Doppelkreuzungsweichen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute da ich das Spiel noch nicht lange beseitze stoße ich oft auf neue Funktionen so wie eben:
    Eine normale Kreuzweiche kann man zu einer Doppelkreuzweiche ausbauen? Ich versteh aber absolut nicht was der Sinn davon ist oder was es bringen soll?!
    Ohne Doppelkreuzweiche können meine Züge von beiden Seiten kommend auf das jeweils andere Gleis wechseln.
    Was ist jetzt bei der Doppelkreuzweiche anders oder von Vorteil?


    MfG Andre

  • Moin Moin,


    Du hast eine Hosenträgerkreuzung gebaut. Da ist natürlich die Aufrüstung zur Doppelkreuzungsweiche Sinnlos.
    Wenn Du nun aber bei deiner Ausfahrt, vom linken über alle 4 Gleise zum rechten Gleis eine Verbindung baust, kannst Du nu auf der Strecke alle Kreuzungen zur Doppelkreuszungsweiche upgraden. Dadurch kann man kompaktere Gleisvorfelder bauen, um von allen Ankommenden Gleisen auf alle Bahnsteigen zu kommen.


    mfg


    Sallarsahr

    Das einzig Konstante, ist die Veränderung!

  • Aaaaaah ich habs kapiert :D man kann z.B. aus einer normalen Kreuzung eine Weiche bauen damit der Zug nicht nur gerade aus drüber fahren kann sondern auch auf dem kreuzenden Gleis weiterfahren kann.
    Ziemlich praktisch, gut das ich das jetzt weiß :)


    Danke dir

BlueBrixx