Lange (Vanila) Depots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nachdem ich mich ein wenig mit Depots befasst habe und einzelne Leute nach kleineren Veränderungen an Depots gefragt haben, habe ich mich dazu entschlossen diese kleineren Änderungen als Mod zur Verfügung zu stellen.


    Bisherige Anfragen waren folgende:

    • Längere Depots
    • Depots mit einer Einfahrt an beiden Enden
    • Depots ohne Gebäude (für Schönbauer die Asset Gebäude drüber setzen wollen)


    Jetzt erst Mal zum Stand der Dinge:
    Bereits fertig ist ein Depot mit doppelter Länge und Einfahrten an beiden Enden. Über die Oberfläche kann man das Depot Gebäude entfernen.
    Es kommen noch ein paar weitere Einstellungsmöglichkeiten hinzu und dann ist die erste Version der mod fertig.


    Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen. Beachtet dabei aber bitte, dass ich keine Meshes, Texturen oder ähnliches basteln werde. Wenn jemand passende Meshes liefern möchte, kann ich diese aber gerne mit einbauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Das hört sich doch schon mal gut an. Bin gespannt ^^

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Ein erster Screenshot zur Vorfreude ;) Ein 306m langer Zug fährt durch ein 168m langed Depot.


    Im Bild ist ein 3 Segmente langes Depot. Auswählen kann man dann über das User Interface alles von 1-8 (56-448m). Zusätzlich noch die Elektrifizierung das Depot Gebäude und den Gleistypen (ja liebe Schmalspurfreunde da gehen dann auch Smalpurgleise rein).
    Wenn das Depot ohne Gebäude gebaut wird, sieht es aus wie ein ganz normales Gleis und hat die Länge eines normalen Depots. Die Türen sind dann auch nicht dabei.


    Aktuell überlege ich in das Depot ohne Gebäude und Türen in eine andere Version auszulagern und dort dann noch einige Depots mit Türen aber ohne Gebäude anzubieten. Die Türen würde ich dann so basteln, dass diese zu anderen Schönbau Assets passen.


    Durchfahrtsgeschwindigkeit ist aktuell 120 km/h. Das werde ich vermutlich auf 60 km/h oder 40 km/h reduzieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ich hoffe man nimmt mir den Doppelpost nicht übel aber einen 3 Tage alten post zu ändern ist auch nicht so toll.


    Die Depots sind so weit fertig und liegen in der Webdisk. Sobald der Feddback der Tester da ist und keine Fehler drin sind, werde ich die Mod freigeben.


    Hier ein Bild von einer Depot Herde die ich zufällig gefunden habe:

    Auf der rechten Seite einfache Depots in unterschiedlihen Längen, auf der linken Seite doppelseitige Depots in unterschiedlichen Längen. rechts am Rand ein Abstellgleis mit Depot Funktionalität.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Durch Depots kann man auch durch fahren. Die Türen öffen und schließen sich dann auch so wie es sein sollte.


    Ein unterirdisches Depot wie bei der Centovallibahn/Centovallina in Locarno wäre schön zu haben

    Habe ich mir auf die todo Liste gesetzt. Es wird aber einige Zeit dauern bis ich mich daran versuche, da man dazu eine Einstellung der Höhe bräuchte und das mit dem aktuellen UI nicht schön realisierbar ist.
    Vorher werde ich an einem anderen Projekt basteln.



    Die Depots sind jetzt in der Webdisk für alle freigeschaltet. Viel Spaß damit!

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Hallöchen Freahk!


    Dein Depot gefällt mir sehr. Nur leider funzt die Elektrifizierung bei mir nicht.
    Das Depot ist angeschlossen, grün(elektrifiziert) und das Spiel sagt, dass er die Bahnhöfe nicht erreichen kann, nicht elektrifiziert.
    Nehme ich ein anderes Depot, dann klappt es. Ein Bug??? ?(



    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

  • Hiho,


    ich vermute mal etwas:


    hast du den Zug auf der richtigen Seite des Depot gekauft? also auf der Seite, wo sich auch dein Gleisanschluß befindet? Man kann sich da nämlich schnell mal verklicken, wenn man nur so aufs Gebäude klickt. Erwischt man dann den Teil, wo kein Gleis drann hängt, bekommt man diese Meldung.


    Hatte ich jedenfalls schonmal.

    Auch die Hölle ist ein Ort, der sich um die Sonne dreht.

  • Danke Fehler inzwischen behoben aber das ist auch manchmal blöde weil man Mods findet die gut aussehen und man zuerst nicht wirklich nachdenkt aus welcher Spielepoche also TF1 oder Tf2 kommt. Und leider einige gute Mods im Tf1 zu finden sind aber leider in Tf2 nicht funzen, ist ähnlich wie beim Farming Simulator (LS22) dort konnte man die Dateien weitgehend umswitchen wenn man eine Datei veränderte, leider ist das hier nicht so banal möglich.

    Trotzdem danke.


    Gruß Andy

BlueBrixx