Modding Contest

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Truck erinnert mich irgendwie an Highwayman oder wie die Serie hieß.


    Aber dann wissen wir wie der Nachfolger doch für TPF aussehen wird.
    Star Fever oder Future Fever.
    Denke die brauchen inspirationen für ein neues Projekt.


    Gruß Zargom


    EDIT: Ich werde nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen.
    1. Da ich nicht so Ideenreich bin.
    2. Die Zeit ist bei mir ein sehr großer Problem.


    Ich wünsche allen Teilnehmer viel Erfolg dabei

  • Ich denke, dass allgemein Wasserstoffzüge im Jahr 2050 weit verbreitet sein werden, da durch die Steigenden Ölpreise bis dahin scheinbar Dieselfahrzeuge immer öfter unrentabel sein werden und dadurch durch Hydrailzüge ersetzt werden könnten, die bis dahin genauso zuverlässig und wirtschaftlich zu Betreiben sein werden wie Dieselzüge heutzutage. Deswegen denke ich, dass Wasserstoffzüge gut in den Contest passen könnten.

  • Ich bin zwar von den Zukunftschancen des Wasserstoffantriebs überzeugt, da Wasserstoff billig aus Wasser hergestellt werden kann und die Wasserstoffmotoren ähnlich wie normale Motoren aufgebaut sind und auch Brennstoffzellen heutzutage sehr zuverlässig sind (ab den 1960ern setzte die NASA schon Brennstoffzellen ein, die unter harten Betriebsbedingungen zuverlässig arbeiteten und leistungsfähig waren) und damit z.B. lange Tunnelabschnitte befahren werden können, auf denen ansonsten thermische Fahrzeuge verboten sind (die Abgase sind ungiftiger Wasserdampf) und in Vergleich dazu Akkumulatorfahrzeuge schwerer und durch Schnellentladung teilweise unzuverlässiger als vergleichbare Fahrzeuge anderer Traktionsarten sind, bin ich der Meinung, dass jeder seine Meinung haben soltte und ich es für besser halte, lieber abzuwarten, welche Traktionsart 2050 etabliert ist und welche Traktionsart eine Nische bleibt.

  • Ich denke mal, dass @JmkJmk darauf hinauswil, dass die Bahn abgesehen von grossen Transportmengen (in Blockzügen) nicht unbedingt eine Zukunft hat, da die Möbilitätsbedürfnisse der Bevölkerung auch von einer gemeinsam betriebenen Flotte elektrisch angetriebener Autonomautos befriedigt werden könnten (selbes gilt für kleinere Transportmengen). Ich hoffe zwar nicht, dass ich das noch erleben muss, aber möglich wäre es ;)

    TT herrscht!

  • Ich denke, dass die Bahn eine große Zukunft vor sich hat, da sie sehr flexibel, zuverlässig, umweltfreundlich, schnell und sicher ist. Außerdem sehe ich keinen Unterschied darin, wenn man auf der A40 selber im Stau steht oder das Auto einen in den Stau navigiert.

  • Vielleicht kommt ja wieder mal eine große Sonneneruption (wie die von 1859) bei der alle Elektronik und alle Umspannwerke zerstört werden. Dann werden wir viele Jahre ohne Strom sein und Erdöl ist sowieso auch bald alle. Dann kann man den Bahnbetrieb nur noch aufrecht erhalten, wenn man wieder auf heimische Kohle setzt und wieder Dampfloks baut.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Zwar ist die Herstellung von Wasserstoff (noch) teurer als die Herstellung von Diesel, aber wenn man kostenlosen Überschussstrom aus Wind-, Wasser- und Solarenergieanlagen nimmt und man auch andere Rohstoffe und andere Herstellungsarten verwendet, können die Kosten effektiv gesenkt werden.
    http://www.wiwo.de/technologie…aftlichkeit/13554114.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffherstellung
    Außerdem glaube ich nicht, dass sich die meisten Autofahrer ein autonom fahrendes Auto zulegen werden, da diese sehr unfallanfällig und teuer sind. Selbst wenn nur Autonomautos fahren, ist aus meiner Sicht das Unfallrisiko sehr hoch, da die Technik nie Einwandfrei sein wird und leicht von Außen (z.B. durch Hacker) leicht zu sabotieren ist und außerdem viele Situationen ein plötzliches Eingreifen des Fahrers (z.B. ein Unfall bei Nacht), bei denen ein Autonomauto mehr schaden als nutzen könnte. Der Umbauaufwand, um die Infrastruktur dafür vorzubereiten, wäre unvertretbar teuer. Dass man nicht selber Auto fahren kann, wird dann viele aktuelle Autofahrer ermutigen, lieber auf Bus und Bahn umzusteigen, damit sie schnell und sicher an den verbleibenden Autofahrern vorbeiziehen können, welche stinksauer auf die Autoindustrie sind, da die Werbeversprechen einer schnellen, sicheren und garantiert staufreien Fahrt nicht eingehalten werden, da sie in einen Stau auf der A100 feststecken, der durch einer Kollision mehrerer Autonomautos ausgelöst wurde. Der Stau vergrößert sich, da die Unfallstelle noch nicht abgesichert ist (die Feuerwehr steckt fest, da die Autonomautos keine Rettungsgasse bilden) und immer mehr Autos fahren auf die verstopfte A100 auf, da die Übermittlung des Verkehrsunfalls noch nicht bei den Verantwortlichen angekommen ist. Die Autofahrer sehen den Zügen der S46 hinterher und denken sich: "Ich hätte doch lieber 100,50€ für eine gleitende Monatskarte als 25000€ für dieses Auto zahlen sollen. Mal sehen, für wie viel ich das Auto loswerden kann."

