung beim Laden der Karte und Absturz. Weiß jemand wie ich ggf. ein Mod. oder anderes nachladen kann, damit ich die Karte öffnen kann.

  • Ändere in der Base_Config.Lua die Zeile 127 auf false "game.config.enforceMainConnections = false". und die Zeile 204 auch auf false " makeInitialStreets = false, -- default true, false experimental"
    Dann starte die Karte mal neu.


    Du muss zwar dann die Städte und Industrien selber mit Straßen verbinden aber die Karte müsstest du so laden können.

  • Vielen Dank Mac, hat prima geklappt.
    Kann ich die config.lua nach meinem Straßenbau wieder auf "true" stellen oder gleich? Hat diese Änderung ggf. auf Karten mit Straßen irgendwelchen Einfluss?

  • Wird die Einstellung bei game.config.enforceMainConnections wieder auf «true» gesetzt, hat das auch wieder Auswirkungen auf alle Maps, d.h. fehlen in einem Savegame z.B. eine oder alle Hauptverbindungen, werden sie sofort, d.h. nach dem Laden bereits beanstandet. Die Einstellung unter makeInitialStreets ist nur bei der Erstellung einer neuen Map von Bedeutung. In einem Savegame, bei dem die Hauptverbindungen bereits bestehen, ändert sich daher nichts.

BlueBrixx