Modding Contest

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch


    Willkommen in der Zukunft! Wie wird die Welt des Transports im Jahr 2050 ausschauen?
    Zur News: Modding-Wettbewerb «Entwirf die Zukunft» angekündigt


    Eine Übersicht über die offiziellen Regeln gibt es auf der Webseite von Transport Fever.
    Im Folgenden gibt es aber eine schnelle Übersicht über das wichtigste:


    Worum geht es?
    In dem Mod Wettbewerb werden eingereichte Mods zum Thema "Zukunft" gewürdigt.
    Alle Beiträge müssen dem Thema "futuristisch" entsprechen.


    Welche Kategorien gibt es?
    Bewertet werden die Mods in den drei Kategorien "Stationen", "Fahrzeuge" und "Diverses".
    Diverses beinhaltet hierbei z.B. Stadtgebäude, Industrien, Depots, usw.


    Wie kann ich Teilnehmen?
    Lade Deinen Beitrag zwischen dem 16. und 18. Juni 2017 im Steam Workshop hoch und schreibe den entsprechenden Text in die Beschreibung:
    “futuristic vehicle” (Fahrzeuge), “futuristic station” (Stationen) oder “futuristic miscellaneous” (Diverses)
    Wichtig: Nur Mods, die im genannten Zeitraum und mit dem entsprechenden Schlüsselwort im Workshop eingestellt wurden, nehmen an dem Wettbewerb teil.


    Ich habe nicht die Steam Version! Wie kann ich Teilnehmen?
    Fragt einen befreundeten Spieler, der das Spiel auf Steam besitzt. Dieser kann den Mod dann in eurem Namen hochladen.
    Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Fairness hat sich Urban Games auf eine einzelne Methode zur Mod-Verteilung im Rahmen des Wettbewerbs geeinigt.
    Falls Ihr niemanden mit Zugriff auf den Steam Workshop kennt, wendet euch vertrauensvoll an das Foren-Team.


    Wie werden die Gewinner bestimmt?
    Es werden Sieger in der Kategorie "Jury Preis" und "Abonnementen Preis" gekürt.
    Der Abonnentenpreis wird ermittelt durch die Anzahl an Abonnenten der teilnehmenden Workshop-Einträge mit dem Zeitpunkt 28. Juni 2017,
    12:00 Uhr CEST.
    Der Jurypreis wird ermittelt durch die Bewertung der Qualität und Originalität der Einreichungen. Popularität wird nicht in der Bewertung berücksichtigt. Die Jury besteht aus Experten aus dem Urban Games Team.


    Was gibt es zu Gewinnen?
    Außer Ruhm & Ehre winken dem Gewinner zusätzlich Geldpreise im Wert von 5000 Euro.
    Eine Übersicht über die Presiverteilung gibt es hier.


  • Lob und Anerkennung für die Idee.
    Da kann sich so mach großer Publisher eine Scheibe davon abschneiden.


    Ich bin zwar kein Modder, daher von der Teilnahme ausgeschlossen :) , aber
    ich wünsche den Kreativen, dass Sie so viel wie möglich abräumen mögen.
    Die Meisten haben sich dass schon seit TF Zeiten mehr als verdient.
    8o

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit oft auf guten Informationen beruht

  • Ich persönlich finde es dabei nur schade, dass nur Zukunftsfahrzeuge belohnt werden - manche Leute stecken sehr viel Arbeit und Herzblut in die Modellierung historischer Fahrzeuge, die mit vielen Anbauteilen, Kleindetails und wenig brauchbaren Vorbildbildern in s/w doch ziemlich anspruchsvoll sind... mMn anspruchsvoller als heutige stromlinienförmige "Eier" oder "Kisten" auf Rädern.....


    Trotzdem, allen, die mitmachen, viel Erfolg und bin gespannt, was sich die Leute einfallen lassen... ;)

    MfG, die Licaon

  • Das schöne ist ja, das es um die Vision der Zukunft geht. Vielleicht stellst Du Dir in der Zukunft ja eine renaissance der alten Lokomotiven vor. ;)
    Eine "vollwertige" Dampflok kann man evtl nicht als Lok der Zukunft verkaufen, aber ansonsten bleibt einem ja der Fantasie keine Grenze gesetzt.
    Bis 2050 sind noch ein paar Jahre, und das Prognosen für die Zukunft meist nicht stimmen haben wir in der Vergangenheit ja oft erlebt. Warum also nicht mal was völlig ausgefallenes neues ausdenken :)

  • @tomdotio Ich hätte noch ein paar Fragen zum Gewinnspiel und vielleicht könntest du die hier beantworten damit sie möglichst viele gleich sehen.