  • Also die Aussage von dir ist leider komplett falsch.


    Beispiel Rettungsgasse: Mit autonomen Fahrzeugen viel besser realisierbar als mit den menschlichen deppen auf den Straßen heute. Warum? Stichwort Car to Car Kommunikation.
    Beipiel Unfälle: Auch hier, fast alle Unfälle werden durch menschliches versagen verursacht. Das kann der Renter(oder jeder andere9 sein, der auf der Autobahn mal eben mit 95 auf die linke Spur zieht und den BMW(oder was auch immer) übersieht der mit 200+ ankommt. Oder Einfach mal bei Rot fahren.
    Zum Thema Unfall bei Nacht: Ein fahrzeug mit entsprechenden Sensoren wird schon stehen bevor du gemerkt hast was da los ist.


    Nur mal so am Rande: Ein Fahrzeug der mittel bis ober Klasse ist heute schon sehr gut in der Lage autonom zu fahren. Alle benötigten Sensoren und Systeme sind vorhanden. Nur darf es das vom Gesetz her nicht.


    Wie Stau entsteht wissen wir auch alle und auch dies lässt sich durch autonome Fahrzeuge zumindest vermindern.


    Das es keiner Fahren will ist eine typisch deutsche Einstellung zu neuen technologien, das kann man mit E-Fahrzeugen und dem Transrapid in einem Atemzug nennen.


    das musste jetzt mal gesagt werden.


    zum eigentlichen Thema dem Wettbewerb:
    2050 ist in meinen Augen nicht geeignet für futuristsiche Inhalte. Bis dahin wird sich technisch nicht sonderlich viel getan haben. Also schwebende Autos wird es nicht geben.
    Und im Spiel ist es nunmal egal ob der Lkw mit Diesel, Strom, oder sonst was fährt.
    das jahr 2100 währe besser gewesen für sowas.


    Noch ein kleiner Zusatz. der Transrapid wird schon seid einiger zeit eingesetzt, der fällt also auch total raus.


    Gruß
    Kaleut


    Edit:
    Hier mal ein kleines Video von einem Tesla der vor dem Fahrer erkennt was passiert und und bevor der rote Wagen auffährt schon automatisch eine Notbremsung durchführt.
    http://www.krone.at/videos/aut…it-autopilot-video-546308
    Ich würde sagen das 99% hier aus dem Forum da nicht rechtzeitig reagiert hätten.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Ich wüsste nicht warum sich 2050 sich kaum was geändert haben soll. Vieles was jetzt in der Forschung oder im Probebetrieb ist wird 2050 verwirklicht werden.
    Die Autohersteller fangen langsam an Elektroautos zu produzieren, die Busbetriebe testen Elektrobusse aus. 2050 werden Elektroautos und Busse alltäglich sein.
    Postversand mit Drohnen und Paketrobotern könnte 2050 ausgereift sein. Flugzeuge und Schiffe werden jetzt auch zu Abgasschleudern verpönt. Da werden also auch
    neue Antriebe entwickelt. Fliegene Autos halte ich auch nicht für unrealistisch. Da wird auch jetzt schon dran getüftelt wie z.B. in Dubai

  • Noch ein kleiner Zusatz. der Transrapid wird schon seid einiger zeit eingesetzt, der fällt also auch total raus.

    Also kann man leider nicht am Modwettbewerb teilnehmen.
    Denn Züge werden schon seit einiger Zeit eingesetzt, fallen also auch raus.. Genau wie LKW, Schiffe und Flugzeuge. Schade.
    Naja Gebäude kann man ja noch bauen .... wenn es die nicht auch schon lange geben würde :D

    das musste jetzt mal gesagt werden.

    Ne muss eigentlich net ;)


    Und was sich bis 2050 so ändert... Das kannst Du kaum vorher sagen. Es sind immer noch auch noch über 30 (!) Jahre, denk mal zurück, auf welchem Stand zB autonome Fahrzeuge vor 30 Jahre waren :)

BlueBrixx