RPGFabi's ModdingStube [Currently working on: colourfull mixed Mods. All at once and none at all :D]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie soll die Mod veröffentlicht werden? 20

    1. komplett fertig, dafür später fertig (17) 85%
    2. funktional, ohne Deko, die später nachgereicht wird (3) 15%

    Es geht weiter zwecks Modding:



    Complex Industries


    aktuell Güter.


    Jetzt habe ich noch eine Frage. Die Industrien an sich. Mein Plan ist es, die Industrien komplett fertig mit Gebäuden, Deko und Verladeplatz zu bauen. Da ich von letzterem nicht viel Ahnung habe, und mich da erstmal einlesen und durchquälen muss, wird die Veröffentlichung dadurch länger dauern.


    Option 1: komplett fertig, später fertig


    Die 2. Option wäre ein kleines Straßenstück zu bauen, das als Industrie funktioniert (XY_Fabrik klein) und damit eine frühere ( und für mich erstmal angenehmere) Veröffentlichung zu bekommen. Später kommt dann Industrie für Industrie (oder auch als Packet) die Industrien als große Version (Gebäude, Deko und Verladestation).



    Nun, ihr habt die Wahl:


    Error 404
    Umfrage not found
    {------------60%---- }


    :D


    Einfach kommentieren.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Mal wieder ein Modupdate, nachdem meine Prüfungen hinter mir sind (ob erfolgreich wird sich zeigen, ist ja schon bissl her)



    Ich habe nicht geschlafen hier der aktuelle Stand meiner Mods bzw. meiner aktuellen Arbeit


    Zugspeicher


    Ein kleines Tool, das zum Speichern von Zügen nach dem FiFo-Prinzip genutzt wird. Es ist gerade an Kartenrändern toll, so können die Züge umdrehen ohne mit Spitzkehren und Durchflussbegrenzende Weichen.


    Status: wartet auf anderen Mod (Schattenbahnhof)



    Schattenbahnhof


    Ein kleiner Bahnhof, der unterhalb der Map gebaut wird, und Speicherplatz für Züge bietet. Hier können die Züge halten, und ihr könnt steuern, welcher Zug wann ausfährt bzw. auf Durchgang steht.


    Status: wartet auf Antwort von UG


    Truck&Train Intersection


    Mein Güterbahnhof, der ja schon längere Zeit in der Liste wartet.


    Status: Scriptarbeit wartet weiterhin, nun dank Einarbeiten in Bahnhöfe leichter lösbar; @Matze.Pogo versucht sich an den Modellen




    Berlin Hbf


    Der Bahnhof von @Matze.Pogo bekommt ein Bahnhofsscript :D Yaiii


    Status: geplant



    Weitere Updates werden folgen.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Status: Ich muss noch Hunde ins Bett bringen und dann packe ich dir die Daten zusammen. Also nicht weglaufen :D

  • Wird es den Hauptbahnhof als fixe Konstruktion oder mit Auswahlmöglichkeiten geben? Und wird es auch die unterirdischen U-Bahnsteige und S-Bahnsteige (zurzeit im Bau) geben?

  • Weg von den Auswahlmöglichkeiten bitte, Der Hauotbahnhof soll bleiben wie er is :)
    Das wäre doch quatsch den nur mit 2 Bahnsteigen zu belegen oder noch länger zu ziehen. Da muss man die Kirche einfach mal so lassen wie sie ist. Der passt auch nicht so gut in kleine Ortschaften von der Größe her. Dafür gibts andere Mods :)

  • Naja wenn du den konfigurierbar machen kannst mach es, ich habe damit kein Problem :) Aber zusätzliche Arbeit wollte ich vermeiden wenn ich jetzt anfangen muss das Modell zu ändern um ihn konfigurierbar machen zu können. Das ist nämlich mein Problem. Der funktioniert als Asset nämlich schon fast perfekt in meiner Welt :D


    Aber Grund genug den jetzt auszumodellieren habe ich ja jetzt :D Wäre schon geil wenn ich den ganzen Kram wieder abreißen kann und nur noch nen Bahnhof platzieren muss :D


    EDIT: Ab wann gibt's hier eigentlich den Meister Status? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Matze.Pogo ()

  • Hallo,
    danke für die klasse Arbeit bei den Signalen :thumbsup: , ich hätte da vielleicht noch eine Anregung zur Verbesserung.
    Habe die Mod leider erst heute gefunden und erst kurz getestet, ist soweit auch super. Was mir aufgefallen ist sind doe Oberleitungsmasten die sich nicht automatisch verscheiben bzw anpassen ;( .
    Gibt es die Möglichkeit sie daher unsichtbar zu machen ?(


    Sind als nächstes nun die die Kompaktsignale von @Sebbe und @kaleut1988 an der Reihe 8o

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • und das olle Fundament kann endlich weg. Herrlich! Gibt mir die Möglichkeit nich ne Schippe aus dem Teil rauszuholen :)

  • Wow - schaut schon sehr fein aus :) - Klingt vielversprechend. Das ist schon ein großes Projekt, wo man sieht wieviel Aufwand in der Komplexität steckt.
    Allerdings schauts auch noch nach viel Arbeit aus - Modellieren und vor allem UV-Maps und Texturen - Die sind auch immer viel Arbeit bis die halbwegs realistisch wirken mit den Schatten und der richtigen Menge Schmutz - Spreche gerade aus Erfahrung ;)

  • Es wird noch so viel Arbeit sein das kann sich keiner ausmalen :D Da hast du Recht @ritknat. Es gibt noch extrem viel zu tun. Es war ja ursprünglich ein genau auf meine Baugrube zugeschnittenes Asset. Jetzt kann man sich etwas freier bewegen und anfangen alle Modellierarbeiten abzuschließen. Allein dafür werden noch mindestens 10 bis 15 Stunden vergehen. Wenn ich dann ans Mappen denke wird mir auch ganz anders. Das wird so viel Arbeit sein, dafür könnte man sich 2 Wochen zuhause einschließen. Dadurch dass natürlich die Träger und alles modelliert sind, so fein dass am Ende nur 8kb große Texturen drauf liegen, haben wir beim Schattenspiel einen riesen Vorteil, es sieht einfach mega aus! Der Schatten innen ist so das Sahnehäubchen des ganzen würde ich sagen :)

  • Da ich aktuell noch kleinere (und größere Probleme behebe) hier mal ein bisschen was für euch. Hab mir gestern abend bissl die Mühe gegeben, auch wenn die Übergänge aufgrund der späten Stunde nicht so schön geworden sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Dafür wird die Truck Train Intersection länger dauern. Hab hier ein bisschen komisch gescriptet und die Hälfte von UG die andere Hälfte von mir. (War ja mein erster Bahnhofsversuch) Vermutlich werde ich neu anfangen müssen, was aber auch nicht das Problem sein sollte.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


    Einmal editiert, zuletzt von RPGFabi ()

  • auf jeden Fall wird das ne Hausnummer. Jetzt heißt es Dach absenken, und den ganzen Quatsch erstmal wirklich realgetreu bauen. Sollte aber relativ schnell gehen, ich bin motiviert :D :thumbsup:

BlueBrixx