Spiel stürzt beim laden von 60 % ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an Alle


    Mein Save bricht seit gestern immer beim laden von 60% ohne Fehlermeldung ab.
    Angefangen hat es damit das ich den Fernsehturm von kanshi StChrischona gebaut habe.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Ich habe mal stdout Meldung angehangen.


    Grüße wolfskar

    Dateien

    • stdout.txt

      (10,88 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ob das der Grund für den Absturz ist, kann ich nicht sagen, diese Kombination macht aber bekanntermassen Probleme, genauso wie fehlende .mdl:

  • Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem mir das spiel abgestürzt ist (ohne Fehlermeldung). Und zwar beim Herauszoomen, Ich konnte
    den Spielstand nicht mehr laden. Spiel steigt beim laden bei 69% ohne Meldung aus. Ich hab zwar vorher noch eine zweite Sicherungsdatei gemacht,
    aber auch diese steigt genau bei 69% Ladezustand aus.


    Rund zwei Wochen umsonst gebaut.
    Und ich kann nicht sagen woran es liegt, da die gleichen Mods etc.. auf anderen Karten laufen.

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit oft auf guten Informationen beruht

  • Mir fehlt hier die richtige Fehlermeldung...die sollte ganz Ende stehen...
    Stürzt das spiel den mit "TPF.exe funktioniert nicht mehr ab" oder mit Fehlermeldung "lua-Fehler"?

  • Bei mir gab es außer der stdout.txt keine Fehlermeldung. Ist sehr ärgerlich da die Mods die ich benutze vorher keine Probleme gemacht haben und ich diese auf einer Testmap auch erst ausprobiere.
    Ich denke auch nicht das da immer die Mods Schuld sein sollen da diese ja bei den andern soweit funktionieren.
    Ist halt schade um die Zeit und Mühe die man sich macht.

  • Es kommt nur eine Windows Fehlermeldung. "TF...funktioniert nicht mehr.....Es wird nach Lösung gesucht..."
    Also keine Fehlermeldung vom Programm selber.
    Log Datei hab ich nicht gecheckt. Habs auch schon gelöscht.
    Es war nur seltsam dass es abgeschmiert ist als ich übers Mausrad auf Gesamtsicht rauszoomen wollte.
    Und dabei dürft es die Save Dateien dieser Karte zerschossen haben. (meine Vermutung halt)
    Hab jetzt mal die Maus getauscht und die Treiber geprüft, Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit oft auf guten Informationen beruht

  • Also wenns wirklich die Maus war dann ist meine Signatur gleich eine Schrotflinte...das wäre ja mal sowas von abwegig...TPF stürzt doch nicht wegen einer maus ab...wäre viel zu einfach lösbar...Startest du das save bitte nochmal und schicke dann direkt die stdout ohne TPF neu zu starten??

  • Desch iss ungünstig...na gut dann zieh ich mich hier raus...viel Spaß mit der neuen Map noch!

  • Habs jetzt auch schon verifiziert, denke ich.
    Es passiert mir wenn ich die frei setzbaren Gebäude platziere, und dann rauszoome.
    Habs an zwei Testmaps getestet und beide male der Fehle. Hab ähnlichen Mod aus WS genomme. Der funkt jetzt.

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit oft auf guten Informationen beruht

  • Hast du Initial Streets in der Base Config auf true? Das hat bei mir nämlich zum CTD geführt...

  • Dann UNBEDINGT auf false setzen.
    Unter:
    Steam/Steamapps/common/Transportfever/res/config/
    base_config.lua

BlueBrixx