Transrapid (Maglev Train)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo
    Du siehst, ich bin zu spät zur Party. Aber ich habe ziemlich viele Daten und einige Zeichnungen, die Sie interessieren könnten.


    Ich habe auch einige Profilbilder und Größenangaben von Schienen und Fahrzeugen.


    Mein Deutsch ist ziemlich schlecht (ich spreche ein wenig), aber verwende Google Translate für Text.




    Grüße Mattias
    [Blockierte Grafik: https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12360131_10153272608231526_6802049893791578593_n.jpg?oh=b58a6e2f9bb3e738831358d82a67819d&oe=5AB7D97D]
    Ich habe dieses Modell aus technischen Daten erstellt. Sie sind bis auf Millimeter genau.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12369252_10153272608171526_3376038627259670714_n.jpg?oh=05e180ede9fdc353d05275c6a915fd2c&oe=5AB9E58A]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12373283_10153272608161526_50307809166902940_n.jpg?oh=47bbabe3cd76943e72e2023c7cf8c284&oe=5AE8BAD0]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/11234815_10153272608021526_7348744827623985206_n.jpg?oh=6953b7913e19403d99fbf09f337f8d3c&oe=5AB59FC7]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12661747_10153356394411526_1396950808168949113_n.jpg?oh=8957d9b10c08d31203ccf3bb756a8a4e&oe=5AF54BC1]
    Dies ist eine unterschiedliche Generation von Segmenten. Es gibt tatsächlich viel mehr. Ich würde sagen, dass ungefähr 25 verschiedene Arten von Segmenten hergestellt wurden. Sie haben Daten zu den meisten von ihnen und können sie ziemlich genau rekonstruieren. Einschließlich der 50 m langen Löffelversion.


    Ich habe auch Daten und Größen für den Zugbestand (aber keine Modelle)
    Auch ein bisschen andere Einblicke. Für TR 07-09 haben sie jeweils 8 Hubeinheiten. (08-09 teilen, 07 nicht). Jede Hebevorrichtung ist einzeln aufgehängt und so etwas wie ein Boggie in einem normalen Zug.


    Die Waggons sind in einer Jaccob-Form mit gemeinsamen Hebevorrichtungen (TR08 und TR09) miteinander verbunden. TR07 haben separate Assemblys, und TR06 haben 4 länger einmal.


    Jede Versammlung ist 3 Meter lang plus eine kleine Lücke, die die Zwischenwagons gerade 25 Meter lang macht.


    Sowieso. Wenn es irgendwelche Daten, Fotos oder Modelle gibt, frag einfach, ich könnte es schon haben.

  • Sehr schön...
    Kurze Frage:
    Welche Sprache sprichst du?


    Very nice...
    Short Question:
    Which language do you speak?
    Maybe it ist easier to communicate in English etc.

  • I was looking at some of the earlier post. It seams like the scale is not completely accurate. The trains and track look a bit of. Are they easily scalable. A Transrapid TR07-TR09 is 27,6% wider than a TGV (3.7 meter vs 2.9m)

  • This looks really awesome! I hope this can make into game soon and I wish the modders the best of luck as these types of high tech high speed trains are great in game and there are not enough of them! I do hope once the ground work is done we can see the L01 Japanese maglev that cruises at over 600 kph.

  • @RPGFabi Du mussst die Weiche halt als feste Konstruktion erstellen und darin einen event trigger deiner Wahl "missbrauchen"


    Bei den Transrapid Weichen wurde so weit ich weiß ein "Signal" an der Stelle eingebaut und die Animation davon für das Gleis missbraucht.
    Weitere Trigger die man zweckentfremden kann: Türanimation vom Depot und Schrankenanimation vom Bahnhübergang. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile...


    Die Daten kann ich dir nicht zukommen lassen. Das müsste wenn dann @GrumPa (Fahrzeug und Bahnhof) bzw. @SuperPaul5000 (Schienen) machen.



    @matsv201 Sieht großartig aus aber ich denke der Detailgrad ist für TpF dann doch eine ganze Ecke zu hoch und vor allem wird es mit den technischen Möglichkeiten im Spiel nicht so detailliert umsetzbar sein befürchte ich. Als festes Modell ginge das, aber wer will schon Gleisbausteine. Als Gleis wird man da kaum mehr Details hinbekommen als in der Vorschau zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • Am Fahrzeug fehlen nur noch die Türanimationen (die kein Problem sind), und die Sitzplätze. Eine eklige Fleißarbeit )-:.
    Ansonsten hoffe ich auf die fantastische Arbeit von @SuperPaul5000, was das Schienensystem angeht. Die war bisher fantastisch. Leider war ich eine sehr lange Zeit
    krankheitsbedingt nicht in der Lage aktiv zu arbeiten. (wer sich mit der Wirbelsäule auskennt, wird das verstehen) Ich bin aber zur Zeit wieder aktiv dabei weiterzumachen.
    Zu allem Übel ist mir noch meine Festplatte mit den Blenderdaten kaputt gegangen, die ich aber zum Glück kurz vorher gesichert habe. Also bitte etwas Geduld, bis ich mir eine
    neue zugelegt habe.


    Es geht weiter.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • @ Matsv201 Ser bra men jag tror att detaljnivå för TPF men sedan en hel hörn för hög och framför allt kommer det inte att vara så detaljerad genomförts med de tekniska möjligheterna i spelet är jag rädd. Som en solid modell som skulle fungera, men som vill spåra block. Som ett spår får du knappast mer detaljer än att se i förhandsvisningen.