    • Darf man nur rein fiktive Fahrzeuge/Bahnhöfe erstellen oder auch welche die von realen Firmen geplant sind?
    • Kann man beim Abonnenten-Preis und bei Jury-Preis zugleich gewinnen oder ist man vom Jury-Preis ausgeschlossen wenn man schon einen Abonnenten-Preis gewonnen hat?
    • Dürfen die Mods erst ab 2050 im Spiel zur Verfügung stehen?
    • Wo muss der Text "futuristic vehicle" bzw. "futuristic station" stehen. in der Modbeschreibung in Steam oder in der Modbeschreibung im Spiel?
    • Dürfen auch futuristische Repaints von Vanilla-Fahrzeugen teilnehmen oder muss die Mod zu 100% selbst erstellt sein?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Lg Paul

  • @SuperPaul5000


    1. Solange sich alles im Rahmen der Nutzungsbedingungen vom Steam Workshop abspielt, gibt es hier keine spezielle Regelung.
    2. Man kann nicht beide Preise in der selben Kategorie gewinnen.
    3. Solange die Mod zum Thema passt, gibt es hier keine Vorgabe.
    4. In der Modbeschreibung bei Steam, so dass die Mod bei der Suche nach diesem Text gefunden wird.
    5. Ich drücke es mal so aus: Für den Jurypreis hat man mit einem Repaint eher schlechte Chancen ;)


    lg
    Tom


    ... oder liest Tom heimlich im Maglev-Thread mit und möchte damit einen Anreiz geben, dass die Community es schafft die Weichen hinzubekommen? ;)

    Ich lese überall heimlich mit ... :) ...

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • Gilt denn ein TR als futuristisch?? fände ich sehr cool...
    Edit: Wer hat den da den Beitrag ohne farbigen Kommentar zusammengefügt xD...

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Für das DLC könnte ich mir auch gut eine Dampflokomotive, die nach modernen Richtlinien und Möglichkeiten entwickelt wurde, wie die DLM 52 8055 NG der DLM, die ich vor einiger Zeit hier mal angefragt habe, oder die britische 5AT (Infos: http://www.5at.co.uk/), deren Entwicklung allerdings leider aus Geldmangel gescheitert ist, und Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb (https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrail) wie den iLINT(https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_LINT#iLint) für den Zugverkehr und Wasserstoffstrassenbahnen, die z.B. auf den Garnituren, die ab 2024 auf den dann zu eröffenenden Strassenbahnbetrieb in New York City (USA) fahren sollen, basieren(https://www.google.de/search?q…_AUICCgD&biw=1333&bih=639, https://en.wikipedia.org/wiki/…%E2%80%93Queens_Connector), sowie als ''konventionelle'' Strassenbahn eine Tram, die auf die Alstom Citadis 402 der Strassenbahn Tours basiert (https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Tours), für das DLC vorstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von lange ()

  • Den da könnt man auf jeden Fall "herstellen", der wird auch in 30 Jahren noch unterwegs sein. Gibt aber wohl noch keine Pläne, da die BLS quasi Erstbesteller dieser Züge ist ;) .


    Ich find 2050 etwas unglücklich. 2100 wäre viel Interessanter, da dort dann wirklich futuristische Fahrzeuge unterwegs sein werden und nicht mehr solche, die Heute schon herumkurven.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Ich find 2050 etwas unglücklich. 2100 wäre viel Interessanter

    Ich hab das so verstanden das es jetzt nicht umbedingt Fahrzeuge für 2050 sein müssen du kannst theoretisch auch Sachen für 2500 erstellen es kann ja eh keiner zu 100% sagen ob das für 2050 realistisch ist. Und Urban Games ist es einfach nur wichtig das es futuristisch ist ich sehe das 2050 eher als Beispiel.

  • eine Idee wäre vielleicht auch eine Magnetschwebebahn oderrrr?
    Oder vielleicht zu Aufwendig? Da man ja "Schienen" Bahnhöfe auch umwurschteln muss.

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit oft auf guten Informationen beruht

BlueBrixx