Spielabstürz mit Steigenden Jahren immer schlimmer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich bin Neu hier und habe folgendes Problem.


    Seit 1960 ungefähr wird das Spiel immer instabiler und stürzt ab, beziehungsweise zuerst war es nur alle halbe stunde mittlerweile bin ich bei 1984 und da sind es ca. alle 2 Minuten. es sind fast alle deutschen Mods installiert.
    Es kommt aber keine Fehlermeldung sondern das Spiel geht einfach raus. Das selbe Problem habe ich auch bei Train-Fever mittlerweile, genau das selbe verhalten. Von Train-Fever in Transport Fever oder anders falsch installiert ist nichts.


    Hat jemand das selbe Problem und kann ungefähr sagen an was das liegen könnte?

  • Was verstehst du unter "Absturtz"? Direkter crash to Desktop? Beim klicken wird der Bildschirm weiß und die "keine Rückmeldung" kommt?
    Was genau passiert? Das wäre etwas hilfreicher.


    Geschieht der Absturzt zu einem bestimmten Datum, z.B 01.01 irgendwas?
    Task-Manager währenddessen mal auf gehabt und geschaut, ob irgendwas ausgelastet ist?
    Wenn du das Spiel über Steam hast, schon mal auf Fehler überprüft?


    es sind fast alle deutschen Mods installiert

    Da sind deine 3 GB VRAM auch sehr wenig.

  • Ja direkter Crash zum Desktop. nein es kommt dann absolut keine Fehlermeldung. Taskmanager hatte ich dabei nicht offen. G
    enaues Datum ist auch nicht das es da immer abstürzt. Ja habe es über Steam und schon auf Fehler durchlaufen lassen.

  • Was sagt denn die .../steam/userdata/NutzerID/446800/local/crash_dump/stdout.txt?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ich kämpfe mit gleichem Problem, willkürliche(?) Abstürze im späteren Spielverlauf. Die stdout.txt sieht bei mir ähnlich aus, was mich vermuten lässt, dass die ganzen Fehlermeldungen, die die Mods mit sich bringen, nicht ganz unschuldig an den Abstürzen sind - ist aber nur eine Vermutung.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ok, aber ich denke das die Mod Ersteller das schon getestet haben und andere die auch installiert haben. Eigentlich
    sollten doch dann die Fehlermeldungen behoben werden sollen oder?

  • Das is genau das gleiche wie bei mir! Tritt ab den 60er Jahren auf und wird immer schlimmer!
    Spiel stürzt plötzlich ab


    Ich hatte ja erst ein paar Mods im Verdacht und bin dann mal auf einen Spielstand 30 Jahre früher zurück gewechselt. Da konnte ich wieder völlig Problemlos spielen. Jetzt bin ich (endlich) wieder Anfang der70er angekommen und die CtD werden wieder häufiger, bei mir aktuell so ca. im Stunden Takt. Wie immer log Datei ohne Fehlermeldung, einfach nur CtD.


    Das is wirklich zum <X TpF is macht mir eigentlich total Spaß, aber ich bin kurz davor das Spiel in die Tonne zu treten, da es einfach total frustrierend is alles doppelt und dreifach machen zu müssen, weil das Spiel gerade mal wieder abgekackt is :thumbdown:

  • Ich stelle mal meine stdout.txt zur Verfügung

    Dateien

    • stdout.txt

      (21,65 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Probiert es mal, die Texturqualitäts-Einstellungen von "Sehr Hoch" auf "Hoch" runterzudrehen. Wenn ich mit Sehr Hoch auf einer großen Lategame-Karte spielen will, dauert es keine 2 Minuten und ich flieg raus. Auf Hoch kann ich spielen so lange ich will, keine Abstürze. Auch wenn man behaupten könnte, dass der Computer dies eigentlich schaffen sollte, wäre es doch mal ein Lösungsversuch mit einer nicht geringen Erfolgsquote. Mein Computer sollte es auch locker packen, tut er aber nicht.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Steht bei mir auf Mittel

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Und? Erfolgreich?


    Habe jetzt einfach mal ein mein aktuelles Spiel laufen lassen, im Bildausschnitt nur zwei Linien, ein Zugfenster offen. Nach ca. 10 Min. Absturz. Im Anhang ein Screenshot der Systemüberwachung zum Zeitpunkt des Absturzes und die stdout.txt.


    Nachtrag: FPS lag bei ca. 12 - 15

    Bilder

    Dateien

    • stdout.txt

      (71,54 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

    Einmal editiert, zuletzt von StefanD ()

  • @StefanD Deine Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher ( 2te spalte? ) sind beide bei (fast)100%.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass deine Abstürze aus diesem Grund passieren, dein PC ist einfach überlastet.


    Hast du irgendwelche Mods im Beta-Stadium bzw aus TF installiert?. Die können oft mal dafür sorgen, dass dein Spiel wesentlich mehr Leistung braucht das sie (noch)nicht für TPF optimiert sind.


    Solltest du außerdem nebenbei noch andere Programme am laufen haben, schließe einfach mal alles unnötige.

  • Was funktioniert?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Also ich hab Gestern auch mal die Texturqualität herunter gesetzt und hatte keinen CtD mehr, allerdings konnte ich Gestern auch nicht mehr soo lange spielen. Ich werde das Heute Abend noch mal testen und mich dann noch mal melden. Wäre ja echt der Hammer wenn das die Lösung meines Absturzproblems wäre !


    Edit: Ich konnte tatsächlich 4 Stunden am Stück ohne Absturz spielen :thumbup:
    @DomTrain Vielen vielen Dank für den Tip, endlich kann ich TpF vernünftig daddeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zootier ()

BlueBrixx