    Well. The image i have was some i have laying around. They was made for a professional applikation and is down to mm accurate. (Well for the most part, some parts are just modeled to look nice). The images are copies of gen 9 transrapid segments.


    Fördelen är att det är ett exakt antal segmentdesigner. Jag har noga en Transrapid-profil exakt bild runt till. Men jag har ingen 3D-modell. Förmodligen borde få en.


    Så jag har teknisk specifikation och prestationsnummer för 7, 8 och 9. Nummerna för TR06 kunde jag inte hitta. Bara ha uppskattningar av det. De största nackdelarna med TR06 jämfört med TR07 är en nivå och en mycket lägre nyttolast. TR06 kan endast bära 7 eller 8 ton egen vikt av 64 ton


    TR07 och TR08 om man har TR09. Värt att notera att det finns flera iterationer av TR07 och minst två iterationer av TR08. Så medan du hittar referentbilder kan de inte vara identiska.


    Translation
    Nun. Das Bild, das ich habe, war etwas, das ich herumliegen habe. Sie wurden für eine professionelle Anwendung hergestellt und sind bis auf mm genau. (Zum größten Teil sind einige Teile nur so modelliert, dass sie gut aussehen). Die Bilder sind Kopien von Gen 9 Transrapid-Segmenten.


    Der Vorteil ist, dass ich auf der Waage genaue Zeichnungen einer ganzen Reihe von Segmentdesigns ablege. Ich habe probobly ein Transrapid-Profil, um genaues Bild zu skalieren. Aber ich habe kein 3D-Modell. Wahrscheinlich sollte man eins bekommen.


    Ich habe auch die technische Spezifikation und die Leistungszahlen für 7, 8 und 9. Die Nummern für TR06 konnte ich nicht finden. Habe nur Schätzungen davon. Die Hauptnachteile des TR06 im Vergleich zum TR07 sind der Geräuschpegel und eine viel geringere Nutzlast. TR06 kann probably nur 7 oder 8 Tonnen auf sein eigenes Gewicht von 64 Tonnen tragen



    Es sollte ziemlich einfach sein, TR07 und TR08 zu erstellen, wenn man den TR09 hat. Beachten Sie, dass es mehrere Iterationen von TR07 und mindestens zwei Iterationen von TR08 gibt. Beim Auffinden von Referenzbildern aus verschiedenen Iterationen sind sie möglicherweise nicht identisch.

  • @Claudiobrossi

    Deutsch

    Nachdem nun beide Modder das letzte Mal Anfang bis Mitte 2018 online waren, habe ich persönlich inzwischen die Hoffnung auf Fertigstellung des Projekts komplett begraben. ;(
    Es ist wirklich schade um das Projekt, vor allem dadurch dass man die beiden auch nicht mehr kontaktieren kann, um eventuell an die Dateien zu kommen, um das Projekt weiter zu führen.
    Vielleicht nimmt sich ja aber irgendwann doch noch ein Modder dem Projekt an, dann hoffentlich mit mehr erfolg


  • Die reale Magnetschwebebahn hat es nicht ins Leben geschafft und bis jetzt auch nicht die 3D Version. Einzig ein "liebloses" Modell von Revell im Maßstab 1:87 (Spur H0). Selbst die für Innovationen offenen Chinesen haben bis jetzt nur eine recht kurze Strecke, schade eigentlich. Vielleicht gibt es in diesem Jahr wieder mal einen Modderwettbewerb? Für mich wäre ein solcher Mod auf jeden Fall einen Award wert. Mich machen die Bilder vom Verfall des verlassenen Transrapid sehr traurig, wenn schon nicht für den Personenverkehr dann wenigstens als "Rola" für Container zur Entlastung der Autobahnen wäre doch eine Idee, aber naja da gibt es bestimmt wieder so ein 17 füßigen Tausendfüßer der besonders selten ist und ausgerechnet noch in DB Farben leuchtet oder ein Bauer müßte 3qm von seinem Rapsacker opfern. Ich hätte den Transrapid auf jeden Fall ins Leben geschickt wenn auch nur virtuell. In Hoffnung Don Deloro.

  • Hallo alle hier. Nach einem ziemlich chaotischen Jahr (größtenteils gesundheitlich), bin ich wieder dabei. Hier Bilder von Version 10.3



    Wie man sieht, spiel ich ein wenig mit Substance Painter herum. Leider klappt das mit der Transparenz nicht so richtig. Vielleicht kann mir ein anderer Nutzer hierbei ein wenig
    weiterhelfen. Auch in welchem Format ich die Texturen speichern muß. Normal Map sieht auch etwas seltsam aus. Aber es geht jetzt weiter.


    Dieses Model gefällt mir wesentlich besser, als das ursprüngliche.



    Noch etwas zu den Schienen und Bahnhöfen: Wer Lust und Laune hat, kann gerne loslegen. Derjenige bekommt dann vorab ein frühes Alpha Modell von mir Format für Blender oder Trabsportfever.
    Ich komme momentan nicht damit klar.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Wow, sollte das doch noch etwas werden? Leider hab ich in 3d Konstruktion keine Ahnung. Aber sicher hat es hier so einige User die sich damit und mit Texturen auskennen. Ich hatte nie die Gelegenheit mit dem Transrapid zu fahren aber jetzt habe ich wieder Hoffnung diesen Zug wenigstens virtuell fahren zu sehen.
    @ GrumPa: Danke für die Info

BlueBrixx